[Suche Mauspad] - So suche ich richtig!

@HerriBert

Das Steelpad S&S wäre für dich ein Kandidat. Es ist aus Plastik.
Steel
Auch sehr empfehlenswert ist das Razer Exact Mat aus Aluminium.
Razer

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe allerdings nicht daran gedacht, bzw. weiß leider nicht ob man bei Plastik-Pads auch auf auf die Lautstärke achten soll. Ich hatte bisher immer nur Noname-Stoff-Pads.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich will auch ein Mauspad haben....brauche demnächst ein zweites, sollte für denn allgemeinen Gebrauch sein, aber auch für Ego-Games geeignet. Mag mehr was härteres von der Oberfläche, aber auch Stoff wäre ok, wenn es nicht zu weich ist. Bitte eins wo ich die Maus egal in welche Richtung drauf legen kann bedienbar sein, mein jetziges hat Rillen durch ein Hologramm welches den Senso stört sofern man die Maus schief draufhat.

[Optical Sensor: Logitech MX518]
[MidSense]
[Geld:so bis 20€]
[Material: egal, aber robust]
[Höhe: flach]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: braucht nicht]
[Favorit: ???]
[Aktuell:noname]
 
in der hoffnung das der thread noch lebt :d

[optischer Sensor: Laser > A4Tech X-750F (gleicher Sensor wie in Logitech G5 nur mit mehr power auf 2500dpi]
[LowSense bis MidSense]
[Geld spielt keine Rolle]
[Material: eigentlich egal]
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: brauch ich nix]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: BigPad Glidepad > das ist eindeutig zu schnell bzw gleitent]
 
ich mach auch mal mit:

[Laser Sensor: Logitech G5]
[MidSense bis HighSense]
[weniger als 10€]
[Material: egal]
[Höhe: weniger als 1cm]
[Hersteller: egal]
[Zuberhör: -]
[Favorit: Sharkoon 1337 Gaming Mat]
[Aktuell: Werbegeschenk einer Medikamente Firma]
 
Hab mir einfach eine Granitfliese geklaut. Mit Silikonöl besprüht, aufpoliert, was zur Kratzervermeidung drunter und schon fönts....
Raptor MK2 flutscht einwandfrei!!
 
Hey unter....
Material - wo liegen die Unterschiede und Vorteile?
fehlt das teflon Brett ^^

MfG:
DieKarte
 
beim material ist es einfach.
alle hardpads, also glas, plastik, teflon und Aluminium, haben einen sehr geringen gleitwiderstand sind aber laut und sehr schnell von der bewegung. Zudem haben hardpads oft kleinere flächen als softpads und sind auch im direkten vergleich auch höher.
softpads, dazu zählen alle mauspads die keine feste unterlage haben und so elastisch sind und meist eine stoffoberfläche haben. ihre vorteile sind, dass die mausbewegungen sehr weich sind, eine große fläche besitzen können und lautlos sind. nachteil an den softpads ist, dass die fasern des stoffes schnell verdrecken bei unachtsamer benutzung.
eine unterart der softpads sind die hybridpads. diese kennzeichnen sich mit den eigenschaften der softpads aus, haben aber auf ihrer stoffoberfläche noch eine leichte elastische kunstoffumantelung darüber. dadurch hat man einen geringeren verschleiss und die pads sind abwaschbar.

hardpads: glas:
-Corepad Glas
-Corepad Magna
-RantoPad Glass
-Icemat 2nd Edition
-SteelSeries Experience I-2, I-1
Kunststoff:
-EverGlide Giganta, Ricochet
-fUnc sUrface, F-Series
-GlidePad camo, Podium
-Intelligepad
-NOVA Killer, Winner
-Rantopad MAMMOTH, P1, P3, P4
-Steelpad 4D, 5L, S&S
-X-Ray Thunder 8, Thunder 9
-XTrac Hammer, Micro, Pro HS, Zoom
-QPad XT-R, EC-R,
-Hinzu kommen noch einige Raptor Pad, die teils sehr den Steelpad ähneln
Aluminium:
-RantoPad Aluminium
-SteelPad 3s
Teflon:
-Ulti-Mat Teflon

Softpads: -QPad UC
-ALLSOP Raindrop, Giga
-Corepad DESKPAD, EYEpad
-EverGlide Destrukt, Titan,
-Rantopad C2, C4, C1
-Razer Mantis, Controle
-Steelpad QcK, QcK+, QcK Heavy
-Ulti-Mat X1, X2, X3, X4
-X-Ray Aqua
-XTrac Pro, Ripper
-Sharkoon 1337gaming mat
-einige von raptor die sehr den steelpads ähneln

Hybrid: -Steelpad 5L
-Xtrac Hybrid
-QPad CT
-Nuke-Z Z8, N200


Selber hab ich die besten erfahrungen mit Hybridpads gemacht, da sie sehr pflegeleicht sind und so kaum abnutzungserscheinungen vorweisen. Hinzu kommen die guten eigenschaften eines stoffpads hinzu die besonders für lowsenser zum vorteil kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh