Suche Monitor ≥24" Spiel und Film tauglich

LumiL0rn

Enthusiast
Hiho,
die letzten Tage habe ich das Internet nach einem neuen TFT für mich durchforstet, insbesondere auf prad.de war ich oft zu Gange.
Leider habe ich nicht den richtigen Monitor für mich gefundn,
allerdings weis ich zumindestens was ich nicht möchte:
• Geringen Input-Lag, 25ms sollte die Obergrenze sein
• kein TN-Panel, dafür is der Blickwinkel bei solch großen Monitoren selbst beim normalen Guckn schon zu schlecht

So, welche Anforderungen ich an meinen zukünftigen Monitor stelle sind folgende:
• Hohe Blickwinkel Stabilität
• ≥ 24 Zoll
• Input-Lag siehe oben
• Soll sowohl zum Spielen als auch zum DVD schauen gut geeignet sein

Natürlich habe ich mir auch schon ein paar Modelle näher betrachtet, zumeinen den LG w2600HP, den HP LP2475w, den Dell 2709 und Hyundai W241D.
Jedoch sagte mir keiner wirklich zu, beim LG gab es Probleme mit dem Schwarzwert bei abgedunkelten Räumen, beim Dell den sehr hohen Input-Lag, beim Hyundai ebenso der vorhandene Input-Lag und z.t. Qualitätsschwankungen und beim HP der sehr oft auftretende Rot-Grün-Verlauf.

Sicherlich hören sich meine Anforderung an wie als wöllte ich eine eierlegende Wollmilchsau kaufen, dem ist aber nicht ganz so, ich kann gewisse kompromisse machen.

So nun wollte ich fragen ob es einen Monitor gibt der nahezu alle Kriterien erfüllt. Der Preis spielt ersteinmal keine Rolle (der Preis sollte jedoch im Rahmen bleiben, also mehr als 1500€ ist nicht drinn), ich möchte ersteinmal wissen welche Monitore es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Eizo hatte ich auch schon in Betracht gezogen, leider hat auch dieser einen recht hohen Inputlag, lt. Prad Test 39ms, welcher für mich schon störend ist.

Mal eine andere Frage, gibt (bzw. wird es in absehbarer Zeit) nicht TN-Monitore geben mit einer Latenz von weniger als 25ms?
Oder wird sich dahingehend in der nächsten Zeit eher weniger tun, so das ich entweder doch ein TN nehme oder mich halt mit dem Input-Lag "anfreunden" muss?

ich hab mich derzeit viel mit dem thema großer tft auseinandergesetzt
anfangs wollte ich auch einen ohne tn aber nu iss es mir fast egal auch das geld eine rolle spielt

jedoch der einzige >24" schirm der kaum input lag hat und somit zum zocken geeignet is und keine 1000€ kostet is der lg 2600hp, der nur die hälfte nimmt

mal über einen nec nachgedacht is teurer
aber sie dir auf der seite mal einfach die großen teuren an

Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute den eizo hd2442 bestellt, wenn er da ist, kann ich mal testen, ob inputlag störend ist. wobei ich weder shooter noch am PC überhaupt spiele, sondern nur ps3, aber vielleicht fällts mir ja auf.

habe mir heute den eizo hd2442 bestellt, wenn er da ist, kann ich mal testen, ob inputlag störend ist.
wobei ich weder shooter noch am PC überhaupt spiele, sondern nur ps3, aber vielleicht fällts mir ja auf.

Das wäre nett. :)

@/./3r0/./
Danke für den Link.

Hmm, es scheint wirklich so als wäre der LG der einzige nicht TN-Panel Monitor der einen niedrigen Input-Lag hat,
wenn da nicht der schlechte Schwarzwert im Dunkeln wäre...

Welche Spiele hast du denn getestet wenn ich fragen darf?
Desweiteren liest man ja bei Prad in letzter Zeit oft von Farbverläufen bei dem Modell, deshalb würde ich gerne wissen wo du den Monitor erstanden hast?

Getestet habe ich Crysis, Left4Dead, Race Driver Grid und Sacred2.
Desweiteren diverse PS3 Titel und BluRay Discs/DVD's.
Ich habe ihn bei digitec.ch bestellt (wohne noch in der Schweiz) und kann wie gesagt, keine Farbverläufe feststellen

Danke für die Infos.
Hmm, das klingt ja doch ganz gut, wenn bei Crysis, Grid,... der Input-Lag für dich nicht störend ist. Vllt sollte ich doch mal nach dem HP ausschau halten...

Den Hyundai hatte ich auch schon in Betracht gezogen, doch der hat keinen geringeren Input-Lag als der HP und weist teils starke Qualitätsschwankungen auf.
Wenn ich mir die Threads hier und bei Prad durchlese liest man häufig was von grünen Pixeln, was zwar durch An/Ausschalten behoben wird, aber dennoch störend ist und nicht gerade von Qualität zeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh