Was man doch sicher auch machen kann, ist schon ein Window zu machen, dann Plexi hinterkleben, von der Seite beleuchten, Riffelblechfolie auf Dämmung kleben und das Fesnter Dichtkleben. Dann hast du eine Beleuchtung in der Seite, die durch die Klebefolie reflektiert wird und trotzdem ist das Teil gedämmt. Hey, wow! Ist mir grade so eingefallen. Ich denke, das probiere ich mal.
Andere Idee sind beleuchtete 5,25"-Blenden. Oben und unten 3-4mm abschleifen und Plexi ranpuzzeln. Dann wieder von den Seiten mit je zwei LEDs beleuchten.
Was ich mir auch schon mal überlegt hatte, war, dass man einen Lüfter so langsam drehen lassen müsste, dass er einen Schatten wirft, also nicht zum kühlen, sondern wirklich nur zu Dekozwecken. Dahinter ne LED, die von schräg oben auf den Boden vor dem Case leuchtet. Natürlich muss dann vorne im Case n ordentliches offenes Loch gemacht werden. Davor vielleicht noch Metallgitter und dann hat man - bei ausreichend heller LED - einen fetten Schatten vor'm Case. Evtl auch nur ein Viertel Kreis vor dem Lüfter aus dem Case sägen, das verstärkt den Effekt bestimmt noch. Das klappt natürlich nur, wenn die Front plan ist. Oder zumindest keine Kühlrippen hat. Sonst kann man das natürlich knicken.
Puh, da hab ich mich aber mal verausgabt...
Aber so ein paar Sachen davon werd ich vielleicht sogar mal umsetzen.
cu
FuNKeR