Suche mein damaliges Lieblingsspiel

MoOnGo

Enthusiast
Es geht um einen kleinen Ninja. Es war ein Jump and Run Spiel indem man in asiatisch gestyleten leveln rumhüpfen musste :P

der letzte endgegner warn budda auf ner wolke.

hab ich damals auf meinem 386er gespielt. aber leider total vergessen wie das spiel heist. ich MEINE mich erinnern zu können das es ähnlich wie "mad max" geklungen hat.

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ne das wars net ... aber hat nicht zwangsläufig was mitm 386er zu habs halt darauf gespielt weils mein 1. pc war

ich frag mal den ts garp

Es könnte sich vielleicht um First Samurai handeln.

firstsamuraicy3.png

Und Ninja Gaiden ist sehr wohl für 386er erschienen. Zumindest der zweite Teil.
In Zukunft, kannst Du und jeder andere solche Fragen gleich im richtigen Forum posten. Da sehe auch ich sowas. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war definitiv Mad Mac 2, mein lieblings Spiel! ;) :drool:

Leider nirgends mehr zu bekommen.. :(

Mad Mac 2 kenne ich ehrlich gesagt garnicht. Ich kenne nicht mal einen ersten Teil davon. Wann ist das denn erschienen? Und von wem stammt das überhaupt?

Gute Frage, denn niemand außer denen, die es damals gespielt haben,
kennen es.. nichtmal wikipedia..
Was ich mich immer gefragt habe, wie man den Geist am Ende besiegt. :hmm:

Screens, denn ich habe es jetzt!! :banana::

97148749zd4.png

65965701xr9.png

edit:

99955136lg8.png

Leider kenne ich den Hersteller nicht wirklich..

Zuletzt bearbeitet:
DAS ISSES !!!!!!!!!!!!! mad mac geeenauuu was hab ich das gespielt! aber mehr mad mac 2 :P danke mann !!! wo gibts denn das ?

Frage: Wurde das Spiel damals über einen Publisher offiziell vertrieben? Sprich, gab es das Spiel auch im Laden zu kaufen?

Oh, ich war damals ca. 5 Jahre alt, da wusste ich noch nicht, was ein Publisher ist.. :d
Allerdings interessiert mich wirklich, wieso niemand diese Firma kennt. bzw. dieses Spiel so gut wie unbekannt ist. :hmm:

leider geht das spiel mit der dosbox auf vista net :(

hat vielleicht jemand eine alternative ?

Eine Firma Mad Data, siehe Copyright-Vermerk im letzten Screenshot, gibt es wohl noch. Allerdings vertreibt die billigen Downloadschrott über das Internet.
Was mich auch noch zu der Vermutung kommen lässt, das es sich lediglich um ein Hobbyprojekt handelt, ist der Punkt, das beinahe alle Mitwirkenden nur mit Vornamen genannt sind.

nix gegen diese Softwareperle :d

habe mich jetzt extra wegen diesem Thema hier registriert ;)

Es wurde nach dem Publisher gefragt, da kann ich weiterhelfen...

ja das is nen klassiker. war eins der ersten pc games die ich damals auf nem 100Mhz Notebook gezockt habe. War auch aus dieser Tchibo spielesammlung. Habe vor einigen jahren den Inhalt auf Platte gesichert. Leider bekomm ich das auch nich unter WinXP zu laufen ^^

der thread ist echt super! ich suche nämlich auch ein altes spiel. mein bruder meinte man konnte es mit "golden" in DOS aufrufen.
Es ging ums verprügeln von gegnern, man konnte zwischen verschiedenen leuten auswählen und es gehört in die ritterzeit, würde ich sagen.

ich war leider noch ziemlich jung, deswegen kann ich mich nur daran erinnern das es ein cooles spiel war :d

kennt jemand asia? is ne handels simulation gewesen. (flugzeug)
kennt da wer ne quelle? im netz fin ich nischt dazu. ;-(

der thread ist echt super! ich suche nämlich auch ein altes spiel. mein bruder meinte man konnte es mit "golden" in DOS aufrufen.
Es ging ums verprügeln von gegnern, man konnte zwischen verschiedenen leuten auswählen und es gehört in die ritterzeit, würde ich sagen.

Golden Axe ? Oder kam das nur für Sega-Konsolen raus ?

ah der thread lebt wieder =)

ich werd bekloppt das tchibo paket hatte ich sogar! kann mich wieder daran erinnern .. muss leider bei unserm umzug damals weggeschmissen worden sein :(

ich krieg gänsehaus is das lang her 1995...... hihi

was ist den "vm" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh