Suche Maus/Mäuse

Legator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
434
Hi,

suche 1x Maus für den PC, spiele meist Strategiespiele aber ab und zu auch einen Shooter (COD, HL).

Sonst eigentlich mehr surfen und OFFICE - benötige also keine zu teure Gamer-Maus, mehr einen günstigen Allrounder.

Des Weiteren (ist aber nicht ganz so dringend) suche ich noch eine Maus für meinen Lappy, zum Surfen sowie OFFICE und hier und da Strategiespiele (CIV, Colonization, FM).

Preisvorstellung hab ich keine, weiss aber,dass ich keine Super Gamermause mit 250 Extrafunktionen benötige.

Vielen Dank für die HIlfe im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir die Logitech MX 518 empfehlen, habe den Vorgänger Mx 510, der sieht auch nach 5 Jahren noch Tipptop aus (nur die üblichen Gebrauchsspuren).

Soll es fürs Notebook eher was kleines sein? Ich persönlich nehme immer meine Desktop-Maus mit, weil ich kleine Mäuse gar nicht leider kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eigentlich nehme ich auch immer die Desktopmaus für meinen Lappy, aber kann schonmal vorkommen, dass beide besetzt sind.

Kann auch ruhig etwas kleineres sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Die Logitech sieht schon mal ganz gut aus, gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank nochmals!
 
Microsoft Comfort 4500, sehr gute größe, nicht zu klein und eignet sich super für Strategiespiele. wenn du auf dem pc zeichnen solltest (grafiken usw) rate ich dir aber von dieser maus ab. Denn die Sidewinder x8 hat ja schon path correction/prediction, da vermute ich, dass diese maus es auch hat. muss nicht sein, wäre aber ein risiko beim kauf.
jedenfalls nimm ruhig zwei mal die gleiche maus, schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh