[Kaufberatung] Suche MB für.....

Sgt.Cobra

Enthusiast
...ein System wo 2x GTX ,also SLI, laufen, am besten mit 2x16er.

So der Knackpunkt ist das ich schon einige angeschaut habe und ich brauche wenn ich die 2 8800GTX drinne habe noch Platz für 2 nor. PCI Steckplätze.

Das Board soll Sockel 775 sein,Intel ist ja schon aussem Spiel weil SLI nicht geht bei denen,bleibt nur noch NV und VIA???

Sollte nicht zu teuer sein und gut zu ocen sein

Hat da einer ne Ahnung welches Board ich für meine Vorstellungen nehmen kann/soll???

thx an euch

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 8800GTX im Rechner und dann soll das Board nicht zu teuer sein ??? - 680i LT Boards sind recht günstig

mfg

Mit dem XFX hab ich aber auch keine 2 freie PCI Steckplätze wenn SLI belegt ist,oder???

gruss

achja mit zu teuer meinte ich sollte nicht über 150,- sein

Was meint ihr ,macht das denn viel aus wenn man die 2 GTX mit 2x8 laufen lässt???

gruss

Boards mit 2*16x für unter 150€ wären zb:

XFX 680i SLI LT
ASUS P5N32-E SLI (PLUS)
ASRock Penryn1600 SLIX3

ein SLI Board wo dir bei 2 8800GTX 2 PCI bleiben gibts nicht

mfg

Hab mir mal das Asrock angeschaut,da sind ja 3 PCIx drauf.

Für die 2 GTX muss ich die in die 2 weissen Slots stecken oder 1x Weisser Slot und 1x Gelber Slot???

Weil wenn ich die in die 2 weissen stecken müsste wären theoretisch 2 PCI Slots frei.

gruss und thx

auf der ASROCK page sind die beiliegenden SLI -Brücken abgebildet - da siehts so aus als wenn für SLI die beiden weißen gedacht wären - dann würden 2 PCI bleiben

mfg

Dann wirst du aber keinen Spaß mit den Temperaturen haben, denn zwischen den Grafikkarten wäre kein Platz.

bei Tripple - SLI gehts auch - also sollte es kein Problem sein - allerdings der NB - Kühler scheint mir für einen 680i etwas unterdimensioniert

mfg

Erstmal Danke an euch

Hab ein Lian Li Gehäuse (BigTower PC70) mit sehr guten Kühlern bestückt,da zieht es drin ohne Ende und mein Q6600 läuft mit nem Zalman 9700er auf 3,4GHz.

Damit sollte der NB gut gekühlt werden

gruss

Du suchst doch ein board was sich gut ocen lässt, oder?
Und dann siehst du dich bei Asrock um? Da ist meistens nicht viel mit ocen weil ich bei Asrock eigentlich immer nur ein sehr abgespecktes Bios hatte. Für das Board kann ich das nicht beurteilen.

Habe irgendwo gelesen das dass Asrock PenrynSli3WI bis auf 469 FSB ocen lässt

gruss

das muss aber nicht zwingend auf jedes zutreffen - das Asrock ist das einzige das seinen Vorstellungen mit den 2 freien PCIs entspricht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh