[Kaufberatung] Suche Maus

overloaded

Neuling
Hallo,

ich suche eine neue Maus.
Hab momentan eine 0815 von Dell.
Was ich mir durch die neue Maus "erhoffe":

Bequem
Etwas schwerer
Genauer
Stabil

Ich nutze die Maus zum "Arbeiten" und Spielen.
Was gibt es denn für Unterschiede bei Mäusen bzw. auf was muss man beim Kauf achten?
Was sind denn die "Mechanischen Tastaturen" unter den Mäusen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich glaub keiner hat wirklich Lust eine Abhandlung über Mäuse zu schreiben ;)
Aber wenn du sagst wofür du die Maus brauchst kann man dir helfen.

- - - Updated - - -

Okay das ist recht einfach. Es ist ziemlich egal bei deinen Anforderungen.

Vergiss den ganzen DPI, super dupper Laserröntgenstrahlenmist...
Die heutigen Mäuse der "Markenhersteller" sind alle mehr oder weniger gut.

Als Beispiel: Ich hab eine 8200 DPI Maus die nur auf 4800 DPI eingestellt ist und außer mir kommt keiner mit der Einstellung zurecht weil es für die zu schnell ist

Geh in einen Laden und nimm die in die Hand. Keiner wird hier sagen können wo sich deine Hand wohl drauf fühlt. Das ist erst mal wichtiger wie der ganze technische Mist.

Ganz genau. Die beste Technik hilft dir nichts, wenn deine Hand mit der Mausform nicht zurecht kommt.

Hi,

ich glaub keiner hat wirklich Lust eine Abhandlung über Mäuse zu schreiben ;)
Aber wenn du sagst wofür du die Maus brauchst kann man dir helfen.

- - - Updated - - -

Okay das ist recht einfach. Es ist ziemlich egal bei deinen Anforderungen.

Vergiss den ganzen DPI, super dupper Laserröntgenstrahlenmist...
Die heutigen Mäuse der "Markenhersteller" sind alle mehr oder weniger gut.

Als Beispiel: Ich hab eine 8200 DPI Maus die nur auf 4800 DPI eingestellt ist und außer mir kommt keiner mit der Einstellung zurecht weil es für die zu schnell ist

Geh in einen Laden und nimm die in die Hand. Keiner wird hier sagen können wo sich deine Hand wohl drauf fühlt. Das ist erst mal wichtiger wie der ganze technische Mist.

Bei was für Anforderungen ist es denn nicht egal?
Was ist "besser" Laser- oder Optische-Mäuse?

Du bist ein highsenser (http://www.hardwareluxx.de/community/f87/lowsens-highsens-midsens-ist-das-ueberhaupt-75045.html), Grafiker, stehst auf 100 Knöpfe, 1000 ergonomische Anpassungen und und und

Ich kopiere einfach mal ein andere Antwort von mir: Theoretisch (was in der Praxis nicht unbedingt so sein muss) funktionieren Lasermäuse auf mehr Oberflächen wie LED (Optisch sind beide).

Ich bin dann wohl eher der Highsenser...
Die im Artikel empfohlene Logitech MX 518 ist ja auch nicht gerade das günstigste Modell
( Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör )

Dann präzessiere ich mal: Suche Maus Highsenser, mindestens 3 maximal 10 Knöpfe an der Maus.

Ja muss nicht unbedingt günstig sein. Ich suche eher etwas was länger hält, bin auch bereit dafür mehr zu zahlen.

Die Roccat Kone XTD sieht sehr gut aus.. hat leider nur 2 Knöpfe..

Was haltet ihr von der? Die hat 4, wie ich sehen kann..
http://www.amazon.de/SteelSeries-Se...8&qid=1396550398&sr=8-10&keywords=steelseries

Ich bin dann wohl eher der Highsenser...
Die im Artikel empfohlene Logitech MX 518 ist ja auch nicht gerade das günstigste Modell
( Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör )

Dann präzessiere ich mal: Suche Maus Highsenser, mindestens 3 maximal 10 Knöpfe an der Maus.
Die MX518 ist ne tolle Maus(hab sie gebraucht für die Arbeit gekauft), aber es gibt halt schon seit ewigen Zeiten den Nachfolger: http://geizhals.at/de/logitech-g400s-optical-gaming-mouse-910-003425-a953444.html
Die g400 (ohne s) war der eigentliche Nachfolger der mx518, aber selbst die g400 wurde jetzt durch die g400s abgelöst. Habe alle 3 Mäuse gerade im Einsatz und alle liegen klasse in der Hand. An der g400(s) Serie stört nur das dünne Kabel, welches hin und wieder einen Kabelbruch erleiden kann (hatte ich selbst schon bei einer g400), die mx518 hat ein erheblich dickeres Kabel, da passiert das nicht.
Wenn du neu kaufen willst schau dir die g400s einfach mal an.

Ich sag mal so, günstig muss nicht immer schlecht sein, hatte 2 Razer und beide haben wegen Kabelbruch versagt. Die Mäuse kommen eh (fast) alle aus China, Design evtl. ändern, Stempel drauf und Fertig.

Lol, bin ich froh, dass meine MX518 immernoch funktioniert, damals für ca. 40€ bei K&M gekauft. Eine tolle und qualitativ hochwertige Maus. Hatte davor eine Razer Copperhead, die von der Ergenomie echt super zu meiner Hand passte. Allerdings qualitativ Schrott. Der Kunststoff der Maustasten war zu weich, sodass die linke Maustaste nach knapp 1,5 Jahren versagte, Doppelklickfehler verursachte und dann gar nicht mehr ging. Für so eine teure Maus ein Armutszeugnis. Die MX518 hingegen ist mittlerweile bestimmt 6 Jahre alt, muss mal auf die Rechnung schauen.

tja ich hatte 2 logitech mäuse, die nach 2-3j probleme gemacht haben. dann eine copperhead 4-5j, die außer doppelklickfehler keine probleme gemacht hat und die ließen sich mit 1 tropfen kontaktspray beheben. von zu weicher maustaste keine spur. nun habe ich eine deathadder, die nach 2,5j zum ersten mal doppelklickfehler zeigte. die habe ich mit einem spritzer WD40 behoben. auch die musste ich dafür nicht mal auseinander bauen und bei der copperhead war 1 tropfen immer für über 1j gut bis sie wieder einen tropfen brauchte.
ich kann die razer deathadder black edition voll empfehlen.

Ich hab echt festgestellt,das es einfach nicht die perfektr Maus gibt für mich.

Ich hätte gern:

1) den geilen DPI Schalter der G9
2) den Sensor der Zowie EC1
3) den Grip einer G400s z.B

Aber irgendwie muss ich einen Kompromiss eingehen, die Zowie EC1 rockt , allerdings fehlt mir der DPI Schalter ingame.

die g400s hat einen dpi schalter und den selben sensor wie die ec1 evo nur ohne die Linse für die niedrigere LOD.

Eine Maus muss perfekt in der Hand liegen. Die DPI Werte sind vorerst zweitrangig. Spielen mit einer 5600dpi Maus auf höchster Stufe, geht gar nicht, da treffe ich nix^^
Maximal eingestellter DPI Wert bei zocken, je nach Maus, liegt irgendwo zwischen 1200-1900 dpi. Bei mir zumindest.

Sharkoon Drakonia als 8200er hab ich gerade zu testen hier. Diese macht einen sehr guten Eindruck und ist wirklich preiswert.

Mein Favorit war bis jetzt die Razer DeathAdder 2013, aber die ist für meine Hand etwas zu klein(ich konnte aber mit dem Defizit leben), ansonsten eine sehr gute Maus.

Eine Cyborg R.A.T 7 ist auch sehr gut. Gewichte definierbar. Stabil,wertig

Diese hier ist auch sehr ordentlich:
Sehr leichte Maus.
SteelSeries Germany - SteelSeries Sensei Fnatic Edition

ne maus muss man einfach befingern, um zu wissen, ob die was ist.

darum liegt hier hier z.b. ne zowie fk ovp rum.
nette features, aber die form... fuer mich n nogo. groesse und form entsprechen der microsoft wireless optical mouse 2000. fuer mich zu schmal und klein.

also, hands on und dann gehts los mit der suche.

ne maus muss man einfach befingern, um zu wissen, ob die was ist.
groesse und form entsprechen der microsoft wireless optical mouse 2000. fuer mich zu schmal und klein.

also, hands on und dann gehts los mit der suche.[/QUOopticalTE]

ernsthaft? ich hab jahrelang mit der MS Optical Mouse Blue gezockt und bin dann später zur Intelli 1.1.
Die Blue entspricht ja von der form her der MS2000 wenn ich mich nicht täusche!?

Hast Du erfahrung mit der Intelli 1.1 und kannst mir bestätigen dass die fk kleiner ist?

Danke
MAtze

Die Sharkoon Drakonia in Black mit 8200 DPI ist wirklich nett. Hab ich jetzt auch seit ca. 8 Monaten. Vorher 2 Jahre eine Sharkoon Fireglider. Wollte dann irgendwann was Neues, kaputt war nichts.

Davor hatte ich ca. 7 Jahre lang eine MX700 von Logitech. Leider war die Ladestation unzuverlässig und alle 2-3 Tage Akkus laden nervte.

Die einzige Maus die nach nur 8 MOnaten Probleme machte war eine sackteure Razr Tron Gaming Mouse. Doppelclickfehler.

Ich würde dir wirklich die Drakonia Black empfehlen und empfehle dir nicht den Razr-Hype zu bezahlen oder brüchigen Kram von Roccat zu kaufen. ;)

ernsthaft? ich hab jahrelang mit der MS Optical Mouse Blue gezockt und bin dann später zur Intelli 1.1.
Die Blue entspricht ja von der form her der MS2000 wenn ich mich nicht täusche!?

Hast Du erfahrung mit der Intelli 1.1 und kannst mir bestätigen dass die fk kleiner ist?

Danke
MAtze
hehe, mit der intelli mouse explorer hab ich jahre gespielt.
hab sogar noch eine da, aber obs die 1.1 ist weis ich nicht.

ich mach mal fotos die tage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh