Suche Mikrofon, dass nicht direkt vor meinem Mund plaziert sein muss.

Minga bua

Enthusiast
Moin,
ich möchte in Zukunft kabellose In Ears nutzen jedoch ist die Mikrofonqualität sehr schlecht.
Nun wollte ich mal fragen ob es ein Mikrofon gibt, dass ich nicht direkt vor dem Mund haben muss sondern vielleicht am Monitor montieren kann so ca. 60cm weg von mir. Eventuell auch etwas mit einem verstellbarem Mikrofonarm um es dann etwas seitlich neben dem Monitor zu plazieren.

Ich möchte aber einfach nichts vor meinem Gesicht hängen haben das stört.

Gibt es Mikrofone mit denen ich das erreichen kann was ich möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Razer Seiren Mini (USB) an, das kannst du z.B. einfach neben den Monitor stellen. Die Qualität ist ebenfalls in Ordnung und solltest du Discord nutzen ist "Krisp" das Feature was dazu gehört (filtert Umgebungsgeräusche raus).
Das braucht auch keine eigene spezielle Software, einfach anschließen und loslegen.

Mfg.

Danke, sieht wirklich gut aus. Hab mir was auf TY angeschaut und habe es bestellt.
Auf Razer wär ich nie gekommen.

Gibt es Mikrofone mit denen ich das erreichen kann was ich möchte?
So gut wie jedes Kondensator-Mikrofon erreicht das, was du willst (unempfindlichen dynamischen Mikrofone wie z.B. XM8500 oder SM7B oder Podcaster oder oder funktionieren da nicht, da du den Pegel vom Interface nicht hin bekommst, damit die Aufnahme laut genug wird).
Die Sache ist nur, wie gut du mit Raumhall und Nebengeräuschen leben kannst. Keiner hier weiß, wie bei dir zu Hause die Dinge so sind und darum kannst nur du selbst das testen.
Eine sehr gute Aufnahmequali für wenig Geld bekommst du z.B. von Finfine: https://geizhals.de/fifine-ampligame-a8-s-mi1-a2823665.html

Ich klinke mich mal ein.
Bin auf der Suche nach nem Mikrofon mit ähnlichen Eigenschaften.
Allerdings sollte es günstig sein, vielleicht so bis 50€.
Hauptsache man versteht mich halbwegs im Discord/Teamspeak.
Würde es auch seitlich neben den Bildschirm stellen oder seitlich vor den Bildschirm, sprich näher an mich heran.

So gut wie jedes Kondensator-Mikrofon erreicht das, was du willst (unempfindlichen dynamischen Mikrofone wie z.B. XM8500 oder SM7B oder Podcaster oder oder funktionieren da nicht, da du den Pegel vom Interface nicht hin bekommst, damit die Aufnahme laut genug wird).
Die Sache ist nur, wie gut du mit Raumhall und Nebengeräuschen leben kannst. Keiner hier weiß, wie bei dir zu Hause die Dinge so sind und darum kannst nur du selbst das testen.
Eine sehr gute Aufnahmequali für wenig Geld bekommst du z.B. von Finfine: https://geizhals.de/fifine-ampligame-a8-s-mi1-a2823665.html

Habe mir das eben mal bestellt . Für aktuell 55€ ohne Versandkosten als Prime Mitglied geht denke klar.

Das hier ist aktuell mit 20€ Coupon für 60 € zu bekommen https://www.amazon.de/dp/B08ZXWC5C5/ref=promo_pdapsinfo?ie=UTF8&psc=1&m=A1LPIBSKT0ULSM
Vielleicht ist dieses noch etwas besser , aber habe mal von dir vorgeschlagene genommen , weil die Bewertungen sehen gut aus und ich brauch es nur für TS und Discord.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dieses für teams:
OTHA USB Mikrofon, 192kHz/24Bit PC Mikrofon mit Ständer und Lärmminderung, Kondensator Mikrofon für Streaming Podcasting YouTube, Twitch, Kompatibel mit Laptop Desktop PS4 https://amzn.eu/d/5jO9ED8

Steht etwa einen Meter entfernt und erfüllt bestens seinen Zweck.

Habe mir das eben mal bestellt . Für aktuell 55€ ohne Versandkosten als Prime Mitglied geht denke klar.

Das hier ist aktuell mit 20€ Coupon für 60 € zu bekommen https://www.amazon.de/dp/B08ZXWC5C5/ref=promo_pdapsinfo?ie=UTF8&psc=1&m=A1LPIBSKT0ULSM
Vielleicht ist dieses noch etwas besser , aber habe mal von dir vorgeschlagene genommen , weil die Bewertungen sehen gut aus und ich brauch es nur für TS und Discord.
Dasselbe Mikro gibt es bei Action für 15 Taler. Habe es auch als Alternative, Qualität ist ganz ok, aber da es ja weiter weg ist als bei einem Headset nimmt man natürlich mehr Nebengeräusche mit in Kauf.

Ach je krass . Habe es da und funktioniert gut. Finde nur schade das man das RGB nicht komplett abschalten kann , aber sonst passt soweit .

Anhänge

• B0BDF9C2-B656-4D16-B52D-CB7406435A21.jpeg
    B0BDF9C2-B656-4D16-B52D-CB7406435A21.jpeg
    922,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Mikro gibt es bei Action für 15 Taler. Habe es auch als Alternative, Qualität ist ganz ok, aber da es ja weiter weg ist als bei einem Headset nimmt man natürlich mehr Nebengeräusche mit in Kauf.
Die Nebengeräusche bekommt man mit Apo Equalizer und den Plugins RNoise und Reagate raus. Dann ist man auch nicht abhängig vom Programm für welches man das Mic nutzt. Man kann also Krisp in Discord deaktivieren und auch in anderen Anwendungen braucht man dann sowas nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh