suche Monitor wie den LG 34GN850P-B

philips

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
4.706
Ort
Schlesien
Hallo, mein PC ist jetzt soweit fertig, nun suche ich noch einen Monitor für Gaming und Office.
Der LG 34GN850P-B ist eigentlich genau das gesuchte. Aber leider ohne Lautsprecher. Ich will aber nicht extra noch ne Soundanlage am analogen Anschluss anstöpseln, wo es doch so schön über DP oder HDMI geht.
Hat jemand einen Vorschlag für eine Alternative? Vielen Dank.

Wäre evtl. der iiyama G-MASTER Red Eagle GB3461WQSU-B1 was? Aber nur AMD Freesync, an einer RTX 4080? Und nur 8bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Dell G3223Q 32 Zoll 4K habe ich noch gefunden, gerades Display wird ja für Office besser sein, aber auch 4k. 144Hz, das ist doch bei den wenigsten aktuellen Games zu schaffen?
 
Ich hab den iiyama Monitor, der ist Gsync compatible.
Der hat aber auch nicht das neueste "superduper" IPS Panel von LG, aber okay - dafür vor 2 Jahren schon für 400€ gekauft während der LG noch 800€ gekostet hat.
Auf die internen Lautsprecher bin ich nur mal gestoßen wenn Discord mal wieder seine Settings vergessen hat. Die klingen natürlich wie man es von Monitoren kennt richtig räudig und wären für mich nur eine absolute Notlösung.
Selbst aus Handys kam vor 10 Jahren schon besserer Sound raus.

Edit: dein Mainboard hat Bluetooth, vielleicht hast du ne BT Box ?
 
ja, über BT habe ich auch schon nachgedacht, eine Box ist auch vorhanden, aber leider ist da Bild und Ton nicht syncron damit.
 
Ich habe schon ein paar mal selbst und Bekannte zocken regelmäßig mit Bluetooth Kopfhörer oder Airpods, ich würde mal sagen das die Latenz überhaupt kein Problem ist.
 
leider bei mir beachtlich. Schon probiert.
 
Nochmal gesucht, der Dell G3223Q hat auch keine Lautsprecher mehr. OK, ich gebe auf, sollen die ihren überteuerten Mist behalten, und ich behalte meinen 60Hz weiter. Sonst ist der BENQ BL2711U Top. PIP und allen Scheiß, aber eben leider nur 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich den iiyama und natürlich ist der Sound aus den Monitor Lautsprechern nicht high end, aber die Aussage "Selbst aus Handys kam vor 10 Jahren schon besserer Sound raus." würde ich nicht unterschreiben. Du wirst ja keine hohen Ansprüche haben und besser als das was aus meinem Xiaomi Mi 13 und auch aus meinem Iphone 13 kommt, ist das allemal. Natürlich ist eine externe Anlage bzw. Lautsprecher besser, aber ich denke es sollte jedem klar sein, dass man hier keine Klangwunder erwarten kann.
 
Nochmal gesucht, der Dell G3223Q hat auch keine Lautsprecher mehr.
Ich hatte den kurzzeitig da und bin mir recht sicher, dass der Lautsprecher hatte. Allerdings war meiner nach 3 Wochen kaputt und der Service von Dell ist unter aller Sau.

Anonsten Gigabyte M32U. Ebenfalls 31.5" 4k 144hz + Lautsprecher. Sind aber nicht so toll, wobei ich noch keinen Monitor gesehen habe, wo die wirklich taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nun den BenQ Mobiuz EX3415R bestellen. Habe die Preise die letzten Wochen (September) beobachtet, der ist in mehreren Schritten ca. 100€ teurer geworden, noch schlimmer ist es beim BenQ MOBIUZ EX3210U.
Wollen die nichts mehr verkaufen?
 
Doch, nur für mehr geld ;) Weihnachten und Co steht vor der Tür
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh