Suche mainbord mit prozessor

FloFlo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
64
Hallo ich möchte mir einen pc selber bauen habe aber leider wenig ahnung von den derzeitigen prozessoren und mainbords ich habe mich schon für eine sata platte von samsung entschieden und ein chieftec gehäuse der rest ist noch offen. Also ich will so ungefähr 300-400 euro für den rest ausgeben brauche unbedingt 5.1 sound eine grafikkarte an die man zwei monitore ansschließen kann. Gibt es da onboard lösungen oder ist es besser z.b bei der soundkarte sich eine eigenen karte zu leisten ? Und die lüfter sollten so weit möglichst alle super leise sein.

Vielen dank für eure Hillfe gruß Florian !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal verschoben, hier passts besser rein;)

Was willst du denn mit dem rechner machen? zum spielen reichen 400€ nicht aus...
 
Also 300-400€ reichen für die gennanten Komponenten (CPU, Mainboard, Graka, DVD-Laufwerk) definitiv nicht aus, außer du nimmst föllige no-name Produkte.

Bitte schreibe doch mal wofür du deinen PC nutzen willst. Dann kann man mehr sagen.


MfG
JMX
 
Jonny schrieb:
Habs mal verschoben, hier passts besser rein;)

Was willst du denn mit dem rechner machen? zum spielen reichen 400€ nicht aus...
blödsinn!

AN7, 2500+ und ne 9800 Pro...sollte reichen
 
burnout schrieb:
blödsinn!

AN7, 2500+ und ne 9800 Pro...sollte reichen

400€ reichen !

Was willst du mit dem rechner machen ? Viel Spielen ? Wenn ja dann sollt es ne 9800 Pro sein ... ansonsten ist auch ne viel günstigere Karte OK ...

Ein 4er Set LEISE lüfter gibt es bei PC-Icebox : http://www.pcicebox.de/de/dept_59.html

14€ is nen hammer preis ! Aba mach schnell ... is nen Sonderangebot
 
JMX schrieb:
Also 300-400€ reichen für die gennanten Komponenten (CPU, Mainboard, Graka, DVD-Laufwerk) definitiv nicht aus, außer du nimmst föllige no-name Produkte.

Bitte schreibe doch mal wofür du deinen PC nutzen willst. Dann kann man mehr sagen.


MfG
JMX
und jetzt sag mir bitte noch was an einer Sapphire 9800 Pro, einem Barton 2500+, einem Abit AN7 und einen Zalman 7000 NoName ist?

ich hab das gefühl manche hier leben in ganz anderen dimensionen... es ist möglich für 400€ nen kompletten rechner mit allem zu bauen!
 
Dafür kannst Du doch schon einen neuen kaufen, allerdings ist das meistens der Ramsch von der vorletzten Saison. Wenn Du mich fragen würdest ob man sich für 400€ nen kompletten Rechner bauen kann dann würde ich das ganz klar mit Nein beantworten weil man sich dann den letzten Müll zusammenschustern muss damit das Limit nicht überschritten wird.....
Aber mich fragt ja keiner....hihi

Mika
 
Also sind AN7, Barton 2500+ und 'ne 9800Pro Müll? Guck doch erstmal, was der Großteil der User hat. ;)

Viel besser geht es zum Spielen gar nicht. Eine X800 braucht man noch nicht und einen Barton kann man meißtens noch gut übertakten! ;)
 
jop, also mit 400€ kommt er wohl schon sehr weit! man müsste halt wissen, was er macht! wenn sound so ungemein wichtig is, er aber schon nach ner onboard graka fragt an die man 2 monis anschliessen kann, klingt das nich so wirklich nach spielen! dann tuts vielleich auch ne 9600pro o.ä.!

ps.: is das an7 besser oder schlechter als das nf7!? laut preis is es besser, aber von dem hört man viel weniger als von dem nf7! also, welches is besser!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen sich nich viel...
Bin aber mehr fürs NF7-S! Diese Guru Geschichte da bringt eh nix und isn "bisschen" verbuggt.
 
aso, ok! weil irgendwie hört man vopn dem an7 kaum was, aber es is gleich viel teurer!
 
jau hast recht besten dank brauche den rechner eigentlich überhaupt nicht zum zocken mehr so für multimedia anwendungen lege aufjeden fall wert auf ne gute soundkarte weiß aber nicht ob die onboard sachen so ausreichend sind für ne gute 5.1 wiedergabe sonst läuft eigentlich nix drauf was jetzt wahnsinnig viel rechenleistung zieht
 
jau super danke für deine mühe aber groß zocken wollte ich eigentlich ganicht mir gehts mehr um so multimedia anwendungen habe momnetan einen amd xp 1800 und ich hab das gefühl das der kleine sich manchmal nen bissel überarbeitet und diese hänger nerven einfach total
 
und noch ein eintrag hat nen bischen gedauert bis ich gemerkt hab das ich hier nicht jedem antworten muß lol³ nunja hab heut ne lange leitung
 
also die sache mit dem komplett pc hat mich ja nochmal insperiert preisverleiche zu machen ist es vielleicht günstiger sich nen fertig pc zu holen und den dann ausschlachten wie können die denn socleh preise machen dafür bekommt man doch die einzel komponenten zusammen
 
Satzzeichen verwenden ist ganz nuetzlich. Das traegt doch echt zur Lesbarkeit bei, muss ja nicht total korrekt sein, aber so ganz ohne Satzzeichen find ichs einfach dreisst. :) Man kann seine Beitraege auch editieren, so dass man nicht 4 hintereinander schreiben muss. :P
 
@ FloFlo ein AN7 könnt ich dir vieleicht günstig besorgen und nen 2500+ prime stable auf 3200+ auch !!Das würd ich für das Geld nehmen!!
 
amd unlock kann sein kram ruhig selbst verkaufen st@4cer und es ist doch garnet sicher das er den kram verkauft hat ja noch nichts neues also immer ruhig und net 100 leuten das anbieten

ich würde ein shuttel an35r +2500+ +zalman dat jeht schon und ist somit das billigste
 
ok also ich beschrebken mich jetzt mal auf mainboard,cpu ,cpu lüfter und arbeitsspeicher für 250 euro. Allerdings verstehe ich nicht was mit euren abkürzungen gemeint ist, hab leider überhaupt keinen schimmer wenn es um die pc innereien geht ach und ganz wichtig ich spiele überhaupt nicht mit dem pc allso nur offic und multimedia anwendugen
besten dank für eure mühe und sorry wegen den kommas *g
 
was meinste mit multimedia nur mp3s hören oder auch filme encoden?
weil dann würds auch ein duron brigen wobei ich doch beim xp 2500+ bleiben würde :asthanos:
ich mach ma schnell ne kosten tabelle
Shuttle AN35N Ultra, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) -~50€
AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache -~70€ (kein oc steping)
2xCorsair DIMM ValueSelect 256MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T (PC400) - ~100€
Zalman CNPS-7000AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern -~ ~30€

macht zusammen ~250€ excl. versand
man könnte noch am ram sparen und am kühler muss aber net sein
 
danke sc1 das is mal nen tipp mit dem ich was anfangen kann kennst du vielleicht noch ne gute adresse wo ich die dinger möglichst zusammen bestellen kann ?
 
naja ist schwiering das gestaltet sich schwierig schaumal einfach auf geizhals.at/deutschland welche von denen teilen du bei einem händler billig bekommst hauptsich beim mobo wird schwierig
beim ram kannste auch nach dem dual channel kit suchen
 
also hab mich jetzt entschieden bei ebay (computer-motherboards-sockel A (duron/athlon) ein komplett system zu bestelln da werden mehrere systeme angeboten so um die 200-250 euro also das main mit speicher cpu und kühler, kann mir da vielleicht jemand nen heißen tipp geben ?
 
guck mal bei mf (www.mindfactory.de) da gibt es ne menge und der laden is sehr billig

FloFlo schrieb:
also hab mich jetzt entschieden bei ebay (computer-motherboards-sockel A (duron/athlon) ein komplett system zu bestelln da werden mehrere systeme angeboten so um die 200-250 euro also das main mit speicher cpu und kühler, kann mir da vielleicht jemand nen heißen tipp geben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh