Hallo zusammen,
zum 01.04. wechsle ich zu einem neuen Arbeitgeber und werde dafür vorher noch mein bisheriges HomeOffice umbauen. Neben Elektro- und IT-Installation, höhenverstellbarer Schreibtisch sollen auch noch 1-2 neue Monitore her.
Basis sind ein Notebook mit Dockingstation (USB-C). Bislang beim alten Arbeitgeber hatte ich einen 19:10 Monitor mit 1200x1080 Auflösung sowie das Notebook als zweites Display. Das neue Büro soll so komfortabel und flexibel wie möglich ausgestattet sein, daher kann ich die Anforderungen wie folgt definieren:
Ich tendiere bisher zu Herstellern, welche das komplette Display inklusive Panel selbst herstellen wie z.B. LG oder Samsung.
Die Ergo-Serie von LG finde ich sehr interessant:
Was meint ihr? Habt ihr Tipps? lohnt sich Daisy-Chain? Wie sieht es mit integriertem KVM-Switch aus?
Ich danke euch und viele Grüße aus Niedersachsen
zum 01.04. wechsle ich zu einem neuen Arbeitgeber und werde dafür vorher noch mein bisheriges HomeOffice umbauen. Neben Elektro- und IT-Installation, höhenverstellbarer Schreibtisch sollen auch noch 1-2 neue Monitore her.
Basis sind ein Notebook mit Dockingstation (USB-C). Bislang beim alten Arbeitgeber hatte ich einen 19:10 Monitor mit 1200x1080 Auflösung sowie das Notebook als zweites Display. Das neue Büro soll so komfortabel und flexibel wie möglich ausgestattet sein, daher kann ich die Anforderungen wie folgt definieren:
- 1-2 Monitore: eine Seite Office, Ticketsytem, andere Seite Remote, Kundensysteme, Tools, Werkzeuge
- Monitorarm (Wandhalterung bisher bevorzugt)
- WQHD Auflösung
- gutes scharfes Bild
- Modus für "Blaureduktion" wie z.B. bei LG
- Gute Steuerungs-Software
- USB-C must-have
- Nice to have: Daisy-chain + KVM-Switch
- Preis: Erstmal egal, gut wären nicht mehr als 600€
Ich tendiere bisher zu Herstellern, welche das komplette Display inklusive Panel selbst herstellen wie z.B. LG oder Samsung.
Die Ergo-Serie von LG finde ich sehr interessant:
Ergo-Dual-QHD-Monitor 27 Zoll und Daisy Chain - 27QP88D-B | LG DE
Entdecken Sie LG 27QP88D-B. Für Bilder, Bewertungen und technische Daten zu LG klicken Ergo-Dual-QHD-Monitor 27 Zoll und Daisy Chain.
www.lg.com
Was meint ihr? Habt ihr Tipps? lohnt sich Daisy-Chain? Wie sieht es mit integriertem KVM-Switch aus?
Ich danke euch und viele Grüße aus Niedersachsen