[Kaufberatung] Suche Mouse wie Razer Salmosa

alt

Semiprofi
Suche eine Mouse die die größe der Razer Salmosa hat. Diese passt nämlich sehr gut in meine Hand. Leider ist speziell die Salmosa nichts für mich weil die rechte Moustaste nur am quitschen ist und ich denke das dieses ein Serien Qualitätsmangel ist. Und ich habe angst das wenn ich sie mir nochmal bestelle wieder mit dem qulitätsmangel zu kämpfen habe.

Also wer kennt eine in der größe vergleichbare Mouse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab auch die Salmosa und meine rechte Moustaste quietscht nicht. Von daher wahrscheinlich kein Serienfehler. Somit würde ich es ruhig nochmal versuchen. Find die Maus für meine "Kinderhände" (bin 31, halt mit kleinen Händen gesegnet oder auch verflucht) perfekt.

salmosa ist realtiv klein und leicht, von daher

intelli 1.1a/wheel mouse optical 1.1a
G1/G3/MX300/Logitech mini optical

Also die Intelli 1.1a hat imho eine fürchterlich klapprige Verarbeitung: wackelndes, lautes Mausrad und klapprige Seitentasten. Selbst die 2 Haupttasten scheppern beim Loslassen, obwohl sie einen klasse Druckpunkt haben. Von der Verarbeitung weit unter Logitech G5 oder Razer Deathadder angesiedelt. :kotz:
Von daher wohl eher nix für den Threadstarter, wenn ihn die quietschende Taste bei der Salmosa schon stört.
Gut ist die sehr geringe LiftOff Distance... die Beste bei all meinen Mäusen hier.
Schlecht, dass ich die Maus (auch mit hidusbf im Win-Testmodus) einfach nicht unter Vista64 auf mehr als 125Hz Pollingrate bringe, also einen springenden Mauspfeil habe.

Zuletzt bearbeitet:
+razer krait

naja das mit der intelli kann stimmen weil es bei mir auch so ist, was aber bei der wmo definitiv nicht der fall ist (welche billiger/besser verarbeitet/leichter ist mit besserer oberfläche :)

naja ich bin linkshänder und besitze ebenfalls die razer salmosa. bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch tritt bei mir auch ein quietschen der rechten maustaste auf. solange es sich nicht auf die funktionalität auswirkt ist es mir egal, da ich es beim spielen eh nicht höre...

wenn man jedoch so am pc sitzt und ein wenig rumklickt nimmt man es schon wahr...

Zuletzt bearbeitet:
die Razer Salmosa ist schon eine sehr gute Mouse. Schön klein genau richtig für mich. Nur leider ist das quitschen nicht der einzige Grund gewesen das ich sie umgetauscht habe. Auch hat es mit der Rechtenmouseknopf auch probleme gegeben.

Die Razer Krait scheint auch nett zu sein. Sie ist aber etwas länger als die Salmosa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh