Suche Maus ähnlich Logitech M500

flight101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
605
Hallo,

meine M500 gibt nach 7 Jahren langsam den Geist auf. Der Linksklick funktioniert nicht immer zuverlässig. Oft nimmt er den Klick gar nicht an, oder aber er nimmt in zwei oder dreifach an -> nicht mehr alltagstauglich. Auch finde ich das Klickgeräusch mittlerweile unangenehm.

Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen für rechtshändler? Meine Hand hat sich an die Maus ziemlich gut gewöhnt. Wäre cool wenn es eine Maus wäre, die nicht so ein lautes klickgeräusch hat und angenehmes Material. Hatte z.B die MX518 in gebraucht und da har mir das Material gar nicht gut gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

meine M500 gibt nach 7 Jahren langsam den Geist auf. Der Linksklick funktioniert nicht immer zuverlässig. Oft nimmt er den Klick gar nicht an, oder aber er nimmt in zwei oder dreifach an -> nicht mehr alltagstauglich. Auch finde ich das Klickgeräusch mittlerweile unangenehm.

Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen für rechtshändler? Meine Hand hat sich an die Maus ziemlich gut gewöhnt. Wäre cool wenn es eine Maus wäre, die nicht so ein lautes klickgeräusch hat und angenehmes Material. Hatte z.B die MX518 in gebraucht und da har mir das Material gar nicht gut gefallen.
Hallo flight101,
Es tut mir leid zu hören, dass deine M500 nicht mehr zuverlässig funktioniert. Es gibt viele andere Mäuse auf dem Markt, die du ausprobieren kannst. Hier sind einige Empfehlungen, die deinen Anforderungen ähneln könnten:
  1. Logitech MX Master 3: Diese Maus ist für Rechtshänder geeignet und hat ein angenehmes Material. Außerdem ist das Klickgeräusch sehr leise und die Maus verfügt über viele Funktionen.
  2. Razer DeathAdder V2: Dies ist eine weitere Maus für Rechtshänder mit einem bequemen Material und leisen Klickgeräuschen. Es verfügt auch über eine hohe Präzision und Reaktionsfähigkeit.
  3. SteelSeries Rival 600: Diese Maus ist ebenfalls für Rechtshänder geeignet und hat ein angenehmes Material. Es ist auch sehr präzise und hat ein anpassbares Gewichtssystem.
  4. Logitech G502 Hero: Diese Maus hat auch ein angenehmes Material und leise Klickgeräusche. Es ist auch sehr anpassbar und verfügt über viele programmierbare Tasten.
Ich hoffe, dass dir diese Empfehlungen helfen und du eine Maus findest, die deinen Bedürfnissen entspricht.
Viele Grüße!
 
Wenn es keine Alternative gibt: Aufschrauben und Mikroschalter tauschen. Eine Sache von paar Minuten und <3€ Kosten.
 
Hallo flight101,
Es tut mir leid zu hören, dass deine M500 nicht mehr zuverlässig funktioniert. Es gibt viele andere Mäuse auf dem Markt, die du ausprobieren kannst. Hier sind einige Empfehlungen, die deinen Anforderungen ähneln könnten:
  1. Logitech MX Master 3: Diese Maus ist für Rechtshänder geeignet und hat ein angenehmes Material. Außerdem ist das Klickgeräusch sehr leise und die Maus verfügt über viele Funktionen.
  2. Razer DeathAdder V2: Dies ist eine weitere Maus für Rechtshänder mit einem bequemen Material und leisen Klickgeräuschen. Es verfügt auch über eine hohe Präzision und Reaktionsfähigkeit.
  3. SteelSeries Rival 600: Diese Maus ist ebenfalls für Rechtshänder geeignet und hat ein angenehmes Material. Es ist auch sehr präzise und hat ein anpassbares Gewichtssystem.
  4. Logitech G502 Hero: Diese Maus hat auch ein angenehmes Material und leise Klickgeräusche. Es ist auch sehr anpassbar und verfügt über viele programmierbare Tasten.
Ich hoffe, dass dir diese Empfehlungen helfen und du eine Maus findest, die deinen Bedürfnissen entspricht.
Viele Grüße!

Hi JackA,

lieben Dank für deine Vorschläge! Die Logitech MX Master 3 ist aktuell im Angebot, da habe ich zugeschlagen. Die Maus liegt sehr gut in der Hand (genau wie die M500) -> fast keine Eingewöhungsphase) und zudem ist die Maus wirklich sehr leise.

Allerdings konnte ich mich nicht an das Scrollrad gewöhnen. Selbst wenn ich die Mag Speed funktion nicht nutze, ist das scrollen sehr gewöhnungsbedürftig. Meinem Empfinden nach vielleicht sogar schlecht umgesetzt. Es ist fast kein Widerstand zu spüren beim scrollen und ich mehr zwischen normalem und Mag Speed scrollen keinen Unterschied. Defekt kann das Gerät ja nicht sein.

Auch macht der manchmal doppelsklicks, da kann aber auch mit der Empfindlich der Druckpunktes zu tun haben, an das ich mich erstmal gewöhnen muss?! Ansonsten gute Empfehlung. Ich hoffe das sie ihr Preis Wert ist, weil günstig ist die trotz Angebot nicht gewesen.

Was ist eigentlich wenn der Akku irgendwann hinüber ist? Kann man den austaschen? Eine Googlesuche führt nur zu Fremdakkuhersteller: Logitech selber bietet da nichts an? Wäre es möglich dann einfach die Maus als Kabelmaus zu verwenden, oder nützt das nicht mit einem kaputten Akku?
 
Hallo flight101,

es freut mich zu hören, dass du dir die Logitech MX Master 3 gekauft hast und dass sie deinen Erwartungen größtenteils entspricht. Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Scrollrad hast und dass die Maus manchmal Doppelklicks ausführt. In Bezug auf das Scrollrad solltest du prüfen, ob du die Einstellungen im Logitech Options-Software-Tool anpassen kannst, um das Scrollverhalten zu ändern. Es könnte auch sein, dass du dich einfach noch an das neue Scrollrad gewöhnen musst. Wenn das Problem mit den Doppelklicks weiterhin besteht, solltest du die Maus möglicherweise umtauschen oder den Logitech-Support kontaktieren.

In Bezug auf den Akku gibt Logitech auf seiner Website an, dass der Akku der MX Master 3 über USB-C aufgeladen werden kann und eine Laufzeit von bis zu 70 Tagen hat. Wenn der Akku nicht mehr funktioniert, sollte es möglich sein, ihn durch Öffnen der Maus zu ersetzen. Es gibt auch Anleitungen im Internet, die zeigen, wie man den Akku der MX Master 3 austauscht. Wenn du die Maus als Kabelmaus verwenden möchtest, ist das auch möglich, da sie auch während des Ladevorgangs verwendet werden kann.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh