Suche: Mechanische Tastatur

Nevostrius

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meiner ersten mechanischen Tastatur, die ich für Office und Gaming verwenden möchte.
Recht schnell bin ich auf die Cherry MX 3.0 brown gestoßen, da diese im schlichten Design und ohne Tasten LED klumpatsch daherkommt.

Was mir an dieser Tastatur allerdings nicht gefällt sind die kleinen Tasten und das USB-Kabel, das herausrutschen kann, weshalb ich hier fragen möchte, ob ihr ähnliche Tastaturen kennt, die diese beiden schwächen nicht haben. Deutsches Tastaturlayout hat dabei oberste priorität.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit kleinen Tasten? sie hat nur flachere Tasten.
Auch ist das USB Kabel kein Problem, solang du damit nicht Baseball spielst.
Ich kann die Tastatur nur empfehlen, hab aber meine auch auf hohe Tastenkappen gemoddet xD
P1183089-1.jpg

Alternativen:
QPad MK-50
Tesoro Durandal

CM Storm Quickfire TK Stealth (wenn es sehr schlicht und kompakt sein darf)

Genau die flachen Tasten meine ich. Wie kann man die Tastatur denn modden? Gibt es da spezielle Tasten die ich brauche?

Naja ist schwieriger als man denkt.
1. Ja, du brauchst ein komplettes Tastenset dafür. Am besten von einer gebrauchten Cherry G80-3000 (hat mich 10 Euro gekostet).
2. Passen leider nicht alle Tastenkappen drauf, bei Space und Capslock müssen die Kreuzaufnahmen versetzt werden (die sind bei der G80-3000 leider Off-Centered). Da man dafür Tastenkappen opfern muss, holt man sich dafür am besten eine gebraucht G80-1800, die man schon für 3-5 Euro bekommt (ist günstiger als Ersatztastenkappen).
3. Der Vorteil davon sind hohe Tastenkappen, PBT Material (dadurch kaum Abnutzung, die Kappen auf dem Foto sind schon Jahrzehnte alt und sehen aus wie neu) und die Beschriftung hält sehr sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit kleinen Tasten? sie hat nur flachere Tasten.
Auch ist das USB Kabel kein Problem, solang du damit nicht Baseball spielst.
Ich kann die Tastatur nur empfehlen, hab aber meine auch auf hohe Tastenkappen gemoddet xD
Anhang anzeigen 348975

Alternativen:
QPad MK-50
Tesoro Durandal

CM Storm Quickfire TK Stealth (wenn es sehr schlicht und kompakt sein darf)

Warum empfiehlst Du eigentlich durchweg Brown Switches?

Ich frage weil ich beim Razer 50% Sale eine Black Widow Ultimate Stealth 2013 mit Brown Switches für 80 Euro geschossen habe und nun überlege ob ich das Teil behalte oder ob ich für das Geld eine bessere Alternative bekommen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh