Suche Maus skates / glide pads / Aim Tapes (G 502 oder Universal)

schapy

Urgestein
Habe bisher immer Aim Tapes über die orig. Mauspads geklebt:

Com-Tra.de - aimTape

die Black Ice o. Platin Ice habe ich bevorzugt und in Verbindung mit meinem Steelserie Stoffpad eine sehr schöne Gleiteigenschaft -

Vorteil: Universal (passt durch zuschnitt für jede Maus), Gleiteigenschaften super
Nachteil: der Zauber hält max 2 Monate, dann muss wieder zugeschnibelt werden, was bei der G502 der blanke Horror ist

Was nehmt ihr so, bzw. ist empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alu oder Keramik:
DSCF1937 (Andere).JPG

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, holt er sich immer günstig auf eBay paar Chargen A4Tech Bloody Mäuse und zieht/schnippelt dann die Glides davon ab, um sie danach je nach Bedarf auf seine eigenen Mäuse anzupassen.

:bigok:
Ist sogar teilweise günstiger als nur die Glides zu kaufen. Bei 5€ denk ich kein 2. mal nach, wobei ich momentan mit Keramikglides zocke, sind genauso gut.
DarkGlider_09.jpg

Wobei auch immer mehr Mäuse auf dem Markt sind, die das von Haus aus bieten.
61T9YGYdG6L._SL1001_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, man sucht sich auch die Maus nicht nach den Glides aus. Modden kann man immer. Wollte nur sagen, was man machen kann.

Welche Keramikglides verwendet ihr da? Suche Welche für meine G Pro und G 502.

Keramikglides auf die G502 ist eher schlecht, da die LOD zu niedrig ist und man sie nicht höher stellen kann, da helfen dann nur Alu-Glides.
Und die Frage wurde ja schon beantwortet, ich klau mir die von günstigen Ebay-Mäusen runter.
f01.jpg

img_20170806_233821_88su8y.jpg

Es gibt ja auch ziemlich flache Neodym-Magnete in allen Formen und Größen, die sind zwar nicht so stabil, aber ich probier das mal, ob die ähnliche gut gleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kaufe ich ja alle ;)
Ne Spaß, man muss halt dran bleiben, so oft gibts die Angebote nicht.

Das mit den Neodym Magneten kann ich mir nicht vorstellen, bei allen Magneten die ich bisher hatte hat sich nach einer Weile die Beschichtung abgelöst.

Keramikglides auf die G502 ist eher schlecht, da die LOD zu niedrig ist und man sie nicht höher stellen kann, da helfen dann nur Alu-Glides.
Und die Frage wurde ja schon beantwortet, ich klau mir die von günstigen Ebay-Mäusen runter.
f01.jpg

Anhang anzeigen 429971

Es gibt ja auch ziemlich flache Neodym-Magnete in allen Formen und Größen, die sind zwar nicht so stabil, aber ich probier das mal, ob die ähnliche gut gleiten.

Harte Mausglides brauchen weiches Stoff, da kann rau schon zu unangenehmen Kratzen führen.

Ich glaube kaum dass sich das Material da zerkratzen lässt von. Aber Prinzipiell echt noch so eine Marktlücke Metall und Keramikfüße. Hab ansonsten noch beim durchstöbern die Mausfüße von Hotline entdeckt, die scheinen auch ganz gut zu sein.

Ich bekomme die Tage ne Lieferung Neodym-Magnete und kann euch dann Mitteilen, wie sie sich im Vergleich schlagen.

Ich zecke mich hier einfach mal ein, weil man Anliegen ähnlich ist:

Meine Logitech Performance MX hat sich mittlerweile auch sehr abgenutzt und kratzt auf dem schönen Holztisch.
Ich brauche keine Hightech Gleiter, ist eh nur zum Arbeiten an Illustrationen und Fotos.

Früher konnte man die kostenlos von Logitech beziehen, einfach ne Mail an den Kundenservice in ein paar Tage später hatte man Mausfüße für die nächsten Jahre.
Die Zeiten scheinen vorbei, mittlerweile erhält man nicht mal mehr eine Antwort :fresse:

Mir kommen 10€ für vorgeschnittene bei ebay & Co recht viel vor, gibt es da etwas günstigeres? Muss nicht vorgeschnitten sein, wäre nur praktischer.

Das wird wohl die preiswerteste Möglichkeit sein und ein gutes Geschäft für den Verkäufer :d

Die Gleiter sind im Logitech Shop mit Artikelnummer 993-000318 für 2€ gelistet, aber Versand 6,53€. Lohnt sich also erst in Massen.

Früher war das irgendwie kundenfreundlicher, aber Zeiten ändern sich. Danke für den Link, weiß gar nicht warum ich die nicht gefunden habe :hmm:

Bekommen habe ich sie schon, gleiten tun sie auch gut, aber ich habe sie noch nicht an ne Maus montiert, ich bin etwas unglücklich über die Magnete an sich, ich hätte gern eine einfachere Möglichkeit, finde aber nichts konkretes... günstige Alu-Unterlegscheiben, die entgratet sind, würden es locker tun.
Apropo, habe mir letzte Woche wieder eine Maus mit Alu-Gleitern für 6€ geschossen :p:
https://www.amazon.de/RGB-Beleuchtung-Hintergrundbeleuchtung-verschiedenen-programmierbaren-verstellbare-schwarz/dp/B075ZMHG56

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh