Suche Mauspad

Colin MacLaren

Semiprofi
Hallo, ich suche eine Mauspad-Empfehlung.

1. Was für eine Maus hast du oder willst du dir kaufen?
- Razer Diamondback

2. Die passende Größe und Oberfläche!
Ich bin eigentlich Highsenser, die Größe spielt somit keine Rolle. Ich suche ein Pad, welches eine schnelle, aber dennoch "fühlbare" Oberfläche hat, z.B. ein schnelles Hartplastikpad. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Speedpad, doch das war der reinste Graus, da war jeder Tisch schneller.

3. Was möchte ich maximal ausgeben?
Preis ist erst einmal sekundär, wobei je niedriger desto besser ;)

4. Was soll das Mauspad sonst noch können?
- Material: etwas stabiles. Mein Computertisch ist vorn leicht abgerundet, daher verbiegen sich Weichplatik- und Stoffpads zu schnell, wie mein Glidepad im Moment ;)
- Höhe: egal
- Hersteller: egal
- Zubehör: Teflonstreifen hab ich en masse da, sonst wüßte ich nicht was man unbedingt noch braucht.
- Favorit: MTW Pad käme mir spontan in den Sinn. Allerdings hab ich ewig lang nicht mehr den Markt beobachtet und mir graut bißchen vor dem "Einpspielen".
- Aktuell: ein arg verbeultes Glidepad. Geschwindigkeit ist OK, zumindest solang meine func Gleitlösung oder wie das heißt wirkt, allerdings kann man die Oberfläche nicht wirklich fühlen und es verknickt an der Tischkante.

Bisher hatte ich:

Everglide Gaming Mat Optica: An sich ganz gut, nur war sie ruck-zuck abenutzt

Compad Speedpad: Der Albtraum. Frißt Mausfüße und Skates zum Frühstück und trotzdem sehr langsam.

Steelpad 4S: sehr stylisch, sehr robust. Nur leider funktionierte meine Viper darauf nicht und es ging zu ebay. Ob die Diamonback damit läuft weiß ich nicht, wenn ja sicherlich eine Überlegung wert. Allerdings schreckt der hohe Anschaffungspreis ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein festes brauchst, probiers doch mit nem steelpad, ansonsten ein fibertek, das ist im grunde hart aber wenn du reindrückst ist es weich, die gleitfüße nutzen nicht so schnell ab, es fühlt sich wie weiches plastik sozusagen an, razer bietet solche pads auch :) ich besitz das razer mantis speed aber wenn du wenig platz auf dem tisch hast, lies dir erst die maße durch, kostenpunkt bei ca. 24 €

Hi,
ich hab das Everglide Richochet in schwarz und kann es nur wärmstens empfehlen. Im Zusammenspiel mit meiner Copperhead lässt sich damit hervorragend bash0rn :hwluxx:

Gruß,
Chefrocker

Wie wärs denn mit einem Corepad? Denke nicht, dass du Glas durchgebogen bekommst ;)

Von Haus aus ist das Corepad eher etwas stumpf, wenn man nen Tropfen Mad Wax drauftut geht allerdings die Lutzi ab. Die Kombination Corepad/Mad Wax kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Mauspad das weh tut

Vielleicht wär das hier eine Überlegung wert http://www.druckstahl.de/index.php?articleid=0
Das Pad macht wirklich Eindruck, ein paar Kumpels haben es schon. Das geniale ist das Gewicht von über 1 kg und daß man eine eigene Druckvorlage für das Motiv verwenden kann. Das heist, das Pad wird extra für Dich hergestellt.

Also ich kann dir ein Gamers Wear Slickride empfehlen, aber das biegt sich auch mit. Anosnsten Compad VarioPad, das müsste wohl noch ganz gut (und günstig ^^) sein.

Und vielleicht noch das Cyper Snipa... Aber das ist ganz schön teuer, hat dafür aber soweit ich weiß, eine coole Tasche zum Transport auf LANs dabei... Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

Gruß

Zero

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh