Suche mini-ITX-Gehäuse für zwei Festplatten

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo,

ich habe hier ein Gehäuse auf dem Tisch, das ich auch gerne hätte. Zumindest so ähnlich sollte es sein:

gQzdh4ds2CqdcsUKTFb2-qlo3lwlMIO5FA2LTTDF97VtTxnj-cQq1COP04tgHAggYpC5DrYRZkpRXHg7cQrtAAJeX8MFbTnLlvYnWCq0CmzGMekRyORe49FMDqDdxnMnOqLU6vTwJP8H3Jhkw4s9SDkyXx8hZ891sHVS1qO_qBqjxC0-rVkENPIWG67NFqyN-JLJEekFVO5BV26Otbwa2yL1PN8Qh7vxIQI2XsbnwEtTdyLaUJe2c5c-gmat0ShJI3tL1h42f-cS6-tXyMtxEPK3Edqdz9kYNhxgElV9PuGLE_t3JJVO2bynkjLMHJlInHUWgsVs0JD5L4_FPH8cV40Sm7TWG2UuUNKxuLMKGAUzREtAac0QCPTD13l8J_zMrPIZjpAJIgGW1t_nkSw1NY4snfVIuwu_Uqx7FwyxwBPF2s6eL3xATqX5Zs7uHtEww_2RAO_O27iXuxSYdO7mWL7ONNSOVYQ_nY50F_L-FXmuz5N6BONsZc-TlRjkBMX-lF3epKXqX-fjQFYLreIAngLLURW8i7BMx6SO--ZgHkKcSnxhd-7OS_GV4Sk20-g32Tp5_7UevL5T0kqs87Ji81IvlPeeyQuSYIxLKhEZnZHHPHvmeazaxhiS8F5w93m4x3zFbJw8_ehdemhEfyeNP-dRPfsaE1MXHNhyV5KMGOU=w800-h585-no


Die Abmessung sind (BxHxT): 32cmx8cmx27cm

Es sollte ein mini-ITX-Board mit Intel Boxed-Kühler reinpassen. Es muss keine Netzteil-Platine drin sein. Es müssen aber zwei Festplatten reinpassen, wobei in meinem Fall 2x 2,5" reichen. Aber ein Käfig für 2x 3,5" und 1x 2,5" wäre auch nett. Ein Gehäuselüfter sollte auch noch einbaubar sein.

Ich suche schon ewig nach einem ähnlichen Gehäuse, finde aber keines und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals bedienen kann ich selbst. Ich frage hier, weil ich dort nichts gefunden habe.

Aber in einem anderen Thread bin ich auf dieses gestoßen. Sieht ganz gut aus und ist vor allem schön schlicht. Lediglich die USB 2-Ports an der Front stören mich etwas. Das könnte schon USB 3 sein.
 
Tschuldigung, meine Glaskugel die mir sagt was du alles kannst und gemacht hast is grad in Reparatur.. :rolleyes:
 
Kannst du da eine gute Werkstatt empfehlen?

Steht allerdings im letzten Satz, dass ich schon ewig suche und mir hier einen Insider erhoffe.
 
Is ja ned so als sind hier täglich Threads wo leute sagen sie haben geschaut und letztendlich geht man 3 sekunden auf geizhals und die sind voll ausm Häuschen weil se selbst nix gefunden haben.

Aber hey, jemanden blöd anzumachen der dir helfen wollte kommt immer gut kein Problem :stupid:

cya
 
Hier sind zwei Befindlichkeiten aufeinandergestoßen und vielleicht können wir wieder etwas Schärfe herausnehmen. Genausowenig, wie du faulen, undankbaren Usern etwa vorkauen möchtest, möchte ich in die "faule User"-Schublade gesteckt werden.

BTT: Die Silverstone-Gehäuse habe ich mir eingehend angeschaut, bin mir wegen deren Design aber nicht sicher. Am nähesten kämen eher ML06 oder ML09, wobei mir da die Möglichkeit fehlt, 2x 3,5" einzubauen. Die Breite wäre gerade noch okay. Aber so wie es aussieht, ist das Logic Supply tatsächlich mein Favorit. Das ist so groß, wie es sein muss und man kommt trotzdem gut überall ran.
 
Kannst du da eine gute Werkstatt empfehlen?


Bin zwar nicht ThaThunder, nur sind mir da 3 möglichkeiten eingefallen, als ich Deinen Thread gelesen habe ;)

Möglichkeit 1: Du versuchst Dich mit dem "Löschzwerk" aus dem "Voodooaleert"-Forum mal in Verbindung, und fragst den einfach mal ob er den Umbau auf USB3.0 an dem von Dir herausgesuchtem Case machen würde, es kann aber sein das eine Antwort von Ihm etwas dauern könnte da er wahrscheinlich einen haufen Reparaturen von alten Retro-Platinen (z.B. Mainboard's, AGP-Grafikkarten usw.) auch auf'm Tisch hat

Möglichkeit 2: Du versuchst Dich mal mit dem "Cracky" von "Rawiioli" in verbindung zu setzen, der wartet u.A. seine ganzen Retro-Amada-PC's u.A. mit ''nem Lötkolben selber

Möglichkeit 3: Du versuchst Dich mit dem kleinen Hamburger Unternehmen Schiwi-Service in verbindung zu setzen, vom Kundenservice sind die mehr als fair ;) , die findest Du unter SCHIWI-Service GmbH
 
Doch, ja, das sieht ganz gut aus. Der Preis ist aber auch hübsch. ;)
 
Raijintek Metis, ist relativ klein und besteht aus Aluminium. Dazu noch ab 50€ zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh