suche midGamer Notebook / 600-700 Euro /

InFlames

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
678
Hi

ich bräuchte jetzt mal ein Notebook für Schule/Studium (kein Dauereinsatz... so für Presentationen oder mal in Freistunden) Gaming (Lan Party) Multimedia (VirtualDJ für Radio Stream) und Video (An nen HD Fernsehapperat)

Preis: 600-700 Euro

Merkmale:

- 15"
- Wenns geht ne hohe Auflösung
- Non Glare bevorzugt... gibt aber immer weniger Notebooks -_-
- Ne Dedi Grafikkarte (COD 4 auf mid WCIII Left4Dead Flatout GTA:SA)
- Core 2 ... Centrino 2?? 2 x 2,3
- Akku sollte schon seine 3 Stunden schaffen... mehr währe supi
- OS nicht erforderlich (Linux kommt da drauf)

Das wars von mir.
Wenn was überhaupt nicht in die Merkmal liste reinpasst dann klärt mich bitte auf. In sachen Akku OS und Prozessor kann ich Abstriche machen.

mfg

Max


€dit:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...1001&KategorienOrder=010;020;015;010#DNconfig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
ich suche zur zeit auch nach einem laptop so bis 700€
ich habe dieses gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x64vg+jx007v+einstiegs+gamer+20

also mir gefällt das eig recht gut =)

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

obwohl mir "deins" auch ganz gut gefällt (http://www.mysn.de/detail.asp?userid...5;010#DNconfig)
was mich interessieren würde ist, welche graka besser is... also die gt220m oder die hd4650???
 
Die HD4650 ist ein gutes Stück besser! selbst ältere Grafikkarten ala 7900GTX hängen die GT220M ab
siehe Notebookcheck
Kommt denn auch noch auf den verwendeten VRAM an ob es DDR2 DDR3 oder GDDR3 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde bestimmt nicht den 2.9 Prozzi nehmen..


mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo T6600 / 2,2GHz 2MB/800MHz
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Intel Turbo Memory

Das währe so das was ich mir vorstellen würde. 704 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die gt240m so einzuordnen leistungsmäßig?

Edit: gleich wie die 4650...

Ich glaub ich nehm den mit der 4670... also den mysn..

Jetzt ist die Frage:
Lieber 2Gb Arbeitsspeicher und 2.5Ghz und den P Prozessor oder

4GB Arbeitsspeicher und 2.2 Ghz aber den T Prozessor?

Auf Deutsch: Mehr Arbeitsspeicher oder Besseren Prozzi?

Info: Drauf laufen wird Linux mit XP..
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, die is nicht ein gutes stück schneller als eine 4650, jedenfalls nicht bei gleichem RAM+CPU. die sind eher ca. gleichgut, ICH würd sogar sagen, dass die 4650 oft schneller ist

hier hast du benchmarks und weiter unten jeweils auch spiele-benchmarks: 240m http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-240M.17633.0.html und die 4650 http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

man kann da sehr gut die spielewerte vergleichen, da is bei der 240m ein P7350 getestet, so eine CPU ist auch der der 3-4 werte bei der 4650.

zB bei anno1404 ist die 4650 bei gleicher CPU (P7350) sogar 20% schneller. ^^ bei FEAR2 ist wiederum die 240m etwas schneller. bei racedriver grid auf mittel is die 4650 wiederum 10% schneller. bei CoD4 auf mittel ist die 4650 sogar 50% schneller! 90 vs. 60FPS, auf high sind es 51 vs 38 FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt tendiere ich doch zu dem weil

Billiger als das mysn für die Austattung

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a452159.html

€dit: Hab mich wieder umentschieden. Der soll von der Verarbeitung mieserabel sein und auch der Bildschirm soll noch schlechter als der vom Schenker sein.

http://www1.hardwareversand.de/arti...04712018BBBB5.www1?aid=29120&agid=1128&ref=13

Der macht mich an ^^
Sprengt zwar den Preislichen Rahmen aber das könnte ich vielleicht noch verkraften...
Verdammt... DDR2 Grafikspeicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. ne' subotimale Wahl. Die Verarbeitungsqualität dieses MSI-Modells dürfte nicht über der des Toshiba Satellite L500-164 liegen. Darüber hinaus hat's im direkten Vergleich 'ne ineffizientere und nicht ganz unwesentlich langsamere CPU der T-Serie. Die im Grunde etwas schnellere HD4670-GPU dürfte somit kaum mehr 3D-Leistung als die HD4650 im L500-164 entwickeln.

Sagen die Tests aber was anderes.
Das MSI Notebook mit 2.16 Prozzi (mit Turbo auf 2.3-2,5) hat 1000 Punkte mehr als das L500 Laptop. Auch in COD 4 ca 20 Frames ...
Ich weiß das ist recht subjektiv da die Tests alle fürn .... sind doch trotzdem sagt mir das einiges.

Die Verarbeitungsqualität ist mir eigentlich egal solange diese nicht zu mieserabel ist. Wenn das doch der Fall sein sollte wirds halt wieder zurückgeschickt.

Ja das Samsung hatte ich auch schon in meiner Engeren Wahl doch mit dene habe ich noch einen Rechtsstreit um 150 Euro. Das ist aber eine andere Geschichte.

Ich werd jetzt mal das MSI bestellen und schaun wie es ist. Werde hier dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen die Tests aber was anderes.
Das MSI Notebook mit 2.16 Prozzi (mit Turbo auf 2.3-2,5) hat 1000 Punkte mehr als das L500 Laptop. Auch in COD 4 ca 20 Frames ...
Ich weiß das ist recht subjektiv da die Tests alle fürn .... sind doch trotzdem sagt mir das einiges.

Kannst'e die Tests mal verlinken. Mir ist nur bekannt, daß das MSI mit 'ner P8600, die ja performanter ist als die T6500 im o.g. Angebot, ca. 500 Punkte mehr ***Mark erreicht. Vgl.
http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919/6
http://www.notebookjournal.de/tests/toshiba-l500-164-nkas-1005/2
 
Hmm stimmt. Ich glaub das ist glaubwürdiger als die Infos die ich habe.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit übertakten einer 4650? Soll ja angeblich gehen ...



Die HD 4650 vom L500-164 ist ja heruntergetaktet, stimmt das?

Kann man das irgendwie entsperren?

€dit:
Jop sie ist auf 550 / 700 runtergetaktet... eine Frechheit was sich da die Hersteller erlauben -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
So:

Das Laptop ist am Dienstag gekommen!

Erstmal was zum Shop:

Notebooksnochgünstiger.de ist absolut zu empfehlen. Samstag um 23:30 bestellt und heute um 10 Uhr kam er an. Ohne Schnellversand ohne garnichts.
Da ich auch noch eine Frage hatte habe ich denen gestern um 22 Uhr eine E-Mail geschickt mit der Annahme die schreiben so und so erst am Nächsten Tag (also heute) zurück. Um 22:15 am gleichen Tag kam die Antwort. Also in meinem Fall war der Service TOP! 10/10

Jetzt zum Laptop:

Das Laptop wurde in einer Massiven Umverpackung geliefert und war auch von MSI vor möglichen stoßern geschützt.
Folgendes Zubehör war mitgeliefert:
-Ladekabel
-Vista Recovery
-Treiber
-Akku
-2 Leere DVDs für eine Sicherung der Platte
-Bedienungsanleitung
-Schnellanleitung

Also vom Zubehör nicht sehr viel. Aber bei dem Preis kann man auch nicht meckern.

Nach verschiedenen Reviews zu dem Laptop hätte ich mir die Haptik schlimmer vorgestellt aber sie ist besser als erwartet. Keine zu großen Spaltmaße keine klappernden Teile doch die unterseite des Laptops kann man 3-4mm eindrücken was nicht ganz optimal ist.
Die außenseite fühlt sich durch das gebrushte Aluminium sehr hochwertig an. Innen gibt es auf der Handballenauflage ebenfalls was mir gut gefällt nur n bissl warm wird wenn man länger mit arbeitet.

Win 7 geht leider nicht auf dem Laptop aber das ist nicht so schlimm.
Hab jetzt kubuntu xp und vista am laufen.

Akkulaufzeit mit xp 3 Stunden (mittlere Helligkeit W-Lan an surfen in Foren mit ein bisschen Flash)
Vista 2 Stunden 25 Minuten.

Benchmarks hab ich auch schon bissl gemacht.
COD 4 Multiplayer auf Map Crash mit 13 Spielern 40-80 fps mit Maximalen Einstellungen (also 12xx X 800 4 aa und alles an)
Im Mark 06 macht das Laptop 7550 Punkte....

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop!
 
hi,
ähm hast du auch farcry2?
würde mich brennend interessieren wie hoch du des zocken kannst =)
oder crysis^^

mfg
 
Jop hab FC2 ... versuch ich mal morgen (heute)
Auch Crysis hab ich.. versuch ich auch...
 
Verdammtes Vista

muss des aufm Lappi installieren weil die Side-by-Side Konfiguration ned stimmt -_-
Kopieren geht ned...
 
Die Acer Aspire reihe ist vllt was für dich.
Preislich in dem Rahmen, gute Spieleleistung.
 
KP..
was soll ich höher stellen?
AA oder Quali?
 
quali...also auf der rechten seite alles auf sehr hoch oder ultra =)
und die physik vill ?!?
stell mal so hoch das es gradso nicht ruckelt pls
und tu fraps noch rein... wegen den frames


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh