Suche Monitor 24 Zoll 1920x1200 OHNE das Netzteil- Brummen/Summen?

pantaux

Neuling
Hallo Freunde, da ich jeden tag 8 h vor der Kiste sitze , möchte ich möglichst 0 db im Raum haben. Im Moment ist das so, dass das einzige was ich in Raum höre, meine 2 Syncmaster 2443BW sind. Dieses Netzteil summen ist auf die Dauer nervig. Nun suche ich nach einem Monitor mit 0 db, der soll einfach lautlos sein. Ich dachte schon an Dell UltraSharp U2410 aber es wird in Forum auch über brummen berichtet. Nun bin ich verunsichert welches Gäret bis 500 EUR mit Auflösung 1920x1200 greräschlos ist?

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Summen kommt in 99% der Fälle nicht vom Netzteil, sondern vom sogenannten Backlight-Inverter. Das ist das Ding, was bei CCFL-Beleuchtung die Helligkeit regelt. Bei 100% Helligkeit gibts nie Geräusche - da muss auch nix geregelt werden. Aber je weiter man die Helligkeit absenkt, und je älter das Gerät ist, desto wahrscheinlicher wird die Geräuschbildung.

Das Kraut, was dagegen gewachsen ist, nennt sich LED. Die werden nämlich direkt angesteuert und brauchen diesen Inverter nicht, somit ist nichts da was summen kann.

Mit 1920x1200 und LED gibt es aber leider nur einen einzigen Monitor unter 500€ - nämlich der neu angekündigte Syncmaster 4. Der wird allerdings erst mitte Juli am Markt ankommen, also musst du dich noch etwas gedulden. Hat außerdem 'nur' ein TN-Panel, falls dich sowas stört.

Andernfalls z.B. zum HP ZR24w greifen. Der hat zwar kein LED, aber ein IPS-Panel und ein klasse Preis/Leistungsverhältnis. Und wenn du Glück hast, erwischst du vielleicht einen, der lange Zeit ohne Summen durchhält ;)

Ich weiß zwar keine Alternative, aber der HP kann wohl nicht die Empfehlung sein, wo soviele Leute von Brummgeräuschen berichten und teilweise den Monitor sogar zurückschicken deswegen...

also die meisten Computer und Boxen machen mehr Krach, als mein u2311h, denke der 2411 oder Nachfolger sollten mindestens genauso gut sein.

Ich weiß zwar keine Alternative, aber der HP kann wohl nicht die Empfehlung sein, wo soviele Leute von Brummgeräuschen berichten und teilweise den Monitor sogar zurückschicken deswegen...

Dir ist aber bewusst, dass es für jeden, der sich im Forum beschwert, eine deutlich größere Dunkelziffer aus völlig zufriedenen Leuten gibt, die sich gar nicht genötigt fühlen, etwas zu posten...? ;)

Bei meinem Kumpel z.B. steht ein HP ZR24w, der macht Null Geräusche. Kein gar nichts. Ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt.

Das liegt schlicht an der Streuung der Fertigung. Manche Exemplare brummen eben, andere derselben Serie nicht.

Wenn man auf Glückspiele und eventuellem Zurücksenden der Ware steht...mir wärs zur riskant.

Wie wärs denn mit IPS Panel, 27 Zoll mit 2560x1440 Auflösung, Glossy Beschichtung (somit auch kein IPS Glitzern), LED Backlights und externem Netzteil für fünf Scheine?

Gerade hier entdeckt.
Da sitzt das gleiche Panel drin wie beim Apple 27", verhält sich wie der Apple 27", kostet aber weniger als die Hälfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh