Suche Maus mit internen Speicher für Makros

mika2004

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.035
Moin in die Runde.
Aktuell habe ich eine Logitech G603 in Einsatz.
Diese hat wirklich 2 Tasten welche dieses schon können.
Angeschlossen an einem KVM benötige ich nur einen Rechner auf dem die Verwaltungssoftware läuft.
So kann ich auf den beiden Daumentasten z.b. Benutzername und PW einfach Einprogramieren
und dieses auf verschiedenen Rechnern nutzen.
2 Tasten sind mir aber zu wenig. Als Ersatz dachte ich an eine G604, welche 6 Tasten hat.
Das funktioniert leider nur zusammen mit der Software g-Hub.

Hat jemand eine Idee für mich?

Schon mal Danke für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal mehr Infos über die Makrospeicherung bei der Razor Maus https://www.razer.com/de-de/gaming-mice/razer-naga-trinity/RZ01-02410100-R3M1 Die ist wie die von Logitech mit ++ Tasten ausgerüstet. Oder andere Mäuse die mit MMORPGs Tauglichkeit beworben werden. Da findest du meisten zusatztasten, ob mit Software oder direkt in der Maus musst du herausfinden.
Mäuse mit Zusatztasten gibt es viele, aber entscheidend ist, ob diese auch ohne Software funktionieren
 
Meine Worte ^^
 
@mika2004 Ich habe die Logitech G604 und nutze deren internen Speicher ohne Probleme und ohne G-Hub Software.
Keine Ahnung, was du meinst, dass die nur mit der Software funktionieren soll. Programmieren musst du sie natürlich damit und das war alles, für was du die Software brauchst.
 
Möglicherweise bin ich zu blöd die Software richtig anzuwenden....:rolleyes2:
Heute morgen funktionierte die Maus nicht mal mit der Software.
Auf jeden Fall bin ich in der Lage, die G603 zu programmieren und diese Maus richtig anzuwenden 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech Software ist auch nicht wirklich stabil, das stimmt. Aber zumindest bei meiner G MX518 und der G pro wireless kann auch meien Profile direkt in der Maus speichern - da laufen Macros auch auf anderen PCs.
 
@mika2004 Du programmierst ganz normal deine Tasten für ein Profil, was du ja obenk links auswählen kannst (bei mir z.B. Desktop). Hast du alle Tasten belegt, gehst du in die Einstellungen, wählst deine Maus aus, sagst "internen Speicher verwenden", musst nochmal das Profil auswählen (bei mir Desktop), fertig.
 
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung(y)
Am Ende ist es etwas ganz anderes geworden.
Es hat zwar auch eine beschissene Software und Bedienung,
hat man diese Hürde aber erst einmal genommen funktioniert es perfekt.
1616057936968.png
 
Die Logitech Software ist auch nicht wirklich stabil, das stimmt. Aber zumindest bei meiner G MX518 und der G pro wireless kann auch meien Profile direkt in der Maus speichern - da laufen Macros auch auf anderen PCs.
Hi funktioniert das makro ohne Software bei beiden Mäusen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh