Suche Mobo für TwinMos Twister RAM

Geigi

Neuling
Hi!
Ich habe mir ein System zusammengebaut mit A64 3200+ Newcastle, 2*512MB TwinMos Twister DDR400 und einer Hitachi S-ATA Festplatte mit 160GB! Leider bekomme ich das ganze System auf meinem MSI K8N Neo Platinum nicht stabil zum Laufen (erst wenn ich den RAM auf DDR333 einstelle läufts einigermaßen)! Leider weiß ich ned wie ich das Problem beseitigen kann! Falls es schon eine Lösung gibt, bitte teilts mir mit! Falls nicht, welches Board könnt ihr empfehlen, dass mit der oben genannten Konfiguration wirklich stabil läuft??

MfG,
Geigi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja... mit dem ram isses glückssache...

ich würde mal sagen kein ABIT Board... und hoffen natürlich...

hmm ich tipp mal auf den ram!

kennste vielleicht wen mit ocz speichern? die wären wohl perfekt :wink:

Hoi

also ich habe selber Abit KV8-Max3 und da läuft der Twinmos ohne Probs.
Hatte leider auf dem ASUS Board damit extreme Probs.

mfg hotte

Danke für eure Antworten! Habe gerade festgestellt, dass es anscheinend nur zwischen S-ATA Kontroller und dem RAM gibt! Die IDE Festplatte von meinem Freund funzt auch mir 400MHz RAM-Takt ohne Probs!

@Hotte01: Welches Mobo von Asus hattest du?? Ein Asus-Mobo wäre bei mir nämlich auch in der engeren Auswahl gewesen (hatte nämlich mitm A7V8X und dem A7V600 bei meinem alten System keine Probs)! Von welcher Art waren diese Probleme?

MfG,
Geigi

ich hatte von dieses hier Asus K8V/SE Deluxe, Sockel 754
und der speicher lief nur auf cl3 über diese Prob gab es hier auch ein thread da hatte einige probs mit. Nach jedem Biosupdate konnte ich mein sys nur mit ein speicher pc266 booten und musste dann im Bios die Einstellungen per Hand vornehemen

mfg hotte

Asus K8N-E Deluxe - hab auch Twister. Und vorher hatte ich das MSI K8N :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh