Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo,
ich suche ein Mikrofon welches an einem Mikrofonarm befestigt wird und dabei leicht über dem Kopf ausserhalb des Bildes vom Monitor platziert wird. Ca. 10-20cm Abstand.
Vorhanden dafür ist ein USB Anschluss am PC. Ich bin jedoch auch für andere Lösungen offen sofern sie nicht das Budget sprengen.
Budget für Mikrofon und Arm sind 150 Euro bzw CHF. RGB muss es nicht haben würde mich aber auch nicht stören. Mute Taster kann aber kein muss.
Podcast liste ich nur auf, da es eben sehr in die Richtung geht aber ich streame nicht.
Aktuell ist vorhanden ein Mikrofonarm, noname und ein Razer Siren mini.
Dies würde meinen Ansprüchen genügen und die meissten meiner Mitspieler sagen es klingt gut.
Aber es gibt Ausnahmen welche mir sagen es rausche recht ordentlich.
Ich will keinen Kopfhörer bzw Headset tragen. Das heisst das Mikrofon wird auch von vorne, oberhalb kleiner Studio Monitore (Boxen) plaziert. Oberhalb einer mechanischen Tastatur.
Beim vorhandenen Mikrofon treten dabei aufgrund der Richtcharakteristik (Super Niere) keine Halleffekte oder starke Nebengeräusche auf.
Das vorhandene Mikrofon und Arm ist zum Testen nur ausgeliehen und geht wieder zurück, daher suche ich eine dauerhafte Lösung.
Eine mögliche Lösung wäre für mich z.b. das Rhode USB NT-mini welches hier bei etwa 90 CHF liegt.
Das Beyerdynamic Fox liegt preislich sehr ähnlich und wäre evtl. auch etwas.
Beim Arm bin ich noch sehr unsicher.
ich suche ein Mikrofon welches an einem Mikrofonarm befestigt wird und dabei leicht über dem Kopf ausserhalb des Bildes vom Monitor platziert wird. Ca. 10-20cm Abstand.
Vorhanden dafür ist ein USB Anschluss am PC. Ich bin jedoch auch für andere Lösungen offen sofern sie nicht das Budget sprengen.
Budget für Mikrofon und Arm sind 150 Euro bzw CHF. RGB muss es nicht haben würde mich aber auch nicht stören. Mute Taster kann aber kein muss.
Podcast liste ich nur auf, da es eben sehr in die Richtung geht aber ich streame nicht.
Aktuell ist vorhanden ein Mikrofonarm, noname und ein Razer Siren mini.
Dies würde meinen Ansprüchen genügen und die meissten meiner Mitspieler sagen es klingt gut.
Aber es gibt Ausnahmen welche mir sagen es rausche recht ordentlich.
Ich will keinen Kopfhörer bzw Headset tragen. Das heisst das Mikrofon wird auch von vorne, oberhalb kleiner Studio Monitore (Boxen) plaziert. Oberhalb einer mechanischen Tastatur.
Beim vorhandenen Mikrofon treten dabei aufgrund der Richtcharakteristik (Super Niere) keine Halleffekte oder starke Nebengeräusche auf.
Das vorhandene Mikrofon und Arm ist zum Testen nur ausgeliehen und geht wieder zurück, daher suche ich eine dauerhafte Lösung.
Eine mögliche Lösung wäre für mich z.b. das Rhode USB NT-mini welches hier bei etwa 90 CHF liegt.
Das Beyerdynamic Fox liegt preislich sehr ähnlich und wäre evtl. auch etwas.
Beim Arm bin ich noch sehr unsicher.