Suche Mediaplayer

Taker

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche einen Mediaplayer, das Betriebssystem sollte ähnlich zum Apple TV sein, am liebsten wäre mir sogar XMBC.. natürlich könnte ich einen HTPC mit XBMC zusammenbauen, allerdings hätte ich gerne eine Lösung, die auch mal Schnell ohne wirkliches booten einzuschalten ist bzw nach ein paar Sekunden direkt im OS..

XBMC gibt es ja nicht direkt als OS oder?

Ein Apple TV wäre theoretisch optimal.. allerdings will ich kein Apple Gerät :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Budget ?

Aber prinzipiell, es gibt XBMC als OS bzw ein Linux mit XBMC welches dann auch direkt in XBMC bootet. Wenn du dem Rechner ne SSD spendierst oder ihn gar immer nur in den S3 schickst, ist der auch praktisch immer sofort verfügbar.

Wie heißt dieses Linux XBMC eignetlich genau? Habe den namen leider vergessen.

Wenn du so etwas wie den Apple TV nur mit Android willst, kauf dir ne Android Box oder einen Android HDMI Stick.
Kostet aus HK ±70-80€ + 19% also auch rund 100€.

Das habe ich (auf den ersten Blick, habe es noch nicht gestestet) gesucht..
Grund ist einfach, dass ich nicht auf Apple angewiesen sein will beim Apple TV und mit dem Gerät machen will was ich will bzw. abspielen kann was ich will.

edit: zum Budget, .. sagen wr mal 100 € wie schon angenommen wurde, wenn es mehr kostet wäre es aber auch nicht so schlimm sofern es dann "optimal" ist.

Open ELEC kann man ja auch aufs Apple TV installieren, allerdings wohl nur auf ältere die man nicht unter knapp 200 bekommt .. :fresse:
Das wäre natürlich das beste, Apple TV mit direktem XBMC.

Zuletzt bearbeitet:
nen AppleTV2 hätte ich mir auch holen wollen, aber den bekommt man inzwischen nicht mehr für 100€, das geht eher an die 200€ bei ebay
habe mich dann für einen WD TV Live entschieden. Die Bedienung davon ist auch ok, die App fürs iPhone auch und er spielt bis jetzt alles problemlos von meinem NAS ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh