Hi,
Ich suche einen neuen Monitor, er soll 24 Zoll groß sein.
Anwendungsgebiet ist Gaming (BF3, FIFA, Simulationen) und Office (dafür 16:10), ich schreibe zurzeit an meiner Bachelorarbeit und verspreche mir von der zusätzlichen Höhe ein bequemeres Arbeiten
Folgende Dinge sind mir wichtig:
Höhenverstellbar
USB Hub
Auflösung mind. 1920x1200, evtl. auch 2560x1440 oder 2560x1600 (preislich schwierig)
Preis bis ~240€, weniger ist natürlich immer besser
Lautsprecher brauche ich nicht, ein minimalistisches Design ist mir lieber (also möglichst wenig Gehäuse)
Ich habe bisher folgende Modelle im Blick:
Dell U2412M
LG 24EB23PY
Der Dell U2414 gefällt mir auch sehr gut, ist aber leider nur im 16:9 Format.
Könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen, die meinen Anforderungen entsprechen oder mir zu den beiden oben genannten etwas sagen.
Die Tests auf prad.de habe ich mir schon durchgelesen, die Unterscheide scheinen nicht besonders groß zu sein. Der Dell ist etwas "älter" zu sein, was mich etwas stört. Hat das irgendeinen Einfluss auf die Qualität oder sind meine Bedenken unbegründet?
Danke für eure Hilfe
Falls es für euch wichtig ist: Mein aktueller Monitor
Rocky
Ich suche einen neuen Monitor, er soll 24 Zoll groß sein.
Anwendungsgebiet ist Gaming (BF3, FIFA, Simulationen) und Office (dafür 16:10), ich schreibe zurzeit an meiner Bachelorarbeit und verspreche mir von der zusätzlichen Höhe ein bequemeres Arbeiten
Folgende Dinge sind mir wichtig:
Höhenverstellbar
USB Hub
Auflösung mind. 1920x1200, evtl. auch 2560x1440 oder 2560x1600 (preislich schwierig)
Preis bis ~240€, weniger ist natürlich immer besser
Lautsprecher brauche ich nicht, ein minimalistisches Design ist mir lieber (also möglichst wenig Gehäuse)
Ich habe bisher folgende Modelle im Blick:
Dell U2412M
LG 24EB23PY
Der Dell U2414 gefällt mir auch sehr gut, ist aber leider nur im 16:9 Format.
Könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen, die meinen Anforderungen entsprechen oder mir zu den beiden oben genannten etwas sagen.
Die Tests auf prad.de habe ich mir schon durchgelesen, die Unterscheide scheinen nicht besonders groß zu sein. Der Dell ist etwas "älter" zu sein, was mich etwas stört. Hat das irgendeinen Einfluss auf die Qualität oder sind meine Bedenken unbegründet?
Danke für eure Hilfe
Falls es für euch wichtig ist: Mein aktueller Monitor
Rocky