Suche "Mini-Kreissäge"

Screemon

Semiprofi
Hallo,
ich suche eine "Mini-Kreissäge" für Metall. Was die Welt des Werkzeugs als "Mini" verstehe, verstehe ich nicht. Denn die einzigen "Mini-Kreissägen" die ich gefunden habe, sind für mich rießig.
Ich brauche eine Kreissäge, die ich in einer Hand halten kann und mit der ich bzw. Im Gehäuse Festplattenkäfige schneiden kann oder kleinere Dinge wie Sockel oder Schrauben. Die Säge selbst sollte einen ca. 5cm Durchmesser. Es sollte natürlich ein Elektrogerät sein, nicht zu teuer aber auch nicht Leistungsschwach!

Schwer zu beschreiben, hier ein Paintbild wie ich es mir vorstelle: :fresse:
http://img457.imageshack.us/img457/1145/extremgrobeskizzeeinermrw9.jpg

Die Maße sollten im groben einhalten werden, die länge der Kreissäge ist allerdings nicht bindend, hauptsache es ist eben leicht in einer Hand zu halten. Die Säge selber allerdings sollte schon ca. 5cm betragen.

P.S.:
Bitte nicht über das Bild lachen XD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nennt man das nicht Dremel , was du suchst ?! :p

Danke, jetzt weiß ich wonach ich genau suchen muss und wo ich es finde :d
So ist das, wenn man nicht alle deutschen Werkzeugnamen im Kopf hat :p

Zuletzt bearbeitet:
..oder mal bei eba* nach Proxxon, oder Ferm suchen :wink:

am besten die baummärkte mal abklappern
die haben des öfteren alternativmarken zu einem preis von 20€
btw ist die hand an der "minikraissäge" naja eine linke

Beim von Felleule25 vorgeschlagenen Produkt handelt es sich wirklich um eine Mini-Handkreissäge - da kann ein Dremel nicht mithalten ;)

Kraftmäßig sicherlich, das Teil spielt einen Dremel locker an die Wand. Dafür ist ein Dremel aber vielseitiger und wesentlich handlicher, gerade wenns eng wird.

Wenn ihr zufälligerweise Mini-Handkreissägen >50mm Kreissägeblatt sucht:

Toledo PPS-450 Mini-Handkreissäge, hab ich mir auch gegönnt. Die geht bei Ebay für etwa 50,- EUR weg, wenn man Glück hat. Ist allerdings nach Tauchprinzip aufgebaut. Man kippt also, wenn man die Tiefe einstellen möchte (Vorwahl der Maximaltiefe über Stopper einstellbar). Bei den meisten kleineren Mini-Handkreissägen wird die Tiefe über eine parallele Vertikalführung eingestellt.

So ein Teil hätte ich vor ner Woche gut gebrauchen können, als ich meinen Windowausschnitt gemacht hab.
Ging aber auch mitm Dremel ganz gut.

Reizt mich trotzdem so ne Minikreissäge...

such mal im marktplatz nach dremel oder kreissäge, dort verkauft grade jemand sowas in der art.

hab im übrigen letztens meinem dremel im regen liegen lassen
hab den trocknen lassen und läuft noch prima
aber ich lass mich nicht nochmal beim dremeln ablenken

So ein Teil hätte ich vor ner Woche gut gebrauchen können, als ich meinen Windowausschnitt gemacht hab.
Ging aber auch mitm Dremel ganz gut.

Reizt mich trotzdem so ne Minikreissäge...

Für Laminat ist das wirklich perfekt. Gerade wenn man an den Türkanten noch etwas wegnehmen muss um Leisten zu befestigen o.ä.

Gibt einen Kreissägevorsatz fürn Dremel hat die nummer 670, ist aber soweit ich weiß nur für Holz

Naja, für Metal tuns ja auch die ganz normalen Trennscheiben, gerade Laufwerkskäfige bestehen ja jetzt nicht aus 1cm Edelstahl.

ich weiß das es beim RTL Shop so eine kleine Kreissäge gibt. Ich weiß nur nicht ob die auch für Metall ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh