Hi!
Ich suche nen kleineres "ersatz"-Mainboard, um folgende Konfiguration in ein HTPC-Gehäuse zu verbauen.
Habe zur Zeit ein Asus P5Q3 Board
Ich benötige also ein Board, was mit diesen Komponenten zurecht kommt (die zur Zeit auf dem P5Q3 verbaut sind) :
- Intel Cuore Duo 3Ghz LGA775 E8400
- Grafik: Sapphire Radeon HD4670 Ultimate
- TV Karte Hauppauge HVR 4000
- DDR 3 Ram
Des weiteren sollte es Gigabit Lan onboard haben.
Es soll schon was gleichwertiges sein...
Grund für den Umbau:
Das Ganze soll in ein HTPC-Gehäuse passen, da der Rechner dazu auch genutzt wird.
Und die HTPC-Gehäuse in die ein Board mit ATX-Formfaktor passt, sind meist viel zu tief. Das Gehäuse darf maximal nur 37 cm tief sein, damit es ordentlich in nen Schrank passt und dann auch noch hinten angeschlossen werden kann.
Was könnt Ihr also vorschlagen?
Danke vorab!
Gruß
Maurice
Ich suche nen kleineres "ersatz"-Mainboard, um folgende Konfiguration in ein HTPC-Gehäuse zu verbauen.
Habe zur Zeit ein Asus P5Q3 Board
Ich benötige also ein Board, was mit diesen Komponenten zurecht kommt (die zur Zeit auf dem P5Q3 verbaut sind) :
- Intel Cuore Duo 3Ghz LGA775 E8400
- Grafik: Sapphire Radeon HD4670 Ultimate
- TV Karte Hauppauge HVR 4000
- DDR 3 Ram
Des weiteren sollte es Gigabit Lan onboard haben.
Es soll schon was gleichwertiges sein...
Grund für den Umbau:
Das Ganze soll in ein HTPC-Gehäuse passen, da der Rechner dazu auch genutzt wird.
Und die HTPC-Gehäuse in die ein Board mit ATX-Formfaktor passt, sind meist viel zu tief. Das Gehäuse darf maximal nur 37 cm tief sein, damit es ordentlich in nen Schrank passt und dann auch noch hinten angeschlossen werden kann.
Was könnt Ihr also vorschlagen?
Danke vorab!
Gruß
Maurice
Zuletzt bearbeitet: