Suche Maus für Alltag/Gaming

xXRadioaktivXx

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie schon beschrieben, suche ich eine neue Maus. Sie sollte alltagstauglich sein und auch zum zocken taugen. Da meine billige Logitech Premium Optical anfängt zu laggen würde ich sie gern bald tauschen.

Nun meine Frage, taugt eine Logitech Mx518 refresh (1800dpi) was zum zocken und für den Alltag? Oder könnt ihr mir eine alternative raten?? Razer vllt?

ausgeben wollte ich so 30-40€

Gruß xXRadioaktivXx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze schon seit langer Zeit die MX518.
Kann ich dir bedenkenlos empfehlen!

vielen Dank für eure Antworten:) die Qualität is wie bei allen Logitech Produkten auch bei der mx518, gut oder?
Was mir an der Maus halt gefällt, sind die Tasten zum Programmwechsel usw..

Wie ist die Razer Diamondback 3G 1800dpi im Vergleich zur MX518??

In welche Sens kann man die Mx518 einteilen, High; Middle??

Zuletzt bearbeitet:
Diamondback und MX518 haben den gleichen Sensor. Verarbeitung ist ähnlich - ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, welche bei dir besser in der Hand liegt. Zocken kann man mit (wenn man nicht gerade FullHD-Auflösung fährt) sowohl High- als auch Lowsens.

Diamondback 3G, MX518 oder G5. Geh einfach mal ins Geschäft und nimm die Mäuse in die Hand und teste welche dir am besten liegt.

danke für eure Antworten!!:) was Mäuse an geht bin ich ein Nooob
okay, dann werde ich diese Woche mal schauen, welche am besten in der Hand liegt. Wobei die G5 am besten aussieht:)
Die G5 unterscheidet sich von der Mx518 doch nur durch die Möglichkeit, Gewichte einzubauen und 200dpi mehr Auflösung?

noch ne Frage: Was is der unterschied zwischen der G3 und der Mx518, bzw, welche is besser?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Unterschiede erfasst. Die G5 sieht zudem noch anders aus.

Ich würde die MX518 nehmen, weil sie keinen Laser-Sensor hat und etwas günstiger ist. Zu vor und Nachteilen von Laser-Sensoren findest du über die Suchfunktion einiges. :)

Razer Diamondback is auch eine Super Maus , wie ja schon gesagt wurde ;) Und is auch net so teuer , also damit machste nix falsch ... ich war damit immer sehr zufrieden , nur jetz passt sie nich mehr zum weissen design auf meinem schreibtisch ;)

Ich hätte sogar zufällig eine zu verkaufen :fresse: jaja , ich sag dir das aber nich nur weil ich meine loswerden will ;)

naja aber das mit dem Gewicht is nich so wichtig, bei uns daheim hat es auch Mäuse mit unterschiedlichem Gewicht, von daher brauch man das weniger

dann werde ich mal testen gehen diese woche :)

die razer mag schon gut sein, wobei ich eigentlich überzeugter Logitech User bin,
hab en UltraX Media Keyboard, en Driving Force Pro und halt meine Maus
und noch nie Probleme damit gehabt :)
bis zu dem zeitpunkt, als Spezi über die Schreibmaschine geflossen is..... hab ich aber meinem Vadder untergeschoben :)
und die Maus würde ich als Verschleißteil betrachten, manchmal auch als Voddoo-Pupen ersatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die G5 hat ja eine höhere Übertragungsrate als die Mx518, hat diese großen einen Einfluss, oder eher weniger??

Na du solltest die echt mal in die Hand nehmen die G5 hat ja nicht nur nen Laser und Gewichte , sondern auch eine Rauhe Oberfläche die sich ganz anders anfasst als die 518er.

Der eine mag es der andere nicht.
Zu den Refresh Raten gibt doch genug Tools womit man die erhöhen kann .
Und nur keine Angst mit der 518er kannste absolut nix falsch machen

Beide Mäuse im Überblick:

G5:Refresh
2000 dpi Laser-Sensor (minimale Vorteile für High-Senser)
7 Tasten (die beiden zur dpi-Einstellung liegen direkt beieinander, was imho praktischer ist)
4-Wege-Mausrad (allerdings sehr gewöhnungsbedürftiger Druckpunkt)
LED Anzeige zeigt an, welche dpi-Einstellung aktiviert ist
rauhe Oberfläche (am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, verhindert Abrutschen, angenehmer bei verschwitzten Händen)
dpi-Anzeige
USB-Signalrate: bis zu 1000 Hz
Maximale Geschwindigkeit: 1,1 – 1,6 m/s (für Mid-High-Senser absolut ausreichend)
Gewicht: 112 – 148 g
Preis: 40 – 60 €

MX 518:Refresh
1800dpi (die alten Versionen 1600dpi) optischer Sensor (für Low-Senser besser geeignet)
8 Tasten (die eine Taste zur dpi-Einstellung liegt vor dem Mausrad, die andere hinter; die zusätzliche Taste ist imho eigentlich ziemlich sinnlos, auf meiner alten MX 700 habe ich zumindest die nie genutzt)
2-Wege-Mausrad (Druckpunkt angenehmer als bei G5)
glatte Oberfläche, gummierte Seitenflächen
USB-Signalrate: 125 Hz (mehr mittels spezieller Tools einstellbar)
Maximale Geschwindigkeit: alte Version: ~2 m/s, die neue möglicherweise bis 3 m/s
Gewicht: 105 g
Preis: 25 – 40 €

Bist du Mid- oder High-Senser und kannst über ihren höheren Preis und die schlechtere Mausradtaste hinweg sehen, kann ich die G5 empfehlen.
Ansonsten eben die MX 518.
Ambitionierte Spieler dürften durchaus einen Vorteil aus einer höheren USB-Signalrate ziehen. Bei Gelegenheitsspielern spielt es kaum eine Rolle.

Hi,

also ich kann dir auch die MX518 nur empfehlen, sie ist für alles sehr gut zu gebrauchen sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten. Ich habe meine jetzt schon seit ca. 4 Jahren und noch kein defekt o.ä. das einzige was mir langsam passiert ist, dass der Lack so langsam abblättert aber ich meine nach 4 Jahren was will man da anderes erwarten :d

MfG. Marc

Also ich war dann mal probe testen im nahen Elektroladen. Ergebnis:
Die G5 liegt besser in der Hand, da sie nicht so groß ist und wie ihr schon sagtet, ist die Oberfläche der G5 auch angenehmer. Die MX518 klebt an der Hand, was nicht so gut ist.... nur der Preis in dem Laden war schlecht, 75€.
Nur was mir halt an der G5 fehlt ist die Programmwechsel Taste.

warscheinlich bestelle ich sie bei HoH
http://web.hoh.de/hoh/(S(yvxfix3c5dkn0vipzmpq0c2g))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=25870&CT=5802

oder ist sie irgendwo noch günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Bei HOH zahlt man aber noch Versandkosten, bei Amazon gibt es sie für 47,45 € und kostenloser Lieferung.
Alt+Tab (bzw. auch Windows+Tab bei Vista) finde ich zumindest praktischer als die unbequem zu erreichende Programmwechseltaste bei der MX 518.

das mit Alt+Tab kenne ich schon:) basics bei windows...

amazon is gut, ma schauen,wann ich die bestellt:)
über die fehlende taste kann man hinweg sehen;)

thx für die antworten:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh