Suche Matheprogramm (Kurvendiskussion)

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Servus,

ich suche zwecks Schulaufgaben, Vorbereitung aufs Abi, usw. ein Matheprogramm für Kurvendiskussionen.
Es soll alles können, was zu einer KD gehört:
- ableiten
- Nullstellen
- Wendepunkte
- Extrema
- integrieren
- usw.

halt alles ;)

Leider hab ich bis jetzt nur Programme gefunden, die eben nicht alles können, deswegen frag ich jetz mal hier an ;)

Wär super, wenn sich was finden würde

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maple ist ein sehr mächtiges Programm, aber vielleicht eine Nummer zu groß.

wenn man nur mal schnell graphen zeichnen und nullstellen, extrema und ne wertetabelle haben will, kann ich dir diese page empfehlen
FPlotter-Link

mfg,
ATIfreak

@ATIfreak

hui sehr interessant! Der rechnet sogar richtig ^_^ (und auch komplizierte, aber leider nur 1ne Ableitung und bei versch Parametern hat er auch seine Grenzen)

Zuletzt bearbeitet:
schon mal geogebra probiert? hab das für meine facharbeit her genommen

Also zwecks Lernen und Üben würde ich das Alles per Hand machen... und auf Software verzichten. Wenn es um das "Checken" der Ergebnisse geht, würde ich in einer kleinen Gruppe lernen... da werden dann sofort Fragen beantwortet. Alleine Lernen ist immer schwierig.

MatLab oder Maple erfodern schon mehr Wissen als eine Kurven-Diskussion...

ist schon richtig das man es per Hand können muss, jedoch kann man so relativ einfach Funktionen untersuchen und sich z.B. per Plot eine bessere Vorstellung zu verschaffen.

Nur um Ergebnisse zu bekommen ist ein CAS viel zu schade :-)
jedoch kann man mit einem CAS auch ein besseres Verständnis von Mathe bekommen.

@trademark: ja, stimmt schon, aber in diesem Fall wird der Thread-Ersteller mehr Zeit für die Software opfern, als fürs Lernen...

ja hehe , kann schon sein , aber wenn man z.B. in maple sich ein worksheet macht , welches eine komplette Kurvendiskussion macht , dann hat man auch was gelernt u.a. auch wie ne Kurvendiskussion funktioniert ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh