Suche Monitor bis 700,00 EUR

Frage doch mal j1m welchen welche Monitore schon hatte, um überhaupt den Z321QU richtig einordnen zu können ;).

Heute schon wieder auf mydealz:

"PS Vom Z321QU kann ich nur abraten... davon gehen einfach nur die Augen kaputt (Ironie). Selten eine unschärfere Schriftdarstellung in Windows gesehen. Die Qualität des Panels ist meiner Meinung nach wirklich miserabel. Hatte ihn für einige Tage daheim. Man gewöhnt sich bekanntlich an alles, aber in Windows damit arbeiten ist kriminell! Als reiner Gaming Monitor aber in Ordnung."

Genau meine Feststellung bezüglich der PPI und der VA Subpixelstruktur.

j1m, wirft leider mit Steinen obwohl er aktuell im Glashaus sitzt. Ich würde auf die Meinung von so einigen Neulingen nichts geben. Führt ohnehin nur zu Falschinformation. Teste den AG271QG und XV272UP selber. Sind immerhin besser als der Z321QU.

Wie bescheuert bist du eigentlich? Ich empfehle ihm doch garnicht den Acer Predator Z321QU er hat mich gefragt ich sagte ich find ihn ok mehr nicht. Selten so einen Deppen als Mensch gesehen wie dich. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du empfiehlst ihn indirekt ;). Er soll sich selber den Eindruck über deine sehr zweifelhaften Aussagen in dem entsprechen Thread verschaffen.

Du empfiehlst ihn indirekt ;). Er soll sich selber den Eindruck über deine sehr zweifelhaften Aussagen in dem entsprechen Thread verschaffen.

Du mich auch :) ganz fest am Popo mein lieber :P

wenn ich mir alle monitortzhreads durchlese, gibt es im grunde NUR folgende aussagen:

- jemand sucht nen monitor aus... - antwort: ist voll scheiße und taugt nix...
- jemand fragt nach nen guten monitor - antwort: woher sollen wir wissen, was du willst ?

fazit: klingt so, als ob es keinerlei vernünftige monitore gibt.

asus1989 hatte wohl schon etliche monitore, sagt aber nur zu jeden, wie scheiße er ist. eine empfehlung gab es keine. was gesucht wird steht da doch. eine vernünftige größe (27-32zoll), mehr wie full hd und zocken möchte er damit. 60 hz ist mächtig out.

also: 27/32zoll, höher als full hd, 100hz+, zockfähig, preisrahmen 700€

also alle parameter sind doch da, aber bis auf "alles kacke" kommt hier nix bei rum...

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es. Aber nicht für niedrigere Preise. Unter knappen 1000 Euro läuft beim Monitormarkt leider nicht viel.

*peace*
Sind 700,00 EUR schon knapp unter 1.000 EUR? Oder müssen es 999,00 EUR sein und welcher Monitor wäre das dann?

PayDay, danke für deine tolle Zusammenfassung. Ich versuche immer nur noch ein bisschen verwertbares aus den Aussagen und unterschiedlichen Meinungen zu ziehen. Alles andere Gerede zwischen X und Y blende ich aus, weil es mich nichts angeht und mich null weiterbringt.

LG 34GK950F ist der nächst erreichbare, einigermaßen gute Monitor. Kostet in Deutschland ca. 1150 Euro aktuell. Wenn man auch noch gute Schaltzeiten ohne smearing haben will und der Inputlag gering sein soll bleibt nur der LG 34GK950G. Kostet ca. 1350 Euro.

Zwisch den beiden könnt ihr euch entscheiden. Ist traurig das es darunter nichts vernünftiges gibt. Ist aber leider so.

Zuletzt bearbeitet:
Für 34" sitze ich leider zu nah dran und knapp über 1.100 EUR finde ich zu viel für mich, aber danke für den Hinweis.

Ich guck mal wie sich die Bildschriem anfühlen, ich werde übrigens auch den einen DELL noch dazu bestellen. Die drei sind dann aber genug. Von ca. 420 bis 680 EUR, da werde ich mal sehen, ob mich einer umhaut, bzw. aus den dreien heraus sticht.

Bin auch nach der Suche nach einem neuem Monitor und der AG271QG hätte genau die gewünschten Parameter.
Aber wenn ich mir einen Kaufe, wie erkenne ich als Laie ob er was taugt?

Nach dem Thread hier sind ja irgendwie alle Kacke.. ;P

edit:gibt es dazu ein kleines How to?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zufrieden bist, ist es doch ok für dich. Für Neulinge ist es besser, wenn sie nie erfahren welche Fehler ihr Monitor hat.

Ich persönlich würde den Monitor niemanden empfehlen, der höhere Ansprüche hat und nicht viel Panellotto spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Also Monitor kaufen und wen einem nix auffällt glücklich sein.. :haha:

Ich guck ihn mir an und kalibriere ihn auch, dann mach ich noch den Eizo Test und dann zocke ich mal ausgiebig ne Runde und dann weiß ich, ob er der Richtige ist, oder nicht.

Könnte auch noch helfen von asus1889: Monitorvergleich - Google Tabellen

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die excel so liest, siehts so aus, als ob jeder monitor scheiße wäre...

Ja. Stimmt. Beim X27 und PG27UQ stimmt jedoch die Bildqualität noch so einigermaßen zufrieden.

eventuell sind die erwartungen zu hoch? so 10-12jahren oder ähnliches, als man den ersten flachen bildschirm gekauft hat, guckte man nur darauf, das der bildschirm keine pixelfehler hat. heute wird hier auf mehr geachtet als bei einen apollo objekt...
welcher der "fehler" sind denn wirklich wild und welche sind im grunde "egal" ?

BLB, Glow, Einschlüsse (ja nach Größe, Lichtdurchlässigkeit), geringe Farbraumabdeckung (kein Fehler :)), schlechter Schwarzwert (insbesondere durch starkes BLB und Glow außerhalb der Mitte), geringer Kontrast (unter ~1000:1) und PWM sind schlimm. Unter 109 PPI und Grisselcoating sind auch schlimm. Sind aber an sich keine Fehler. Ok letzteres könnte man als Planungsfehler ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh