Suche Motherboard

XAX

Neuling
Moin,
es ist mal wieder an der Zeit, ich brauche einen neuen Rechner. Doch nach dem ich mich wieder etwas eingelesen habe tun sich einige Probleme auf.

Ich will auf jedenfall meine Hauppauge Nexus weiter benutzen und damit scheiden alle Nforce4 Boards aus (ich weiss das es bei einigen Leuten funktioniert aber ich habe keine Lust Karte oder/und Board zu braten).
Nen Intel will ich auch nicht sondern nen Amd X2 und nun weiss ich nicht welches Board ich nehmen soll, denn man ließt fast nur von den nforce Boards.
Sli ist mir nicht so wichtig viel mehr brauche ich min. 3 Pci slots oder 2 und sehr guten Onboardsound.
Und ein passiver Nortbrdige Kühler wäre auch sehr wünschenswert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt nur noch nen board mit KT890 ... aber der onboardsound ist grausam ...

oder du steigst auf ne usb tv karte um !

Wenn dich die schwachen PCI und USB Leistungen nicht stören, dann kannste eigentlich schon zu greifen! ;)

Stegan schrieb:
Wenn dich die schwachen PCI und USB Leistungen nicht stören, dann kannste eigentlich schon zu greifen! ;)

Das sollte sich mit dem aktuellen Bios wohl erledigt haben.
Darum habe ich mich nun zu dem Board entschieden.

Code:
Asus A8R32-MVP DELUXE S939 ATI CrossFire FSB 2000 PCIe ATX 		165,91 €   		
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4-Stepping 		262,63 €   		 
MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2.5 					147,98 €   		
Kühler Scythe Ninja SCNJ-1000 Plus 					44,74 €   		 
Netzteil ATX Seasonic S12-430 430Watt 					77,63 €   
512MB Sapphire Radeon X1800 XT GDDR3 256bit 2xDVI VIVO HDTV PCIe bulk	318,84 €
									1017,73	€

Hätte gerne ein paar Meinungen zu dem System gehört und ob man da nochn bißchen was sparen könnte.
Als erstes fällt einem da natürlich das NT ins Auge, also wenn es ein günstigeres leises Nt mit Kabel Verwaltung gibt, dann nur her damit :)

Netzteilberatung gibts hier
empfehlen kann ich dir ausser dem seasonic noch das enermax liberty!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh