Suche mini PC - Ergänzung - Fragen zu Wake-on Methoden.

fump2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
365
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer art PC der ohne lüfter aukommt aber er sollte mit mind. 512 MB Speicher umgehen können sowie USB 2.0 und eine intigrierte GK haben. Auch das Netzteil sollte ohne lüfter arbeiten.

Das ganze sollte so in etwas wie die S100 box von T-Online sein. Leider hat die zu wenig speicher und auch die CPU ist bissl sehr lahm würde aber im zweifelsfall auch noch ausreichen. Das ganze wird nur remote betrieben sollte sich aber per WLAN wecken lassen damit er an geht auch wenn er weiter weg steht.

Geht das überhaupt? Also wecken per WLAN?

Jemand ne idee?

Epia boards sind zu teuer daher brauch ich ne alternative dazu...

Bitte bitte helft mir!!!

mfg

fump


-------------------------------------------------
Ergänzung:

Siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6948703&postcount=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es soll stromsparend und komplett ohne lüfter sein... ich brauch keine Soundkarte oder sonstige ausgänge nur USB 2.0 ne GK sollte drin sein PS/2 natürlich und Speicher sollte mind. 512 MB drauf gehn. Nötig wäre auch ein IDE oder SATA anschluss zum Booten da USB zu lahm dafür ist. Mehr muss es nicht sein. Kommt ne externe HDD dran zum Daten speichern.

Wecken per WLAN wird mit nem USB Stick wohl nicht gehn dann vllt. ein mini PCI Adapter oder gibts ne andere idee!?
 
kenn mich mit mini pcs nicht aus
wie wäre es villt mit einem notebook ?
sind was P/L verhältnis angeht deutlich besser als noch vornem guten jahr
 
Notebook eigenet sich überhaupt nicht für das was ich vorhabe. Wie gesagt es muss lüfterlos sein und benötigt auch kein display.

Sonst keiner ne idee!?
 
Notebook eigenet sich überhaupt nicht für das was ich vorhabe. Wie gesagt es muss lüfterlos sein und benötigt auch kein display.

Sonst keiner ne idee!?
ähm, wieso nicht?
ebay -> notebook, wo das diplay im arsch ist (ist billiger ;)).
auseinanderbauen (den ganzen rotz den du nicht brauchst), und fertig ist dein leiser minipc (gehäuse fehlt noch) mit graka, wlan, usb2.0, speicher wie du willst und lüfterloses NT.
 
D201GLYL Dieses Board wird es wohl werden. Da ist zwar ein lüfter auf der CPU aber abgesehn davon bietet dieses Board alles was ich brauche und das für nur 60 Euro :)

Ein Gehäuse sowie HDD undSpeicher dazu und schon ist die kiste fertig.

Ein problem habe ich aber noch. Da es Wake-on-WLAN für diesen Rechner nicht geben wird frage ich mich wie ich ihn wecken kann. Das Board unterstützt Wake-on-LAN sowie Wake-on-PCI und Wake-on-USB.

Was also kann ich machen um ihn aus der ferne zu starten?

Was bedeutet Wake-on-PCI oder Wake-on-USB?

Wake-on-LAN geht nicht das ich dort wo der Server hin soll keinen LAN zugang habe. PowerEthernetadapter gehen auch nicht weil das die Stromkreise nicht hergeben hab ich schon mal getestet das klappte nicht.

Kann ich den Server also mit einer PCI WLAN Karte aus dem Ruhezustand aufwecken?

Ihr seht ein paar fragen sind da noch offen :)

Zudem die Frage kann ich den Celeron Prozessor auf dem Board auch irgendwie so kühlen das ich keinen lüfter mehr benötige? Wenn ja, wie?!

Danke für eure anregungen :)

mfg

fump2000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh