[Kaufberatung] Suche Monitor 27", IPS, für Office und gelegentliches Gamen

Silverstar78

Neuling
Hallo nachdem ich den Mini PC jetzt mehr oder weniger zusammenhab suche ich noch einen brauchbaren Monitor. Mein jetziger Dell ist ca 12 Jahre alt und wird immer dunkler und grauer :(

Folgende Anforderungen

Office, surfen, dran arbeiten, Filme schaun 85 %
Gamen Anno, Diablo etc KEINE Egoshooter 15%
läuft ca. 16 Stunden am Tag

Monitor sollte haben:

27"
IPS Display
Auflösung egal aber über HD
augenschonend, flickerfree, geräuschlos ohne Fiepen usw.

Hab mir schon welche von Benq, Dell und LG angesehn aber irgendwie überfordert :)

Am besten nur Vorschläge aus eigener Erfahrung mit der man selber zufrieden ist und besitzt. Die Beschreibungen der Monitore lesen sich alle super aber sind dann doch eher nichts :(

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unwichtig gut soll er sein. Für meinen Dell hab ich damals knapp über 700€ bezahlt

Ja, dann bleibt dir nur der neue LG 34GK950G. Alle anderen mit 27" haben AUO oder Innoluxpanel mit saumäßiger Qualität, wenn man nicht gerade den richtigen aus dem Panellotto gezogen hat, was bis zum 50 Exemplare kosten kann. Selbst schon getestet.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon angesehn aber der ist zu gross für meinen schreibtisch in der dachschräge

Ja, dann bleibt dir nur 60 oder 75 Hz oder vielleicht mit dem XV273K Lotto spielen. Habe ich noch nicht gemacht. Da für mich der Monitor nur mit FALD (X27) in Frage kommt, um das BLB Problem fast gänzlich zu neutralisieren.

60 und 70 müssten ja reichen im Officebetrieb ist das ja irrelevant. Aber was für Modelle sind da aktuell brauchbar?

Würde ich nicht nehmen. Haben beide nur 60 Hz und der LG UHD hat einen glossy Rahmen der verkratzt und Fingerabdrücke sich einbrennen.

Ich würde den mal versuchen. Ist ein sehr guter Monitor fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
NEC EA271U - 27", 4k, IPS
Habe ich selbst, ist ein wirklich guter Monitor, wenn man auch gewisse Anforderungen an die Bildqualität hat - vor allem ist er sinnvoll kalibrierbar!

Also wenn der USER viel Filme schaut kann der NEC denn über HDMI 2.0 auch HDCP 2.2 ?

Weil dann kann dieser auch Filme bei Netflix etc. auch in native 4K Auflösung schauen , weil gibt mittlerweile einiges.
Denke ansonsten wäre für ANNO und Diablo 3 durchaus 4K 60HZ ausreichend und sieht dazu noch schön aus mit einem guten 10 BIT Panel.
Da kann man auch mal Fast Sync probieren , wenn man kein Tearing möchte.

Dieser wäre vielleicht auch eine option Dell UltraSharp UP2718Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dieser hat halt noch HDR 10 und kann HDCP2.2 über den HDMI Dell UP2718Q - Was hat der 4K Monitor mit HDR10 zu bieten?

Hat zudem Full Array Local Dimming mit 384 Zonen was bei Filme vorallem gut ankommt.

Dann wäre der Kontrast nachteil gegenüber VA ausgemerzt

Kostet halt, aber man haut ja teilweise für PC Hardware die man manchmal garnicht so lange hat viel Geld raus , aber einen sehr guten Monitor kann auch mal 10 Jahre bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Seh das ähnlich wie Performer. Also der Monitor sollte schon gut und brauchbar sein aber da sich die Technik grad so schnell wandelt sind mir dann doch 1500 € zuviel. Sobald die Oled Panels für Monitore rauskommen sind selbst die teuersten LCD mehr oder weniger Schrott.

Ich setzt mal nen Preisrahmen von 400-700 €. Dafür müsste es doch was brauchbares geben oder? :)

Mein letzter war glaub Half Life 2 oder so :) Wenn ich mal spiele und zukünftig spielen werde (sofern es in den nächsten Jahren rauskommt) wäre eh nur Diablo 4 oder ähnliches. Ob ich da 144 hz + brauche weiss ich nichtmal kenn mich da null aus.

Ich sitz halt oft davor und recherchier im Internet, schreibe längere Texte, schau Youtube Videos und ab und an halt Serien und Filme. Die stream ich dann aber abends auch oft auf den TV wenn ich sie in Ruhe sehn will. Ansonsten läuft der PC halt dauerhaft und ist mehr am Up oder Downloaden. Meist Fotos in rauhen Mengen beruflich bedingt. Da muss ich dann immer mal zwischendurch ran und nachsehn.

Mein Dell ist halt doch schon an der Grenze des erträglichen. Max Helligkeit und trotzdem mehr grau als weiss. Ich mach mir da schon Gedanken um meine Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Ich bestell mir jetzt erstmal 3 Stück und 1 davon wird es. LG 34GK950G ist auch dabei. Muss ich hier halt irgendwie umbauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh