[Kaufberatung] Suche Micro-ATX Board für Gaming z.B lan Party

POGKNUCKLES

Enthusiast
Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einem Leistungsfähigem board fürs Zocken (OC ja ich weis ist nicht grad das gelbe vom Ei) .

Weil ich nicht viel ahnung in dem bereich habe könntet ihr mir vieleicht erklären welches Board dafür gut geeignet ist.

Mich würde auch interessieren wie es mit dem chipsätzen aussieht welche sind neu, soll man vieleicht warten (kommen neue raus) usw.

Was das MoBo haben sollte ist: Sockel 775 (Dual/Quad kompatibel), PciE x16 (sollte eine GTX260 aufnehmen können), FSB 1600 wäre net schlecht. Und es sollte ca.50€ kosten.

Danke ich schon mal im voraus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel mäßig wirds mit deinem budget eher eng werden. gute mobos wie das lp p45 kosten ihre 100€

die nV chipsätze sind billig, haben aber nur single channel interface

chipsatz mäßig das neueste wäre wohl der 9X00 von nV, und wird es wohl auch bleiben.

evtl. ist auch das hier ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a377334.html

einfacher wäre die wahl wohl mit ner amd kombi...

Sieht schonmal gut aus danke dir was mich noch interessieren würde ist:single channel interface was bedeutet das genau. Onboard Grafikkarte ist mir eign. schnuppe weil da sowieso eine Graka drauf kommt. (gibts auch MoBos ohne onboard Graka?)

Zuletzt bearbeitet:
Also über 100€ ist dann wirklich zu viel auch wenns ein gutes board ist.Da muss ich leider passen.

single channel speicherinterface heißt, das der ram nur mit einer bandbreite von 64bit angesprochen wird. bei dual channel sind es 128 daraus resultiert theoretisch ein verdopplung der speicherbandbreite. in der praxis sinds aber nur weniger % mehr geschwindigkeit. die beim user ankommen.

@r4iner
er hatte ein 50€ budget

Danke, ich kann lesen.
Deshalb hatte ich getippert, "keine große Auswahl für ein GUTES".

Es könnte ja sein das ich es ja in betracht ziehen würde noch was draufzulegen und doch das mainboard zu nehmen.(eher unwahrscheinlich)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit diesem hier. Ich denke für 50 bis vielleicht 60 könnte es Dir gehören. Die Ausstattung ist gut und ein wenig OC ist auch drin.

Ich dank euch allen für die angebote ich lass mir mal die MB,s durch den Kopf gehen. Wenn ihr anregungen noch habt tut euch keinen zwang an. :d

Hi POGKNUCKLES!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du schon eine Intel CPU besitzt (aus Deiner Sig)? Wenn Nein finde ich bisher aSSaD Vorschlag über AMD nachzudenken am Sinnvollsten. Gibt halt schicke Boards ab 60€ + günstige CPUs.
Sonst würde ich, wie schon vorgeschlagen, mich nach nem gebrauchten Lan Party/Asus/Gigabyte umschaun. Für ne Lan Box allemal ausreichend.

lg

Leider ja ich hab schon eine CPU (Sig.) daher auch das bisschen OC das ich gern hätte.Ich muss bei sockel 775 bleiben und ich würde die ungern verkaufen.

ganz ehrlich?

mit deinem budget bekommste da leider nicht hinne (imho)
würde ein board mit (p/g)45 / (p/g)43 nehmen.

z.b: Asus P5Q-VM, Gigabyte GA-EG43M-S2H

mit den beiden biste aber schon ordentlich über deinem budget (beide ca. 80-90€)

Stimmt. Da muss ich kompromisse eingehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

Frage: Zum übertakten kommt es bei einem mainboard (Micro ATX) auf Chipsatz die FSB der Teiler und Bios an oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

Dieses glaube ich wäre doch nicht schlecht oder ? wegen dem G41 Express chipsatzes. http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Zuletzt bearbeitet:
Biostar hat in den letzten 2 jahren ordentlich zulegt, aber ob dieses board ordentliche optionen im Bios hat...

OC = chipsatz potential + Bios-Optionen + qualität des boards selber (singalrauschen etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh