Suche Mauspad mit guter Gleifähigkeit

ryzion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
4.895
Ich hatte jetzt schon das Ratpad GS, func, thunder x, qpad, corepad, speedpad. Bislang konnte ich die alle nach ca. 2 Monaten in die Tonne treten, abgesehen vom qpad, welches nach 2 wochen soweit war und vom corepad, was ich zurückgeschickt hatte, da die Gleiteigenschaften einfach mies waren.

Im Moment stehe ich zischen dem MTW XXL, dem Steelpad S&S, dem Steelpad QcK+ und der Icemat 2nd. Edition.

Ich benutze die MX510 ( bald die MX518 ) mit Hyperglides.

Wichtig ist mir ein sehr geringer Reibungswiderstand, geringe Abnutzung des Pads.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigendlich sehr Einheitlich.

Ratpad GS, func, thunder x: Struktur war partiell nicht mehr vorhanden --> hoher Widerstand

qpad: Beschichtung nach 2-3 Wochen ab --> hoher Widerstand

beim speedpad konnte ich an der oberfläche nichts erkennen. das mag daan liegen, dass sie transparent ist, jedenfalls war die gleitfähigkeit hin.
 
ich habe das qck und es ist sehr gut, finde ich. Schön groß und schwarz und meine maus flutscht nur so...
 
Ein Ricochet 2.52 hatte ich mal als es rausjam. Mich haben die Noppen ohne ende gestört. Hat vielleicht jemand, der jetzt empfehlungen ausgesprochen hat schon eines von den o.a. zum vergleich gehabt?
 
Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Immerhin ein Stoffpad
 
ryzion schrieb:
Ein Ricochet 2.52 hatte ich mal als es rausjam. Mich haben die Noppen ohne ende gestört. Hat vielleicht jemand, der jetzt empfehlungen ausgesprochen hat schon eines von den o.a. zum vergleich gehabt?

welche noppen? wenn du die mauspadfüße meinst, kannst du sie einfach abmachen und auf die seite kleben, die du nicht brauchst. ich rate dir dringend zum ricochet. nicht, weil es so viel schneller ist (imho stört mich das sogar, dass die glatte seite mit teflonmausfüße dann zu schnell wird und man keine kontrolle mehr hat), sondern weil du es nicht einspielen musst, nicht jeder hat zeit und lust, ein pad 3 wochen einzuspielen. ich empfehle dir, mausfüße zu kaufen und dann die rauhe seite des ricochet zu benutzen. die hält dann auch ewig lange. gleiteigenschaft ist dann super und du hast keine störende kontrolle, so wie ich das beim mtw pad empfunden habe.
mfg
 
Geringste abnutzung hat Icemat (ich hab ein) und er hat auch die beste gleitung. Steelpad S&S ist auch nicht schlech, er wird nicht so schnell abgenutzt unf hat auch gute gleitung.
Auf Steelpad QcK zocke ich jezt, imo das ist der beste stoffpad und kostet nicht sehr viel (10 euro).
 
und wie ist es von der gleitfähigeit?
 
qck+ find ich eins der besten pads welches ich je hatte :) und hatte auch schon einige

-sehr groß
-sehr gute gleiteigenschaften
-im vergleich zu plastik pads um einiges günstiger

also von preis/leistung & preis/padfläche find ich das teil ungeschlagen

steelpad s&s hab ich bisher nur angespielt, wobei der eindruck auch ganz gut war, jedoch bissle kleine padfläche :/

mfg
 
stoffpads sind eigentlich alle serh abriebsresistent werden aber schnell fleckig
 
Und wie sieht es jetzt mit dem qck aus? Schon eine Abnutzung vorhanden? Ich erinner mich bei den stoffpads noch an mein qpad. :motz:
 
Vanom schrieb:
welche noppen? wenn du die mauspadfüße meinst, kannst du sie einfach abmachen und auf die seite kleben, die du nicht brauchst. ich rate dir dringend zum ricochet. nicht, weil es so viel schneller ist (imho stört mich das sogar, dass die glatte seite mit teflonmausfüße dann zu schnell wird und man keine kontrolle mehr hat), sondern weil du es nicht einspielen musst, nicht jeder hat zeit und lust, ein pad 3 wochen einzuspielen. ich empfehle dir, mausfüße zu kaufen und dann die rauhe seite des ricochet zu benutzen. die hält dann auch ewig lange. gleiteigenschaft ist dann super und du hast keine störende kontrolle, so wie ich das beim mtw pad empfunden habe.
mfg
hab auch das ricochet - die noppen auf die andere Seite geklebt und Hyperglides unter der MX510 und das flutscht schon seit nem 3/4 Jahr und hat sich echt fast gar nicht abgenutzt (wobwohl es sehr viel genutzt wird :d ) Bin damit echt sehr zufrieden...
 
bleibt nur noch die größe zu bemängeln :(
 
kann dir nur das everglide destruct empfehlen...hab es selbst in verbindung mit meiner mx1000. wenn du das pad mit cockpitspray einsprühst gleitet die maus wie von selbst drüber!
 
Ich kann, wie einige Leute vor mir auch, das EVERGLIDE Ricochet 2.52 empfehlen. Ich hab's selbst und finde es sehr gut für Zocker geeignet. Meine Erfahrung:

- seit ca. 4 Monaten in Benutzung (MX 510 + glatte Seite), null Verschleiß
- super Verarbeitung des Hartplastik-Pads, sowohl Oberflächen als auch Rand
- traumhaft glattes Surface
- falls die Noppen stören, einfach vorsichtig abmachen, funktioniert problemlos
- sehr einfach zu säubern
- sieht gut aus
 
gibts das in einer größeren version. für design und cad ist das zu klein.
 
Ich glaub leider nicht. 30 x 24 Zentimeter ist das Maximum.
 
Hab selber das Everglide Riccochet 2.52 ... allerdings ist bei mir die Struktur auch schon hin und will mir bald ein neues holen...

Also mir ist das Corepad, Qpad, Stainless und das Ulti-Mat ins Auge gestochen...

Aber nach deinen Beschreibungen sind ja Corepad und Qpad recht schlecht...
Ist immer so ne schwere Entscheidung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe nicht gesagt, dass das qpad schlecht ist. Es hält nur nicht lange. Am Anfang hat ma eine sehr gute Komination aus Geschwindigkeit und Kontrolle.

Bei dem Corepad hat man weder Geschwindigkeit, noch kontrolle. alles in allem, das schlechtetste pad, was ich hatte
 
hrhr ... ich hatte auch einen ähnlichen post verfasst, aber nicht abgeschickt =)

Man muss seinen Krams einfach nur ab und zu mal "pflegen" ... das reicht schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh