[Kaufberatung] Suche Mikrofon für Voice-Chat

arcademaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
260
Hallo zusammen :wink:

Mein Sharkoon Headset das ich zum zocken benutzt habe ist nun endgültig kaputt gegangen. Das Kabel hat sich ständig wie von geisterhand mit überraschender Kraft aufgetrullert und so stark zusammengeschnürt bis die Drähte aus der Isolierung rauskamen :d

Bräuchte nun also eine neue Lösung um im Teamspeak oder ähnlichen Programmen online plaudern zu können. Ein neues Headset kommt für mich nicht in Frage. Die Teile sind für ihre Klangleistung total überteuert IMO. Davon abgesehen hab ich noch sehr gute Hifi Kopfhörer die ich genauso gut verwenden kann. Daher also die suche nach einem externen Mikrofon.

Ich bin mir aber schon bei der Bauform nicht sicher was zu empfehlen ist. Ein Tischmikrofon oder was zum ans Hemd oder Kopfhörerkabel klippen? Wie ist das mit Tischmikrofonen und Umgebungsgeräuschen? Ich habe beim spielen nicht immer Kopfhörer an - meistens eher die Stereoanlage. Beim Headset hat das nie Probleme gemacht, mit vernünftig eingestelltem Sprachaktivierungslevel hat nie jemand etwas gemerkt das ich Lautsprecher an hatte. Aber da war das Mikrofon ja auch direkt vorm Mund und auch für die Reichweite ausgelegt. Wie ist das bei einem Tischmikrofon? Da ist der Abstand ja etwas höher.

Könnt ihr ansonsten spezifische Mikrofone empfehlen? Als Budget hab ich erstmal bis zu 30€ angesetzt.

Danke schonmal für jeden Beitrag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman ZM Mic1, gibt nichts besseres wenn der Endbenutzer nicht zu blöd ist das Mikrofon richtig einzustellen.
Sennheiser Headsets und weitere haben eingebaute Filter, du hörst dich wie ein Robboter an, dafür musst du aber nicht viel an den Pegeln schrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh