Suche MB: P4/AGP/RAID/SATA/FW/USB2.0 - geht das?

phoe

Neuling
Hey Leuts, ich bin verzweifelt auf der suche nach einem meinboard mit folgenden spezifikationen:
P4 (DDR2 muss nciht unbedingt sein)
IDE Raid on Board
SATA Raid on BOard
Firewire
USB2.0
AGP (muss)
Wireless lan wäre cool, muss aber nicht.

Der PC-Händler hier um die Ecke kannte keins mit IDE/SATA/AGP, habt ihr eventuell ne Ahnung? wäre echt nett, danke! :asthanos:

/phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phoe schrieb:
Der PC-Händler hier um die Ecke kannte keins mit IDE/SATA/AGP, habt ihr eventuell ne Ahnung? wäre echt nett, danke! :asthanos:

/phoe

Wird Zeit den Händler zu wexeln!

Sockel 478 Boards die mir gerade einfallen

- Abit IC7 Max3
- DFI Lanparty 875
- ASUS P4C800 Deluxe??

Sockel 775 Boards

- Abit AS8
- DFI Lanparty 875P-T

Da gibt es sicher noch ein paar Boards die die genannten Features unterstützen.

Gruß Benny

zu welchem rätst du mir denn?

danke schonmal für die antwort

lieber 775 sockel, glaub ich, aber ide raid ist ein must! und das ic7 hat das zb nicht

Die oben genannten Boards haben definitiv alle Raid, auch das IC7 Max3.

Empfehlen kann ich dir jedes Board. Sockel 775 halt das Abit AS8 wenn es günstig sein soll, oder das DFI wenn Du das Sockel 775 OC Board schlechthin haben willst.

Gruß Benny

hat das ac7 max3 ide und sata raid?

will lieber nen 775 sockel, das ist doch der neuere der weniger strom frisst oder?

Das ABIT AS8, hat aber einen I-865P Chipsatz, zwar neuer Sockel aber alter Chipsatz, ein Board zu finden mit neuem Chipsatz und 915P mit AGP ist zu 99% nicht möglich, und die 1% betreffen sich auf einem ECS Board, wo alles mögliche drauf ist, hab aber vergessen wie es heißt, das hat PCI-E/AGP u.s.w

@phoe

phoe schrieb:
(...) will lieber nen 775 sockel, das ist doch der neuere der weniger strom frisst oder?
Falsch. Der alte 'frisst' weniger Strom. Der Prescott ist die Bratröhre.

cu
loores

werde mir also wohl das p4c800e- deluxe mit northwood 3,2 ghz und 2x512 mdt ram kaum

jetzt noch die frage welchen super leisen cpu lüfter soll ich nehmen
gebe gerne auch 30 euro aus wenn ich dafür was richtig leises bekomm, dann noch ne vga heatpipe auf meine ti4200 und gut is.

ne idee welchen cpu lüfter ich nehmen soll?

Empfehlen würde ich dir ne Wasserkühlung. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Ich habe nun seid ca. 1 Jahr eine. Und ich würde diese für nix auf der Welt wieder her geben.

Ansonsten kann ich dir eigentlich den Coolermaster Hyper 6 empfehlen. Hat ein Kollege von mir und ist absolut zufrieden.

Hier noch ein kleiner Test des Kühlers: THG

Zuletzt bearbeitet:
@phoe

Ich verwende den Zalman 7000AlCu für meinen 2.8 GHz Northwood auf dem P4C800-E Deluxe. Habe ihn auf ca. 1500 rpm laufen und habe in einem gedämmten Gehäuse Temps von 27 - 50°.

cu
loores

@lores: dein posteingang ist voll, leider, darum hier:

"Danke erstmal für deine nette antwort

zum post:
klasse, dann haben wir ja in etwa das selbe system (bald) :-)

hat die dämmung deines towers merklich was gebracht?
werde meine gainward 4200ti wohl jetzt mit ner heatpipe passiv kühlen
hab dann noch 3x12db papst lüfter (2 rein einer raus) und nen regelbares enermax netzteil

dann der 7000er zalman (welchen ich schon im hinterkopf hatte) udn dann dürfte das system richtig leise sein

jetzt die frage: wie "regelst" du den cpu kühler? per bios? per soft? per poti?

danke
phoe"

@phoe

phoe schrieb:
@lores: dein posteingang ist voll, leider, darum hier:
Danke für den Hinweis. Habe etwas Platz gemacht.

(...) hat die dämmung deines towers merklich was gebracht?
Ja, durchaus. Die hochfrequenten Töne sind weg.

werde meine gainward 4200ti wohl jetzt mit ner heatpipe passiv kühlen hab dann noch 3x12db papst lüfter (2 rein einer raus) und nen regelbares enermax netzteil
Das tönt nicht schlecht. Ich habe 2x Y.S. 0.76 V rein und 1x Y.S 0.76 raus, sowie das Tagan 480 U01.

dann der 7000er zalman (welchen ich schon im hinterkopf hatte) udn dann dürfte das system richtig leise sein

jetzt die frage: wie "regelst" du den cpu kühler? per bios? per soft? per poti?
Ich bin mir nicht mehr mal sicher, aber ich glaube, ich habe die Fansteuerung im Bios abgeschaltet und den Fanmate (1) drangehängt. Habe das seit ca. 10 Monaten unverändert in Betrieb.
Steuerung per Bios wäre natürlich auch möglich.

cu
loores

@phoe

1.) Ich würde den 2.8 oder den 3.2 kaufen. Der 2.6 und der 2.8 sowie der 3.0 und der 3.2 werden jeweils gleich heiss. Da macht es IMHO nicht soviel Sinn, den 3.0 zu nehmen, der heisser wird als der 2.8 aber nicht wirklich schneller ist. Dann gleich den 3.2 GHz.

2.) Der AlCu genügt vollauf. Die Rein-Kupfer-Version kühlt nicht wirklich besser, ist aber teurer und auch schwerer.

3.) Hier ein allgemeiner Artikel zum Prescott: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/intel_pentium_4_prescott/

cu
loores

aber wo bekomm ich den 3,2 northi denn noch;(
find nur den 3,0 northwood... loider

hab nen 3,2 northi für 240 euro gefunden, denk den nehm ich

Oder du kaufst dir ein neuen 2,4C NW, hab mal ein Shop gefunden der sie noch hat für 120 Euro. Die Chance ist recht hoch dads man diesen auf 3Ghz oder höher bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh