Suche Modem/Router für VDSL 250 Mbit/s und das am besten mit Wifi7

akrapovic

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
735
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

7590AX bereitet mir Probleme mit meinem Tab S9 Ultra. Verbindung geht verloren, Speed bricht ein und je nach Position auch mal ganz die Verbindung weg.

Speedport 4 bietet mehr Range, bereitet mir keinerlei Probleme und ist schneller. Hier bekomme ich aber mein DECT nicht zum laufen.

Plan war mir ein neuen Wifi 7 Router zu kaufen. Ende des Jahres sollte Fritzbox ja ne neue Box bringen aber bis jetzt ist da nichts gekommen.

Habe jetzt mit dem Gedanken gespielt mir eine Fritzbox zu kaufen und Repeater. Die von D-Link, da dort OpenWRT wunderbar laufen soll. Mit 4 bis 6 Watt würde ich einfach paar kaufen und dann Ruhe haben. So zumindest der erste Gedanke.

Sind rund 150m² + Garten. Preis spielt im Grunde keine Rolle, kann auch 300€ kosten, hätte kein Problem damit.

Was würdet Ihr mir empfehlen?


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die AX hinter den Speedport klemmen und nur für DECT benutzen.
Dann wäre keine weitere Neuanschaffung nötig.
 
Alao eine 7590AX hinter den Speedport nur um das Telefon nutzen zu können?
 
Ich kenne dein Telefon nicht.
Aber mein heißgeliebtes analog DECT von Panasonic wohnt hier hinter einem analog zu VoIP Gateway von Grandstream.
Genauer gesagt dem da:


Den Vorgänger des Gateways hab ich rausgeworfen, da es nach einer Umstellung der DTAG am VoIP Stack schonmal Probleme gab.
Einmalig viel einzustellen, dann läufts einfach.

In den Geräten im Netzwerk vor dem Grandstream habe ich jedwede VoIP Intelligenz abgeschaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh