[Kaufberatung] Suche mobile wireless Gamingmouse und Headset für unterwegs

Dandu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
615
Ort
Feldkirch
Hallo,

für meinen bestellten Gamingzwerg , den ich hauptsächlich unterwegs (Auto, Parkanlage, Hotelzimmer) nutzen möchte suche ich möglichst eine transportable Maus und Headset. Ob wireless geeignet ist weiss ich nicht darum wäre ich auch für kabelgebundene Vorschläge dankbar die mit allen möglichen Untergründen gut klarkommen. Ein vernünftiges Headset das sich gut verstauen lässt, leicht und nicht zu gross ist würde ich auch benötigen. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir hier kurz seine Erfahrungen schildern. Haupteinsatzgebiet mobiles gaming.

Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich zur Microsoft Wireless 4000 war meine Orochi recht zickig was den Untergrund betrifft. Sofern man immer ein Mauspad dabei hat, sollte das jedoch kein Problem sein. Da mir die Form der Orochi weniger gut lag als ich nach meinem Test im Geschäft gedacht hatte, habe ich sie meinen Eltern gestiftet und bin zur schon angesprochenen MS-Maus gewechselt. Wenn es unbedingt Gamer sein soll, gibt es noch die Roccat Pyra wahlweise mit oder ohne Kabel. Ich kenne die Maus nicht, aber immerhin hat sie einen optischen Sensor, sollte also weniger zickig bei der Wahl des Untergrunds sein als eine Lasermaus. Allerdings solltest du dich ggf. vorher über die Haltbarkeit der Maus informieren. Gerade bei der Kone/Kone(+) liest man ja öfter von gebrochenen Mausrädern.
 
Danke für die Tips. Ist die Microsoft Wireless 4000 akkurat genug um gut spielen zu können? Es muss nicht unbedingt eine Gamermouse sein doch sollte sie im wireless Zustand einfach exakt sein. Werde mich mal über die MS 4000 und die Pyra informieren.
 
die Pyra braucht dunkle unterlagen und ist extrem wählerisch. Außerdem geht sie häufig kaputt. Die linke Maustaste produzierte bei mir jeweils nach ca. einem Jahr doppelclicks. (ich hatte zwei)
Ansonsten war sie ziemlich gut, hatte allerdings nur die verkabelte Version.
 
zum arbeiten war sie genau genug, ich nutze meinen laptop nur zum arbeiten, manchmal surfen und e-mail.
 
Was willst du ausgeben?
Welche Spiele spielst du? RPG, RTS, FPS, Point & Click Adventures?
Hast du noch spezielle Wünsche neben wireless, und Mobile Verwendung? Sondertasten? wechselbare Gewichte oder sonstigen BlingBling?

das sollte es einfacher was hübsches zu finden :)
Lg,
Oli
 
Hallo Oli,

Preis spielt keine Rolle. Spiele vorwiegend Shooter wie L4D2 aber auch Titel wie Diablo3, The Witcher oder einfach nur Bejeweled3 ;)
Sondertasten oder Gewicht ist unerheblich, MMO`s spiele ich nicht. Wichtig wäre einfach eine schnelle Konnektivität, einfache Handhabung und einfacher Transport und die Ability mit allen möglichen Untergründen fertig zu werden. Vielleicht besitze ich dann ja ein kleines mobiles Mauspad dann wäre letzteres nicht relevant. Ich reise öfters und versuche dann auch im Auto mal ne Runde zu spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh