[Kaufberatung] Suche Monitor (144hz, QHD, G-sync, 27"+) bis 800€

xCreative

Profi
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, hauptsächlich fürs Gaming.
Was der Monitor für Eigenschaften haben sollte:
144 Hz oder mehr
2.560 x 1.440 QHD
G-Sync
27 Zoll oder Größer
Nicht teurer als 800€
Curved oder nicht Curved ist mir relativ egal

Außerdem wäre ich für ein IPS Panel, da ich gelesen habe das die kräftigere Farben und einen besseren Kontrast haben.
Da ich mich mit Monitoren jedoch nicht sonders gut auskenne, lass ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Was der Monitor auf keinen Fall haben sollte ist Blacklight-Bleeding und starkes Coating.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge

Mit Freundlichen Grüßen
xCreative

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum :wink:

In dein Muster passt die Standard Empfehlung die sich hier im Forum schon oft bewehrt hat, zumindest wenn man Glück bei der Panel Lotterie hat.
Sprich, keine Pixelfehler / Einschlüsse oder sonst der gleichen, die Lotterie hat man aber bei jedem Gerät - leider.

AOC Agon AG271QG 68,58 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer Zubehör

Dazu kommt noch der:
LG 27GL850-B 68,58 cm Ultragear Zubehör
dieser ist aber noch sehr neu am Markt daher gibt es hier noch nicht so viele Erfahrungswerte, die die man aber hier schon gesammelt hat klingen sehr positiv.

Ansonsten wenn auch VA sein darf und etwas größer kann ich dir den Empfehlen:
LG 32GK850G-B 80 cm WQHD IPS Gaming Monitor , schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
Ist bei Amazon aber falsch beschriftet, er hat ein VA Panel, kein IPS.

Und ein TN Vertreter der sich hier oft bewiesen hat:
DELL S2719DGF 68,5 cm Monitor grau: Amazon.de: Computer Zubehör

Kannst dich ja mal durch unsere Threads wühlen bei Interesse:

[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das sind qusi die Geräte die sich hier schon oft bewehrt haben und in dein Preis Gefüge passen.
Merklich besser wird es dann erst wieder mit wesentlich mehr Geld auf dem Tisch. (Gen & ab 1000€)

Du bist sehr gerne dazu Eingeladen deine Entscheidung und letztlich eindrücke zum erworbenen Gerät zu schildern :)

Edit:

Ganz allgemein:

IPS: Kräftige "echte" Farben , sehr hohe Blickwinkel Stabilität, mittelmäßiger Kontrast, und muss drauf achten das man ein Gerät mit schnellen Zeitschalten erwischt damit nichts schliert oder schmiert.
VA: Kräfitge Farben, gute Blickwinkelstatbilität - den besten Kontrast. Muss man aber aufpassen das man ein Gerät erwischt was ausreichend schnelle Schaltzeiten in dunklen bereichen hat damit es nicht schmiert.
TN: zumeist ausgewaschene Farben, miese Blickwinkelstabilität - mäßiger Kontrast , aber deutlich am schnellsten von den Schaltzeiten.

Je nach Gerät gibt es von allen dreien natürlich schlechtere oder bessere Verträter und was man wahrnimmt oder nicht hängt auch vom eigenen Emfpinden ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für deine Ausführliche Antwort. Den LG 27GL850-B hab ich jetzt schön öfters im Internet gelesen daher wird der wohl zu meiner engeren Auswahl fallen. Ich denke ich werde mich noch ein bisschen Informieren und auf andere Vorschläge warten um dann einfach 4-5 zu bestellen, testen und vergleichen. Sobald ich mehr weiß werde ich auf jeden Fall meine Eindrücke und Erfahrungen schildern.

Furchtbar,dass mann immer zig Geräte bestellt und sich dann max einen behält...schau sie doch im Laden an...

Das erzähl mal den leuten die 6x mal das selbe Gerät bestellen und immer noch kein erhalten haben mit erträglichen BLB / ohne Pixelfehler / Staubeinschlüsse oder sonstigen unzulänglichkeiten mangels anständiger QC ;)

Naja,wenn die Geräte wirklich Fehler haben, dann naja ok onwohl das auch oft übertrieben wird nur um den besten und tollsten zu haben. Nur um zu vergleichen find ich persönlich das nicht ok.Hab mir einen Lg bestellt und behaltenWar ohne Pixelfehler oder Einschlüsse.Natürlich hat er die üblichen Ips Probleme, das war aber vornherein klar.Ich genieße aber lieber den Spaß damit,als auf Biegen und Brechen Fehler zu suchen...

Furchtbar,dass mann immer zig Geräte bestellt und sich dann max einen behält...schau sie doch im Laden an...

Wollte ich auch machen, aber ich war letzte Woche im Saturn und Mediamarkt und von den 5 verschiedenen Modellen die die dort haben ist gerade mal eines auf gebaut oder so ähnlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh