[Kaufberatung] Suche mechanische Tastatur (brown switches) mit Handballenauflage

Palme

Enthusiast
Moin,

ich habe meine alte Roccat Tastatur gegen eine Razer BlackWidow Elite Tastatur ersetzt.
Ich werde mit dieser einfach nicht warm. Ich verschreibe mich sehr häufig, bzw. es fehlen Buchstaben beim schnellen Tippen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an den grünen switches liegt (Gewohnheit), oder ob die Tastatur ein Problem hat (ghosting)?
Die gepolsterte Handballenauflage ist ganz gut. Mich hat meine alte Plastikauflage aber auch nicht gestört.

Wie dem auch sei, zufrieden bin ich mit der Tastatur nicht.

Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben welche Tastaturen ich mir mal näher anschauen kann?

Anforderungen:
- mechanische switches (cherry brown mag ich)
- Handballenauflage. Ist mir sehr wichtig
- beleuchtet ja, brauch aber nicht zwingend RGB bling bling sein

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit Jahren eine CM Storm Trigger Z mit Browns. bis auf die "rauhe" Oberfläche bin ich äußerst zufrieden, keine Ahnung, ob es die noch gibt

Viele Tips vom MechVampyre, Danke. Die schau ich mir mal in Ruhe an.

@Scrush: Was meinst Du ist Schrott? Die Vorschläge von Mech oder meine Razer :d?

Was ist mit der HyperX Alloy Elite oder Corsair K95?

Bei so Tastaturen ist die Fnatic Streak oder Mini Streak ganz gut. Standart Layout und in Browns oder Reds zu haben. Die Mini hab ich selber und die ist wirklich guz. Hab jetzt nur auf eine Gmmk Compact gewechselt und in die Zealious V2 rein geschraubt.

Welche Modelle meinst Du denn von Ducky und iKBC?
Ducky hat doch nur diese kleinen Tastaturen, oder?

Ich habe mir die Ducky One 2 Backlit RGB MX Brown bestellt. Vielen Dank für Deine tollen Tips. Ich bin gespannt ob damit meine Erwartungen erfüllt werden.
Ganz ehrlich, ich versteh den Hype und die postivien Bewertung auf dem dem Fluss zu der Razer Blackwidow Elite nicht.
Das war/ist mit Abstand die schlechteste Tastatur die ich je hatte. Metallischer Hall nach dem drücken bestimmter Tasten, schluckt Buchstaben beim Schreiben und die Software ist grausam.

Hätte ich doch mal eher hier gefragt^^

Gibt es auch eine Emfpehlung für eine Handballenauflage? Am Besten kein Leder oder Kunstleder.

ich bin dummerweise in ein paar FB gruppen und dort fragen ab und zu user welche Tastaturen man empfehlen kann oder wer welche hat.

bei über 100 antworten war 99% Corsair, logitech, razer und co. vertreten.

170€ für eine k95 Klapperkiste wenn man für dasselbe Geld eine varmilo bekommen würde.

klar weniger rgb und keine multimedia tasten.

dafür aber eine deutlich bessere Qualität !

sind die ducks one 2 NON mini auch so mies wie die mini?

meine mini knarzt und verbiegt sich schon beim zugucken.

dünnes Plastik.

dagegen ist die Panda ein Backstein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch nochmal fragen.
Ich kann mich nicht zwischen der Shine 7 oder der TKL RGB ohne 10er Block entscheiden.

Bei der Shine 7 habe ich einen Horrorbericht über qualitiativ minderwertige Caps gelesen. Das würde auch die Aussage von MechVampyre bezüglich der Endkontrolle bestätigen.
Ist die Haltung bei einer Tastatur ohne 10er block angenehmer?
Ich möchte dringend heute noch bestellen, kann mich aber nicht entscheiden.

Shine 7 bestellt. Feedback kommt!

numblock hab ich zuhause entfernt weil ich zuhause einfach selten was mit zahlen mache. und wenn reicht die Zahlenreihe aus. der platzgewinn ist super :)

vor allem bist du viel flexibler mit der Position der Tastatur und kannst die auch mal mittig vor dich stellen

Ich werde erst erfahren wie es ohne numblock ist wenn ich das mal getestet habe. Auf meinem jetzigen Schreibtisch habe ich sogar noch 2cm Platz zwischen Tastatur und Mauspad.
Da mir das Aluminium bei der Ducky schon wichtig war, bleibt nur die Shine 7.

Mal sehen ob die Tastatur besser ist als meine Razer :d
Ich werde berichten

Suche ich auch und zwar mit festem/integriertem wrist rest.

Handballenablage am liebsten wie bei meiner Steelseries 6g V1 nur eben mit vorzugsweise MX Browns und Beleuchtung.

Gibt es so was ?

Ich will ja kein abnehmbares wrist rest sonder eines was fix bzw ins Gehäuse der Tastatur integriert und wenigsten 5cm tief ist.

Mit einer abnehmbaren wäre mir nicht geholfen, da ich das Keyboard auf die Oberschenkel lege.

Feedback Shine 7: "Beste Tastatur die ich je befummeln durfte" :d
Verarbeitung der Tastatur, TOP.
Verarbeitung der Caps, durchschnittlich. Bei einer Premium Tastatur zu Premium Preis erwarte ich mehr.
Die Schrift der Caps ist von innen stellenweise leicht bedeckt, was eine ungleichmässige Beleuchtung mit sich trägt.

Auch ist die Beleuchtung nicht die stärkste.

Damit kann ich aber leben. Ich habe mit der Tastatur meine Schreibfehler Quelle minimiert. Die Razer hatte ständig Buchstaben beim Schreiben verchluckt.

Ich bin brown switches gewohnt, aber auf dieser Tastatur fühlen die sich nochmal besser an. Viel besser.

Ich bin zufrieden!

Allerdings fehlt mir noch die passende Handballenauflage. Alle die man so kaufen kann sind 2,5 cm hoch. Das ist mir zuviel.
Ich habe jetzt die von der Razer BW Elite übergangsweise. Das klappt soweit ganz gut.
Im Test habe ich mal gelesen, dass man diese nachkaufen kann. Ich habe leider nichts gefunden.

Ich habe mir jetzt die hier geholt:

OZONE GAMING OZSTKPROSPECTRAGBN Mechanical Gaming: Amazon.de: Computer Zubehör

Finde ich zu dem Kurs ein ziemlicher Schnapper, offiziell im Shop des Herstellers 149,89€ :xmas:

Edit:

Geliefert wurde besagte Tastatur mit Cherry MX Brown und QWERTZ Layout.

Das nur weil es laut Bewertungen Falschlieferungen gab bei einigen Ozone Tastaturen.

Tastenkappen sitzen etwas locker.

Anschlusskabel ist recht dick und mit Textilgeflecht ummantelt, beinhaltet vergoldete Stecker für USB und Audio-In/Out.

An der Unterseite sind drei Kanäle für die Führung des Kabels mittig/links/rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh