[Kaufberatung] suche Monitor

DungeonBird

Neuling
Hallo

habe die Woche rumgestöbert es gibt so viele monitore zur auswahl. was die auswahl nicht leichter macht. hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen.

TFT-Kriterien:

am besten einer der die augen schont und free sync auf jedenfall dabei. gute energieeffizienz

1.) Der Preis
bis maximal 600 €

2.) Die Größe

mindestens 27 zoll

3.) Der Anwendungsbereich
30% Office,
70% Games,
40% TV,
10% Bild- und Videobearbeitung

4.) Die Auflösung
full hd bzw ultra hd

5.) Gerätevorraussetzungen
ich habe die Saphire Radeon R9 290 Vapor X
(warte auf nen Pascalchip um irgendwann die Grafikkate auf Nvidia zu wechseln)

mein aktueller monitor ist der:
LG 27MP35

was ist zb der unterschied zwischen dem LG 27MU67-B und Asus MG28UQ?
welcher wäre die bessere wahl?

bisher fielen mir folgende monitore ins auge:
LG 27MU67-B, Asus MG28UQ, XB271Hbmiprz, LG 29UM67-P (kein uhd)

irgend ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf nvidia wechselst wäre freesync nutzlos

Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich

Pro
27zoll
1440p
gsync
144hz

Kontra
TN panel

die specs + IPS/VA panel kosten 750 euro bei nvidia

- - - Updated - - -

was ist zb der unterschied zwischen dem LG 27MU67-B und Asus MG28UQ?

der lg : AMD FreeSync (40-60Hz) -> das heist für mich soviel wie fps limiter auf 60 stellen sonst kein sync.

beim asus steht dazu nichts nur freesync

ob du jetzt 4k + 60hz + sync nimmst oder 1440p + 144hz +sync musst du entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ob man 144Hz braucht(vorallem shooter), sonst wären UHD+IPS+Freesync/Gsync schon zukunftscher.

hi danke für die infos.

ich nehme wohl erst einmal free sync für meine karte

wenn ich zwischen diesen 3 vergleiche, welcher wäre die bessere wahl? und warum.

http://www.mindfactory.de/product_i...0x2160-2xHDMI-1-4-1x-HDMI-2-0-Di_1029869.html

U28E850R

LG 27MU67-B 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

ps: beim asus monitor (2016) hatte mich die Low-Blue-Light-Technologie beeindruckt. wobei die anderen beiden (2015) dies auch zu haben scheinen aber gibts da nen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
ist ips so wichtig?
und was ist mit der Low-Blue-Light-Technologie beim asus? ist die nicht besser als beim LG oder sind die gleich?

ips= gutes und angenehmes Bild.

der monitor hat ein "sehr gut" bekommen, und wo bekommt man so günstig einen solchen monitor, die low-blue-light technologie müsst ich mir im grunde erst anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh