[Kaufberatung] Suche Mini Überwachungskamera - auch für Dunkelheit

sisko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
243
Ort
Wien
Hallo,

Bei mir vor der Wohnung stehen immer die Schuhe meiner Freundin und meine. In der letzten Woche sind bereits zwei Paar Schuhe meiner Freundin geklaut worden und gestern hatte sie sich neue Schuhe gekauft und vor der Wohnung stehen lassen und die sind jetzt heute auch weg. :grrr:

Seit Monaten haben wir unsere Schuhe vor der Wohnung und es ist nix passiert. Neue Nachbarn haben wir auch nicht bekommen, dass man denen die Schuld in die Schuhe schieben könnte und im Clinch sind wir soweit wir wissen auch mit niemanden.

Jetzt möchte ich vor der Tür eine kleine Kamera installieren, um den Dieb finden zu können und dann zur Rede zu stellen.

Dazu muss meine Freundin aber noch ein Paar neue Schuhe kaufen. Meine verschwinden nämlich nie.

Ich suche also eine möglichst kleine Überwachungskamera, welche nur ein Bild aufnehmen muss. Ton und Farbe wird nicht benötigt. Aufnahmen in der Dunkelheit sind aber auch nötig, da das Licht bei uns am Gang immer nur nach Druck für ein Paar Minuten lechtet.

Kann mir wer eine günstige und gute Kamera empfehlen?

Danke schön.

LG sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Angebot, ist aber zu groß für mich.

LG sisko
 
Das ist mir leider auch noch zu groß. Ich habe eher an sowas gedacht:

Minikameras Tag/Nacht

Die ersten zwei. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das am besten verkabeln soll. So ein Aufnahmegerät will ich nicht haben. Ich würde das am liebsten an den PC anschließen und dort immer jeweils einen Tag aufnehmen und diesen dann überspeichern. Die Kameras haben allerdings nicht die nötigen Anschlüsse.

USB wäre ideal, aber Cinch würde es auch tun. Ich habe mal den Händler angeschrieben wie ich das am besten bewerkstelligen kann.

LG sisko
 
$11.83 - NTSC Mini Surveillance AV Camera (628x582px) - Spy Cameras
9€ ;)
Der Laden ist sehr seriös, hab da schon über 40 mal bestellt.
Solange die Bestellung unter 22€ bleibt, muss man auch keine Abgaben zahlen (22-150€: 19% Einfuhrumsatzsteuer, ab 150€ zusätzlich Zoll - aber auch nur, wenn der Zoll dein Paket rausfischt).
Dauert halt 2-3 Wochen, bis das Zeug da ist.


oder mit Funkübertragung:
$38.20 - Ultra-Mini 2.4GHz Wireless Surveillance Audio/Video Camera w/ 4-CH Receiver - Black (1-Camera Set) - Alarms & Security
 
Versteh mich nicht falsch, aber wenn meine Schuhe vor der Wohnungstür (!) geklaut werden, stell ich doch nicht wieder und wieder ein paar neue Schuhe dort hin :hmm:
 
Nur zur Info, aufnehmen ist und bleibt verboten :)

Und mal ganz davon abgesehen wenn deine Nachbarn die CAM im Fluhr bemerken könntest du richtig Stress bekommen. Also ich würde da nicht "Nett" drauf reagieren wenn jemand mein Treppenhaus verkabelt :(

Ganz zu schweigen vom Vermieter ....
 
Nur zur Info, aufnehmen ist und bleibt verboten :)

Und mal ganz davon abgesehen wenn deine Nachbarn die CAM im Fluhr bemerken könntest du richtig Stress bekommen. Also ich würde da nicht "Nett" drauf reagieren wenn jemand mein Treppenhaus verkabelt :(

Ganz zu schweigen vom Vermieter ....

Jup wollte ich auch gerade schreiben :)
 
Deswegen will er doch wohl ne möglichst kleine Cam, um nicht erwischt zu werden..:p
 
ein schaltkontakt unter dem schuh
und ne presslufthupe

der macht das nie wieder
 
Einfach nicht die öffentlichen Bereiche mit privaten Eigentum zumüllen. ;)

Kamera im Flur, das kann rechtlich richtig Ärger geben.
 
Die Schuhe in der Wohnung zu parken, kommt wohl wegen der außerordentlichen Käsefüße der Frau nicht in Frage, wie? Habt Ihr einen Balkon?
 
Ich möchte diese Kamera nicht dauerhaft installieren, sondern nur bis ich das Ar****** habe, das die Schuhe klaut. Ich mein, das muss man sich mal vorstellen.

Ich wohne in keiner Gegend wo man es nötig hat Schuhe zu stehlen.

Dass es rechtlich verboten ist, ist mir bewusst und das nehme ich auch in Kauf. Ich werde die Kamera aber auch nur auf meine Tür richten, somit kanns den anderen egal sein und dadurch sehe ichs moralisch auch nicht als falsch an. Das es trotzdem verboten ist weiß ich.

Anzeigen werde ich glaube ich wohl niemanden, ich möchte ihn/sie nur zur Rede stellen und wissen was in dem Kopf vorgeht. Sowas macht man ja nicht bitte.

Finanziell kostet mich das ganze schon was, es wäre einfacher die Schuhe einfach reinzustellen, aber es geht ums Prinzip. Ich will wissen wer das Schwein ist. :fresse2:

@L4M4
ich bin mir nur bei der Quali der Kamera unsicher, ob die auch mit schlechteren Lichtverhältnissen zurechtkommt

Laut Händler kann man die von mir verlinkte Kamera einfach per Cinch an den PC anschließen. Ich hab den Terratec G3 daheim, somit kann ichs dann direkt auf den PC speichern.

Ich werde dann heute noch meine Einbaumöglichkeiten abchecken und sehen ob ich mit den Kabeln überhaupt in meine Wohnung komm ohne bohren oder sonst was machen zu müssen. Das wäre mir nämlich zu viel.

LG sisko

Edit: Nein, Balkon haben wir keinen und das Vorzimmer (eigentlich die ganze Wohnung) ist nicht besonders groß. Deswegen lassen wir einige Schuhe auch draußen. Außerdem ist es wenn die Schuhe nass sind bequemer, da man drinnen dann nichts dreckig macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hoffe du hast keine kleingeistigen typisch deutschen Nachbarn/Vermieter. Die sprechen nicht sonder verklagen als erstes..... (alles schon erlebt!)

Ich wuer die schuhe rein stellen.

Mal ne doofe Vermutung:

Schon den Hausmeister / Putzfee gefragt ob die die vielleicht weggestellt haben; weil sie im weg lagen etc.?
 
RE: Überwachungskamera

Ich hab meine MMS Überwachungskamera Modell Ltl Acorn 5210MM vor 6 Monate gekauft und bin ich davon überzeugt. Zusätzlich gibt’s die MMS Option und die Bilder können direkt mit einer SIM Karte auf dem Hany oder per E-Mail gesendet werden. Die MMS Bilder können mit einer Auflösung bis 640x480Pixel aufgenommen werden.
Diese Fotofalle hat viel bessere Features als die üblichen Überwachungskameras und ist wie jede Wildkamera auch wasserfest und optimal bei Überwachung und gegen Diebstahl. Das Gerät hat eine Reichweite von echt 20m, macht wirklich gute 12MP Bilder und ist eben fast unsichtbar bei Nachtaufnahme. Die aufgenommenen Bilder kann ich auch direkt vor Ort auf dem Display anschauen und zoomieren. Die Kamera nimmt sogar Videos bis 60Sek auf. Mehrere Bilder vom Gerät können Sie hier anschauen:
Bilder aufgenommen mit MMS Fotofalle Ltl-5210MM 12MP | Jäger werden
 

Anhänge

  • Ltl Acorn 5210MM MMS Bild.jpg
    Ltl Acorn 5210MM MMS Bild.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 64
  • Wildkamera ltl Acorn 5210MC Tag2.jpg
    Wildkamera ltl Acorn 5210MC Tag2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 65
Naja bei uns (Privathaus, keine Mietwohnung), haben eine kl. Kamera in der Gegensprechanlage, wenn jemand Klingelt oder versucht die Tür aufzubrechen, sehen wir das in unsere Gegensprechanlage auch bei Nachts. Es fein und praktsich, besonders von diesen Türverkäufer oder wie man die nennt oder Leute die IRGENWAS andrehen, weil die kommen nichtmal auf unser Grundstück und wenn JA --> gibt er ÄRGER.

Bei uns wurde schon mal versucht einzubrechen, naja eher in die Garage, gut das wir Hunde haben und die Garage eine quitschene Tür haben^^. -> der Typ kommt nicht mehr.

Fazit:
Bei Privathäuser/Grundstücke würde ich sowas machen, bei Mietwohnungen eher nicht.
 
Also mal unabhängig von der technischen Umsetzung und der rechtlichen Situation, würde ich den TE darum bitten uns doch bitte das Ergebnis mitzuteilen, sowie sich was getan hat :d Sorry für OT! 8[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh