Suche Managed Switch (24P) Gigabit

Hm, kannst Du mir mal Deinen FMH (Freundlicher Mellanox Händler) nennen?
mellanox MSX1035B-1SFR - SWITCHX® BASED 64-PORT SFP+ 10GBE 1U ETHERNET SWIT... | eBay hatte es im Angebot schon über längere Zeit.

mellanox MSX1035B-1SFR - SWITCHX® BASED 64-PORT SFP+ 10GBE 1U ETHERNET SWITCH

Angebot beendet
Artikelzustand: Neu
Beendet: 28. Sep. 2012 19:00:24 MESZ
Preis: £10.286,97
ca. EUR 12.912,09
Versand: £10,00 Economy Int'l Versand
Artikelstandort: UK, Großbritannien
Verkäufer: lambdatek

Die schon ein paar Jahre alte Pressemitteilung in der 10 und 40Gbit/sec Ethernet Switche für ~200-400 Euro/Port angeboten wurde dürfte von ~2009 gewesen sein.

Cisco spielte im wirklichen HighEnd keine all zu große Rolle. Sie waren eher dafür bekannt, dass die Bandbreite der Backplane nicht ausreichend ist um alle Ports mit der vollen Datenrate zu bedienen.

"Geile" Hardwarehersteller:
Force 10, Extreme Networks, Juniper, Nortel, Brocade, Mellanox. Bezogen auf Ethernet bzw. Fibre-Channel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cisco spielte im wirklichen HighEnd keine all zu große Rolle. Sie waren eher dafür bekannt, dass die Bandbreite der Backplane nicht ausreichend ist um alle Ports mit der vollen Datenrate zu bedienen.

Soviel zu deiner Aussage.

SANmarketChart.jpg
 
Revenue, Einnahmen. Wir wissen doch beide das Cisco nicht gerade die günstigsten Anbieter sind. :)
Emulex und Qlogic neben den älteren 4Gbit von LSI FC-HBAs, Brocade eher Switche und 8/16Gbit HBAs.
Cisco kauft doch auch nur noch Firmen auf und versucht überall mit zu mischen.

Zu HighEnd bei FC-Switchen würde ich übrigens die 512 Port DCX Version von Brocade zählen.
Angefangen mit 64, 128 über 256 und 384 Ports auf nun mehr 512 Ports in 14HE in den letzten > 10 Jahren.

Zu HighEnd zähle ich Ethernet, FC und IB. Sowohl bei Ethernet als auch FC liefert Cisco nicht die Geräte mit der höchsten Portdichte bei geringerem Verbrauch und real nutzbarer Bandbreite.
 
Es ist doch nun allseits bekannt, dass Cisco im Bereich des Backbone und Coreswitching keine wirklich große Rolle spielt.
Cisco kommt immer erst dann zum Einsatz, wenn es ums weiterverteilen von Datenverkehr geht.

Schaut man sich mal an, was Cisco für Menschen sucht, dann sind das eher Verkäufer denn Menschen die bestrebt sind hier Vorreiterstellungen im absoluten Highendbereich zu sein.

Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Für RZ in normalen Firmen ist Cisco (so wie jeder andere große Hersteller) ausreichend und das ist nunmal auch der Markt, der die meiste Kohle bringt.

Da "drunter" im Bereich der massiven Anwendung zählt nur extremster technische Fortschritt, allen vorran nun 100G Links und da muß man massiv entwickeln und sicherlich auch forschen, damit man da ne große Nummer wird und bleibt.

Gleichen gilt für HP. In den oberen Ebenen durchaus gut vertreten im Corebereich eher selten anzutreffen. Man will sich da nicht die Finger "verbrennen", muß man ja auch nicht.

Und nun pls wieder etwas back to topic. So nen Coreswitch ist hier wohl eher weniger vom TE gemeint.
 
Habe es mir nicht wirklich durchgelesen, aber evtl. passt das:

"MAC-based VLAN configuration"
H3C - Technical Support & Documents - 04-Layer 2 - LAN Switching Configuration Guide

Auch wenn das vom großen 12500er Switch stammt. In den Grundkonfigurationsmöglichkeiten unterscheiden sich die H3Cs meistens nicht viel. Am besten einmal ausprobieren, ob die Kommandos verfügbar sind...

ich muss hier leider nochmals nachfragen. Das Dokument ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und ich stehe etwas auf dem schlauch.
Momentan können alle Geräte welche an einem Port sind, welches die VLAN bestimmung über die MAC Adresse machen untereinander kommunizieren..
Heisst ein Gerät welches eigentlich in VLAN1 sein sollte (gemäss seiner MAC) kann auch mit Gerät2 welches gemäss MAC in VLAN2 liegt kommunizieren.
Dies ist zwar in diesem Fall nicht sonderlich wild, da die wirklich Sicherheitsrelevanten Geräte alle über nur ein VLAN verfügen und von einem anderen nicht erreicht werden können.

Nun meine Frage: Ich habe alle Interfaces welche mac vlan sind auf untagged und entsprechend untaggend in vlan x und y konfiguriert.
Gibt es eine Lösung, damit die Geräte wirklich nur in ihrem vlan sprechen können?

DHCP vergabe Funktioniert z.B. immer korrekt, konfiguriere ich aber eine IP aus dem anderen Netz komme ich dennoch auf die Geräte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh