Hallo,
ich hoffe, ich habe keinen Sammelthread übersehen.
Habe bereits im Fermi Beitrag gestöbert, auch Bios Mods für Desktopsysteme entdeckt aber kein MXM.
Sollte ich hier falsch sein bitte ich es zu entschuldigen und ggf. zu verschieben. DANKE!
Zu meinem Problem:
Ich nenne ein MSI GT663R Notebook mein Eigen das standardmäßig mit einer GTX460M ausgerüstet ist.
Nun konnte ich in der Bucht recht günstig eine GTX485M in MXM 3.0b Bauform erwerben und habe diese
auch bereits eingebaut.
Passformtechnisch und vom Cooling her ist soweit alles gut und es zeigt auch Bild (Ich schreibe gerade damit).
Die MXM Karte scheint jedoch aus einem Clevo System zu sein und wird bei mir leider nur als Standard Grafikkarte
im Maschinenraum angezeigt. NVIDIA Treiber lassen sich derzeit aber leider nicht installieren.
Meiner Vermutung nach liegt es noch am VBios das gemoddet werden müsste.
Laut GPU-Z bekomme ich jedenfalls schon mal eine GTX485M angezeigt.
Mir geht es gar nicht um Overclocking oder undervolting...
Letztlich will ich nur BF3 damit Spielen und Photoshop machen.
Bei Bedarf kann ich hier ja später immer noch zu Afterburner greifen.
Hat jemand von Euch die Möglichkeit das VBios der MXM Karte so "auf MSI" zu modden,
dass ich einen normalen NVIDIA Treiber installieren kann?
Ich habe mich wirklich durch sehr vieles im Bezug auf Nibitor durchgelesen, auch bereits versucht Treiber zu modden.
Aber irgendwie scheint hier mein Know How aufzuhören und ich würde letztlich bestimmt den Häuserblock niederbrennen.
Ich weiss letztlich nicht einmal ob ich als Vendor dann MSI oder NVIDIA einstellen muss.
Kann mir hier bitte jemand behilflich sein?
Gerne revanchiere ich mich mit Grafiken, Logos, Flyern oder anderem professionell gestalteten das mir mehr liegt.
Hier mal der GPU-Z Screenshot:
Anbei im Anhang auch eine Kopie meines VBios im Originalzustand.
Es wäre wirklich sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn ich im Gegenzug etwas mit Grafiken erstellen kann mach ich das gern.
Gruß, Borpf
Restlicher Kram drin:
i7-740QM, 12GB RAM, Samsung 840er SSD, Samsung 1TB HDD, zusätzlich Samsung 1TB HDD im optical Einbauschacht,
150W Netzteil, Kühler.
ich hoffe, ich habe keinen Sammelthread übersehen.
Habe bereits im Fermi Beitrag gestöbert, auch Bios Mods für Desktopsysteme entdeckt aber kein MXM.
Sollte ich hier falsch sein bitte ich es zu entschuldigen und ggf. zu verschieben. DANKE!
Zu meinem Problem:
Ich nenne ein MSI GT663R Notebook mein Eigen das standardmäßig mit einer GTX460M ausgerüstet ist.
Nun konnte ich in der Bucht recht günstig eine GTX485M in MXM 3.0b Bauform erwerben und habe diese
auch bereits eingebaut.
Passformtechnisch und vom Cooling her ist soweit alles gut und es zeigt auch Bild (Ich schreibe gerade damit).
Die MXM Karte scheint jedoch aus einem Clevo System zu sein und wird bei mir leider nur als Standard Grafikkarte
im Maschinenraum angezeigt. NVIDIA Treiber lassen sich derzeit aber leider nicht installieren.
Meiner Vermutung nach liegt es noch am VBios das gemoddet werden müsste.
Laut GPU-Z bekomme ich jedenfalls schon mal eine GTX485M angezeigt.
Mir geht es gar nicht um Overclocking oder undervolting...
Letztlich will ich nur BF3 damit Spielen und Photoshop machen.
Bei Bedarf kann ich hier ja später immer noch zu Afterburner greifen.
Hat jemand von Euch die Möglichkeit das VBios der MXM Karte so "auf MSI" zu modden,
dass ich einen normalen NVIDIA Treiber installieren kann?
Ich habe mich wirklich durch sehr vieles im Bezug auf Nibitor durchgelesen, auch bereits versucht Treiber zu modden.
Aber irgendwie scheint hier mein Know How aufzuhören und ich würde letztlich bestimmt den Häuserblock niederbrennen.
Ich weiss letztlich nicht einmal ob ich als Vendor dann MSI oder NVIDIA einstellen muss.
Kann mir hier bitte jemand behilflich sein?
Gerne revanchiere ich mich mit Grafiken, Logos, Flyern oder anderem professionell gestalteten das mir mehr liegt.
Hier mal der GPU-Z Screenshot:
Anbei im Anhang auch eine Kopie meines VBios im Originalzustand.
Es wäre wirklich sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn ich im Gegenzug etwas mit Grafiken erstellen kann mach ich das gern.
Gruß, Borpf
Restlicher Kram drin:
i7-740QM, 12GB RAM, Samsung 840er SSD, Samsung 1TB HDD, zusätzlich Samsung 1TB HDD im optical Einbauschacht,
150W Netzteil, Kühler.