Suche Monitor - 1920*1080 - 22-26" - Unter 250€

BreakLux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2013
Beiträge
285
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

wollte mal gucken ob mir mal jemand einen guten Monitor empfehlen kann.
Meine Vorraussetzungen:
- Maximal 250€, kann evtl. etwas mehr lockern, dafür muss es mich aber voll überzeugen.
- Gute Farben, da ich einiges mit Bildbearbeitung mache
- Kurze Reaktionszeit
- Zwischen 22 und 26 Zoll
- 16:9 1920*1080
- (optional) integrierte Webcam
- Anschluss wäre über VGA, DVI sowohl wie über HDMI möglich
- Möglichst gute Pixelfehlerklasse



Danke für die Hilfe

P.S. Jetziger Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2043NW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal den an: ASUS VS248H (24 Zoll)
Der Monitor hat eine Reaktionszeit von 2ms und einen Kontrast von 50.000.000:1
Bei einem Preis von ca. 160€ hat mich der Monitor absolut überzeugt.

Den Monitor, den du aufgelistet hast, der unterscheidet sich eh nicht viel von dem hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir nicht ganz sicher, ich hab aber gerade nachgeschaut, und siehe da: Meine GPU hat sogar einen Display Port.

Möglich wäre also DVI, VGA, HDMI und DP.
 
guck dir mal den an: ASUS VS248H (24 Zoll)
Der Monitor hat eine Reaktionszeit von 2ms und einen Kontrast von 50.000.000:1
Bei einem Preis von ca. 160€ hat mich der Monitor absolut überzeugt.

Den Monitor, den du aufgelistet hast, der unterscheidet sich eh nicht viel von dem hier.

Jep, TN mit niedrigem Inputlag für Bildbearbeitung. Dann kannst du schneller reagieren wenn sich die Farben ändern.
 
Mein Vorschlag:

ASUS PB248Q

Test bei PRAD.de ab dem 11.7 einsehbar.
Einziger Hacken, das Budget

Gruss
Nobody
 
Dann nehm' ich mal an, dass ich TN vermeiden sollte und lieber in Richtung IPS LED gehe, richtig?
 
TN == schnelle Reaktionszeit, aber Bildqualität ist sagen wer mal "Begrenzt"/"Bescheiden"
IPS == nicht ganz so schnell (meist aber genügend bis gut), dafür kanns IPS besser mit den Farben darstellen.

TN nur nehmen, wenns sozusagen um die Teilnahme an einer Egoshooter Pro-Liga geht.
Bei Prad.de wird dir geholfen!

Gruss
Nobody
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh