[Kaufberatung] Suche MiniPC/Barebone zum Loggen

EikeB

Neuling
Hi,
ich habe wenig Erfahrung im Bereich Barebones, daher wende ich mich mal an euch und hoffe dass ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Und zwar möchte ich mir einen kleinen Logger basteln der Daten einer Solaranlage mitloggt. Dazu würde ich mir gerne einen Barebone neben die Solaranlage stellen.
Viel Leistung bzw. eine gute Ausstattung braucht das Teil eigentlich nicht. Ich brauch lediglich:
- USB Anschluss
- LAN fähigkeit
- geringer Verbrauch
- java sollte drauf laufen ;)

Hat jemand nen paar Kauftipps für mich? :)

PS:
Es soll dann noch eine Strecke von ca. 150m überbrückt werden, da hatte ich nen Richtfunk WLan vorgesehen, spricht da was gegen?

Gruß,
Eike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir doch irgend ein beliebiges intel atom board + hardware (strom, RAM, hdd...) falls es neu sein soll. einzig das gehäuse ist bei der variante blöd, weil entweder relativ teuer oder eigenbau.

ansonsten schau in der Bucht nach, ob es evtl nen pentium mobile (centrino 1st generation, single core) laptop günstig zu schießen gibt, der packt java apps logger und is alles in einem teil drin + erweiterbar über pcmcia bzw usb-ports.

noch ne alternative: nen eeepc... würde aber mindestens nen 900er wegen bildschirm empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh