Suche Mitreisende(n) für ein Jahr Australien (2009)

DaSilva

Enthusiast
Ist vielleicht etwas früh aber ich dachte mir lieber zu früh als zu spät :) .
Ich möchte in der zweiten Jahreshälfte (am besten ab Mitte September) 2009 für ca. ein Jahr quer durch Australien reisen und auch etwas arbeiten (Work & Travel). Die Reise soll in Sydney beginnen und von da an in Uhrzeigerrichtung einmal an der Küste lang und wenn möglich noch zum Ayers Rock.
Dafür wollte ich mir ein Auto kaufen.
Zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt, männlich, komme aus NRW nahe Bielefeld und bin gerade in der Ausbildung.
Ob männliche oder weibliche Begleitung ist mir egal, hauptsache man versteht sich gut.
Durch den frühen Aufruf kann man das ja ohne Stress testen :wink:
Na dann mal sehen wer auch in der Zeit reisen möchte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil vll. keine Visa mehr für 2008 ausgegeben werden (so ist es jedenfalls bei Kanada)

@ DaSilva

Ich möchte 2009 nach dem Abi auch über Travelworks (Work & Travel) ins Ausland.
Aber nach Kanada.... ;)

Warum erst nächstes Jahr.....

Weil ich erst im Januar 2009 meine Ausbildung beende und noch den Sommer in Deutschland erleben möchte um kurz nach meinem Geburtstag Anfang September aus dem immer kühler werdenden Deutschland nach Australien zu fliegen :)

super Idee, wäre auch gerne dabei, aber leider wirds nix. Bin seit 1,5 Jahren festangestellt und möchte den geilen Job nur ungern abgeben. Zumal ich in meinem Job auch berufl. Reisen darf. Grad leider weniger, aber demnächst nach Finnland und Lettland und anschließend eventl. Marokko.

Wie ist das eigentlich, ist es einfach Jobs bei diesem Work&Travel zu finden? Ist es mehr von Vorteil mit Studium (Bachelor)?

Naja wollte das auch mal machen, doch jetzt hat die Bundeswehr dazwischen gefunkt^^ Die Anbieter geben dir am Zielort Tipps zum Bewerben und unterstützen dich auf der Suche nach Jobs, ein Studium brauchst du da eigentlich nicht, man bekommt eher einfache Jobs in Hotels, Restaurants, Bars oder als Fahrer.

Also ich nehme auf jeden Fall keine Organisation zu Hilfe.
Ich hoffe zudem mit meiner fertigen Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) auch in der Richtung zu arbeiten (wenn nötig).

Dan hab ich aber ne kfz lehre fertig und ich kanns auto reparieren falls es kaput geht

So lange möchte ich nicht warten.
Das Datum steht auf jeden Fall fest.

Eigentlich ist das Visum nur einmal gültig (es sei denn man arbeitet min. drei Monate auf dem Land, was ich nicht vorhabe).

Meine Schwester war für ein Jahr in Neuseeland und Australien, wenn du Fragen hast einfach posten, sie ist auch per travel and work rumgereist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an in welches Land du fährst und ob du da Arbeiten möchtest oder nur rumreißen, für die Einreise muss man zBsp. einen gewissen Geldbetrag + ein Rückflugticket nachweißen, grundsätzlich sind aber immer Leute als Erntehelfer etc. gesucht und nach Aussage meiner Schwester kommt man damit gut über die Runden.

Naja ich sage jetzt mal , speziell der Trip nach Australien. Wie stellt er sich das vor mit dem Finanzieren?

Also ich versuche einen Betrag von 10.000€ oder besser mehr anzusparen da ich keine große Lust habe auf viel Arbeit.
Ein Jahr für so ein riesiges und vielfältiges Land ist nämlich nicht gerade viel.

Ich soll dir von meiner Schwester sagen das du lieber nach Neuseeland gehen sollst , speziell die Ostküste von Australien ist sehr touristisch, Neuseeland ist mehr für alternative Touristen die auch was von der Kultur mitbekommen wollen. 10.000€ sind für den Anfang ganz gut, werden aber auf keinen Fall für ein Jahr reichen ;)

Ach, ich will auch wieder nach Australien..nächstes Jahr September hätt ich evtl. sogar Zeit..:d

Schliesse im Sommer 2009 auch meine Ausbildung zum Informatiker Systemintegration ab. :)

Doch danach muss ich erst mal ins Militär...aber wär sicher nett in Australien ;)

Ich soll dir von meiner Schwester sagen das du lieber nach Neuseeland gehen sollst , speziell die Ostküste von Australien ist sehr touristisch, Neuseeland ist mehr für alternative Touristen die auch was von der Kultur mitbekommen wollen. 10.000€ sind für den Anfang ganz gut, werden aber auf keinen Fall für ein Jahr reichen ;)

Ist mir zu kalt :) :d
Denke es werden auch deutlich mehr als 10.000€, mal sehn...

@Beans: Warum "wieder"? Wäre dir das überhaupt möglich?

War vor ~4 Jahren auf Schüleraustausch dort und es ist echt hammergeil da unten.
Nächstes Jahr wärs sogar zeitlich gesehen recht gut, weil ich dann Abi etc. schon hinter mir habe und eh schon drüber nachgedacht habe, dann nach Australien zu gehen für ein halbes Jahr oder so. Aber mal schauen, bin mir da auch noch nicht so sicher.

Wenn du dir sicherer bist kannst du dich ja noch mal melden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh