[Kaufberatung] Suche Mischung aus AKG 601 & Beyerdynamics DT990 Pro oder Alternativen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann ist er bestimmt erschwinglich. Der AKG 701 hat doch auch mal 349€ gekostet oder? Jetzt isser bei 193€ nach 6 Jahren.

Warum kostet der AKG 701 auf der AKG Seite 399€?

Der 990 hat viel mehr Bass als der 880 Pro. Wie geschrieben haben der 880 Edition und Pro etwas gleich viel Bass.

Bei dem Namensschema verliert man auch leicht den Überblick

Ist ja okay, aber ein paar Meinung mehr sind doch nicht schlecht. Auch wenn du bis jetzt gute Arbeit geleistet hast :wink:

Weil Madz es geschrieben hat oder aus eigener Erfahrung? :fresse:

EDIT: Wo liegt denn der Unterschied zwischen der 600ohm Version und der 250ohm?

Hab selber einen DT880 Pro 600 Ohm. Hatte auch schon einen K601 und DT990 hier. K601 und DT990 waren übrigens meine ersten richtigen KHs, die ich hier hatte. Hatte mich damals nach langen überlegen für den DT990 entschieden. Aber nach ca 2 Monaten gemerkt, dass mir der krasse Bass auf die Dauer einfach zu nervig ist. Dann habe ich sehr sehr viel gehört, um einen KH zu finden, der bassmäßig in der guten Mitte von K601 und DT990 liegt und das Sounding mitbringt, was ich suche ... habe da sicher 20 - 30 KHs gehört und bin dann am Ende beim DT880 gelandet, auch wenn ich den T1 noch ein Stück besser finde :p

Und was soll mir das jetzt sagen? So fit bin ich nicht im Hifi- Bereich. :confused:

Ich habe nur gelesen, dass die 600 ohm Version noch etwas besser und feiner sein soll als die alte 250ohm Version. Und zudem hat Madz auch speziell vom 600er gesprochen.

Das Problem wird sein, dass deine Soundkarte den 600er limitiert. Aber Versuch macht klug ... Wenn eine interne Soundkarte, dann sollte es eigentlich eher eine Xonar Essence sein oder halt eine externe Lösung.
Aber probiere erst einmal den KH ... Soundkarte kann man später irgendwann immer noch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ab. Ich hoffe der 880 kommt morgen schon. Ist heute morgen an DPD übergeben worden. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh