Suche Mousepad und Glidetapes

crassvs

Neuling
Ich habe eine Logitech MX518 aber derzeit kein Mousepad, brauche also ein Neues. Da ich dem Thema Mousepad bisher relativ wenig bis garkeine Beachtung geschenkt habe und immer 1€-Teile hatte, will ich diesmal den Premiumsektor ausprobieren um die Gleiteigenschaften zu optimieren.

Das Mousepad dass ich suche bietet also sehr gute Gleiteigenschaften, hat eine Plastikoberfläche und ist sehr dünn - es muss nicht besonders groß sein.

Bringen Glidetapes was? Wenn ja welches Modell könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja neue Glidetapes bringen deutlich mehr
schreib einfach Logitech an und fordere neue Tapes, die schicken dir
ein Set neuer Füsschen umsonst per Brief :)

Für mich sind Speed Tapes (http://www.com-pad.com/produkte_speedtapes.html) ein wahrer Segen, allerdings bevorzuge ich auch ein softes Textil-Pad (derzeit ein einfaches Rantopad C3). Das fühlt sich gut an, verrutschen nicht und ist beim Surfen schön leise. Dafür ist die Reibung etwas höher und es muss ab und zu gegen ein sauberes getauscht werden.

Viele Grüße

siM•Luxx;7447722 schrieb:
ja neue Glidetapes bringen deutlich mehr
schreib einfach Logitech an und fordere neue Tapes, die schicken dir
ein Set neuer Füsschen umsonst per Brief :)

Coole Sache, mach ich - schankedön für den Tip!

Dafür ist die Reibung etwas höher und es muss ab und zu gegen ein sauberes getauscht werden.

Deswegen, und aus dem Grund dass sie zu hoch sind, möchte ich kein Stoffpad.

steelpad s&s ca. 25€, bei der normalen ausführung ist ne tasche und Glidtapes dabei (passen hervorragend zur MX518, selbstdamitzock^^), hab die combi erst 2 wochen bin aber hochglücklich

Ich hab mir jetzt das "Razer eXactMat-Bundle" (eXactMat + eXactRest) bestellt, soll recht gut sein und ist relativ günstig. Bei den Tapes habe ich mich für HighEnd-Tapes entschieden.

Danke für eure Anregungen Jungs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh