Suche Monitor für Fotobearbeitung und Programmieren

VA und Bildbearbeitung vertragen sich nicht gut.

Das verwendete Innoluxpanel ist ultra langsam. Und zu Gamen überhaupt nicht geeignet. Wenn du schon 60 Hz und UHD nimmst, dann schon eins mit IPS. Dann stimmen die Reaktionszeiten wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Befreundeter Entwickler hat sich zwei S32D850T geholt. (zuerst nur einen, der zweite kam dann paar Monate später dazu.)

Genug Abstand/Platz um auch mal den Lappi, andere mobile Devices oder Dokumentation vor den Displays zu parken.

Der ist recht homogen, und hat nach Kalibrierung 100% sRGB Abdeckung, für paar runden WOT nach Feierabend reicht ihm der auch.

(weiß net warum das Game bei dieser Klientel so beliebt ist, ?! :d)

@TE

An Deiner Stelle würde ich auf 32" gehen, ob WQHD oder 4K hängt von Deinem Sehvermögen ab.

Wenn Du schon gegen 40 Semester tendierst, würde ich von 4K @ 27" die Finger lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will Bilder bearbeiten da ist VA mit dem heftigen Contrast-Shift ein No-Go.

Wenn er mit so einem Monitor WoT zockt dann muss er schon ziemlich anspruchslos sein. Das Ding hat eine enorme Bewegungsunschärfe. Wenn man schon 60 Hz UHD zum Spielen nimmt , dann IPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S32D850T hat WQHD, und eine Kontrast-Aufhellung gibt es erst ab Blickwinkel über 60 Grad, das kann ich aus eigener Anschauung in etwa bestätigen.

Passt ja für den TE wegen der fehlenden USB Typ-C Anschlüsse sowieso nicht.

Dass alle VA Panel komplett untauglich zur Bildbearbeitung und zum Spielen sind ist halt die exklusive Meinung unseres "Display-Nazis". :fresse2:

Also da kann man durchaus auch anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht kompletten Murks bei der Bildbearbeitung verzapfen will dann ist ein Monitor mit derartig inkonsistenter Bildqualität mit Sicherheit nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh